Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Timba - ein echter Kämpfer, der leben will!

2021 01 20 timba 3

* Juni 2020- z. Zt. 26 kg - 62 cm - kastriert - Athen/Furry Tales

Timba's Geschichte in Kürze: Timba wurde in die öffentliche Tierklinik gebracht, nachdem er im Mai 2023 in einem schrecklichen Zustand in einer verlassenen Gegend gefunden worden war. Er ist ein echter Kämpfer, er kämpft mit aller Kraft um sein Leben. Genau wie unser alter Timba!! Anfänglich war er ein extrem ängstlicher Hund, der offensichtlich misshandelt wurde. Jede Bewegung versetzte ihn in Angst und Schrecken, jedes Geräusch bereitete ihm Angst und er versuchte, sich zu verstecken. Er vermied jede Berührung oder jede Art von Verbindung zu Menschen und anderen Hunden. (05.08.2023)

20.01.2024: Timba wird immer kräftiger...

- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Timba ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

20.01.2024: Timba geht es gut. Er genießt die Sonne und das Leben. Jetzt fehlt nur noch eine eigene Familie...

2021 01 20 timba 2

 

2021 01 20 timba 4

2021 01 20 timba 5

 


26.11.2023: Timba hat in den letzten Monaten einen tollen Wandel vollzogen...

Als Timba im Mai zu Furry Tales kam, war er ein Häufchen Elend. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht, dass er wenige Monate später ganz entspannt in der Sonne liegt oder sich im Haus so bewegt, als hätte er nie woanders gelebt. 

2023 11 26 snake 3

Timba genießt...

2023 11 26 snake 5 

2023 11 26 snake 2 

Nun wartet er auf das große Glück. Wir hoffen, dass Timba bald seine Familie finden wird.


05.08.2023: Timba wurde im Mai 2023 in die öffentliche Tierklinik gebracht, nachdem er in einem schrecklichen Zustand in einer verlassenen Gegend gefunden worden war.

Ende Mai 2023 wechselte er zu Furry Tales und begann mit einer Behandlung, die seinen Gesundheitszustand stark verbessern sollte.

2023 08 05 timba 6

2023 08 05 timba 9

2023 08 05 timba 10

Etwa zwei Wochen später brach er zusammen und Rania brachte ihn zum Tierarzt.

2023 08 05 timba 11

Er blieb dort noch zwei Wochen und beendete die Behandlung erfolgreich. Seine letzte Blutuntersuchung ist nicht sehr gut, aber sein Körper braucht mehr Zeit, um sich zu erholen.

2023 08 05 timba 12

Er ist ein echter Kämpfer, er kämpft mit aller Kraft um sein Leben. Genau wie unser alter Timba!! Als Timba zum ersten Mal kam, war er ein Hund, der extrem ängstlich war und offensichtlich misshandelt wurde. Jede Bewegung versetzte ihn in Angst und Schrecken, jedes Geräusch machte ihm Angst und versuchte, sich zu verstecken. Er vermied jede Berührung oder jede Art von Verbindung zu Menschen und anderen Hunden.

Jetzt, etwa zwei Monate später, ist er nur noch ein schüchterner Hund.

2023 08 05 timba 1

Er fängt langsam an, mit den anderen Hunden zu spielen, er interessiert sich für alles, was im Haus vor sich geht und er interagiert wunderbar mit Hunden und Katzen.

2023 08 05 timba 2

Er ist noch ein wenig schüchtern, aber hoffentlich wird sich diese Phase bald ändern.

2023 08 05 timba 3

2023 08 05 timba 4

Er versteht, dass er geliebt und geborgen ist, er zeigt seine Dankbarkeit die ganze Zeit.

2023 08 05 timba 7

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost