Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nakoa – jemand versuchte, ihn bei lebendigem Leib zu verbrennen

20240327 nakoa start

* ca. Anfang Dezember 2023 – ausgewachsen max. 20 kg/50 - 55 cm  Drama

Nakoas Geschichte in Kürze: Nakoa wurde angezündet. Zum Glück fand eine Tierschützerin den brennenden Welpen rechtzeitig. Obwohl Menschen ihm so etwas Schreckliches angetan haben, liebt Nakoa Mernschen über alles und wünscht sich sehnlichst eine Familie . (27.03.2024)

04.04.2024: Vor kurzem wurde Nakoa geimpft. Er war sehr tapfer beim Tierarzt. Jetzt, im Alter von vier Monaten, fallen die ersten Milchzähnchen aus. Nakoa ist ein ganz süßes neugieriges Kerlchen, das Menschen über alles liebt.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Nakoa ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

04.04.2024: Nakoa geht schon recht gut an der Leine und erkundet neugierig die Welt. Aber ganz wichtig sind auch Streicheleinheiten:

Video

20240404 nakoa 120240404 nakoa 220240404 nakoa 3

***********************************************************

27.03.2024: Als eine Tierschützerin der Animal Friends of Drama bei Dunkelheit nach Hause fuhr, sah sie etwas Brennendes am Straßenrand. Es war ein kleiner Welpe! Jemand hatte versucht, ihn zu verbrennen – lebend! Die Tierschützerin brachte den Kleinen sofort zum Tierarzt. Der Kleine stand so unter Schock, dass es auf den Videos aussieht, als sei er narkotisiert, aber das ist er nicht:

Video 1: Nakoa wird gefunden

Video 2: Nakoa beim Tierarzt

Geschwächt durch die Brandwunden und den Schock erkrankte Nakoa, so nannte die Tierschützerin ihn, an Thyphus. Aber er überlebte und durfte bei seiner Retterin einziehen. Die ersten Tage stand er immer noch unter Schock und wollte nicht angefasst werden, aber die Brandwunden mussten behandelt werden. Inzwischen ist Nakoa außer Lebensgefahr und hat sich erholt. Er hat großes Glück gehabt, dass die Tierschützerin ihn gerade noch rechtzeitig gefunden hat. Hat er noch einmal großes Glück und findet seine Familie, in der er in Zukunft beschützt und geliebt leben darf?

Seine Pflegemama schreibt über Nakoa: „Nakoa hat einen sehr guten Charakter und möchte immer sehr nahe bei den Menschen sein, die der liebt und denen er vertraut. Er bellt nicht, er ist geduldig und sehr menschenbezogen (was tragisch und zugleich wunderschön ist nach dem, was ihm angetan wurde).“

Fotos von Nakoa heute:

20240327 nakoa 320240327 nakoa 2

Ein Foto von Nakoa auf dem Weg der Besserung:

20240327 nakoa 1

Fotos von Nakoa, wie er gefunden wurde:

20240324 nakoa 4

 20240324 nakoa 120240324 nakoa 220240324 nakoa 3

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost