Jella - die sensible Pointer Dame wurde von anderen Hunden im Gehege angegriffen

*ca. 2009 – kastr. - Athen *reserviert*

11.03.2014: Jella beweist uns ihre Modelqualitäten.

11 03 2014 111 03 2014 211 03 2014 311 03 2014 411 03 2014 511 03 2014 611 03 2014 7

24.01.2014: Auf dem Weg zum Mond!24 01 2014 6

Brav warten an der Straße!

24 01 2014 7

Im vollen Galopp mit Mantel...

24 01 2014 3

...und im Jagmodus!

24 01 2014 5

24 01 2014 224 01 2014 424 01 2014 8

Wer schaut denn da so argwöhnisch?

24 01 2014 9

Aber treu gucken kann sie auch!

24 01 2014 1024 01 2014 1

*****************************************************

15.12.2013 Wir sind sehr glücklich, dass Jella von ihrer Pflegefamilie adoptiert wird. Hier fühlt sie sich so wohl und ist schon so ganz zuhause!

Ansprechpartner Adoption   Vanessa Lange

Pflegestelle in 24582 Wattenbek

*****************************************************

05.11.2013 - Jellas Pflegefrauchen schwärmt:

Als ich Jella aus Hannover abgeholt habe, habe ich ein kleines ängstliches Bündel gesehen. Sie ist aber ohne weiteres in mein Auto eingestiegen. Ohne Weinen und Jammern hat sie die Fahrt, ca. 4 1/2 Stunden, gemeistert

Wir haben zu Hause ein Treffen mit unseren Hunden Aristo (Bordercollie) und Heggi (Yorkshireterrier) auf neutralem Boden, kein normaler Spazierweg (Revier), statt finden lassen. Die Gesichter von unseren Hunden waren toll. Da ist ein Hund, ja und?

Dann sind wir mit drei Hunden nach Hause gegangen.

Nach ca. drei Tagen wurde Sie etwas “lebendiger”. Heute haben wir Sie schon drei Wochen bei uns. Sie gehört schon zur Familie dazu. Sie hat sich prima ins Familienleben, normaler Familienalltag wie Kindergeschrei, Briefträger, Besuch, Fernseher, Staubsauger, Bohrmaschine…. eingelebt.

Heute sieht man bei ihr nur noch eine einzige Bewegung bei ihr: Wenn man mit ihr spricht. Eine einzige rotierende Bewegung des Schwanzes. Naja, eigentlich bewegt sich das ganze Hinterteil.

Ich mache öfter mit ALLEN Hunden Ausflüge. Auch zum Strand. Da hab ich sie auch schon mal ohne Leine laufen lassen. Es ist einfach zu schön das zu sehen. Man könnte meinen sie ist ein gaaaanz junger Hund.
Dieser Hund ist einfach nur TOLL !!!

*************************************************
06.10.2013: Jella wurde von unserem Teammitglied Ulrike Brock am Flughafen Hannover abgeholt. Nach einer Nacht im "Hause Brock" bezog Jella ihre Pflegestelle in 24582 Wattenbek. Hier hofft sie nun darauf, bald ein Körbchen fürs Leben zu finden und endlich glücklich sein zu dürfen.

Das war "gestern":

Pflegestelle gesucht - Wir machen uns Sorgen um Jella, sie bräuchte so dringend ein sicheres Plätzchen

09.09.2013: Jella und die Katze

*****************************************************

02.09.2013: Am Wochenende wurde Jella von anderen Hunden gebissen. Es war kein Tierschützer in der Nähe, der ihr helfen konnte.

Die tapfere Jella bei der Wundversorgung:

Was war passiert?

01.09.2013 – diese Mail erhielten wir gestern: Leider wurde gestern Nachmittag Jella in diesem Zustand von der Verantwortlichen des Geheges gefunden. Wir wissen leider nicht, wann sie angegriffen worden ist. Es kann sein am Abend davor oder im Laufe des Vormittags. Da Jella ein sehr vertraegliches Tier ist mit Ausnahme des Knurrens beim Essen koennen wir nur davon ausgehen, dass deswegen sie diesen Angriff erlitt.

Im Moment ist sie voellig eingeschuechtert und veraengstigt und wurde natuerlich zum Arzt gebracht.

Sie bekommt ein Antibiotikum, damit die Wunden sich nicht weiter entzuenden, speziell die eine Wunde, die schlimm aussieht und wir werden weiter sehen.

Es gibt ein grosses Rudel von ungefähr 20 Tieren die alle zusammen und dann die Kaefige. Jella wurde jetzt in einem der Kaefige untergebracht.

Jella ist noch nicht sehr lange im Gehege, ungefähr 2 Monate erst, und es kann sein, dass deshalb nicht akzeptiert wurde, dass sie futterneidisch ist.

17.08.2013: JELLA - der einzigartige Charme der Jagdhunde

Jellas Tierschützerin schreibt: Es gibt Hunde fuer die ihre ganze Welt ihr Herrchen oder Frauchen ist. Diese Hunde heissen Pointer.

Sie vergoettern ihren Menschen, sind treu, loyal, gehorsam, einfuehlsame, egal wie man sie behandelt ... Bis sie eines Tages dem Schicksal der meisten Jagdhunde folgen und auf der Strasse landen, wo das Ueberleben sehr schwer ist.

Jella ist einer dieser Hunde, eine reinrassige Pointer Dame, geboren ungefähr 2009, kastriert.

Sie lief auf den Feldern weit abseits von Haeusern umher mit einer grossen offenen Wunde im Bereich des Halses, allein und elendig.

Man hat sich ihrer angenommen, sie zum Tierarzt gebracht wo sie vollstaendig untersucht worden ist, (sie war positiv auf Erlichiose getestet worden aber nach der Therapie ist sie wieder gesund) und man hat sich auch um ihre Wunde gekuemmert, die mittlerweile geheilt ist.

Fuer den Zeitraum der Behandlung lebte sie bei ihrer Retterin im Haus und danach wurde sie zum Gehege gebracht wo sie sich wunderbar mit allen Tieren versteht. Jella zeigt sich sehr vertraeglich sowohl mit Rueden als auch mit Huendinnen, ein bisschen futterneidisch so wie die meisten Strassentiere, geht gut an der Leine, ist sehr gehorsam … einfach ein wunderbares Tier.

Wir suchen fuer sie einen Menschen der sie als ebenbuertiges Mitglied seiner Familie und nicht wie ein Werkzeug sieht und danach wie Muell wegwirft, so wie die meisten Jaeger in Griechenland mit ihren Hunden umgehen.