Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Aris Bernstein – nobles Wesen in bildhübschem Körper…

alt

ca. 53 cm - ca. 26 kg - geb. ca. 3/2007 - männl. - katzenverträgl.

Aris kam nach einer kleinen Odysee sicher in Frankfurt an und wurde von seiner Familie in sein neues Zuhause gebracht.

Update 31.3.2011 ... wunderschöne, neue Fotos!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das war "gestern":

Aris hat es tatsächlich geschafft am Frankfurter Flughafen zu entwischen, es ging aus dem Gebäude über die Strasse und ab ins Parkhaus. Unser Teammitglied Karlheinz Reindel und auch sein neuer Besitzer sind hinter Aris her um ihn wieder einzufangen. Erst im Parkhaus konnte sein neues Herrchen ihn mit einem mutigen Sprung sichern. Vor Angst und Schrecken hat Aris um sich geschnappt, doch sein Herrchen lies sich davon nicht beeindrucken.

Aris konnte danach sicher in sein neues Zuhause gebracht werden.

Lesen Sie bitte was seine Familie zu berichten hat:

 

Hallo Frau Mohnes,

die Schwellungen sind mittlerweile kaum noch zu sehen. Die Narben werde ich mit Fassung bzw. Stolz tragen.
Das Wichtigere ist, dass sich Aris mit Riesenschritten eingewöhnt. Die Entwicklung ist sogar vom Morgen zum Abend eines Tages zu sehen.
Er trägt mir weder den mißglückten Start am Flughafen, noch die erste Schampoobehandlung in der Dusche nach.



Heute hatte er zum ersten mal während eines Spazierganges erste Ansätze von toben und spielen gezeigt.
Sogar die Schleppleine hat er bereits voll und ganz akzeptiert. Er ist nun schon selbstbewusst genug schnüffelnd zurück zu bleiben, um dann wieder aufzuschließen bzw. zu überholen. Die Selbstständigkeit kommt also. Er zeigt sogar schon erste Anzeichen seiner kessen Seite.



Jeden Tag gibt es Begegnungen mit neuen Menschen und Hunden. Die Unsicherheit ist noch da, aber er wagt sich immer mehr aus meinem Schutz hervor und die Unsicherheit geht Stück für Stück.
Nähe ist noch sehr wichtig. Er ist stets bei mir (er liegt zu meinen Füßen, wärend ich diese Mail schreibe). Auch das Kennenlernen der Kinder hat er hervorragend gemeistert.


Er ist auf einem guten Weg und fühlt sich allem Anschein nach bereits sehr wohl. Auch der Appetit kommt so langsam wieder.

Am Donnerstag ist bereits der erste Tierarzttermin. Auch das wird er mit seiner ihm eigenen Geduld und Leidensfähigkeit hinnehmen. Papa ist ja auch bei ihm...

Alles in allem haben wir in Aris einen durch und durch tollen Hund. Er wurde bereits jetzt von allen ins Herz geschlossen und ich freue mich auf die Zeit, wenn es ganz mein Hund geworden ist und wir zusammen und ohne Leine wandern werden.



Ich hoffe, dass auch sie mit der Entwicklung und mit Aris'  neuem Zuhause zufrieden sind.
Viele Grüße sendet Ihnen
Peter Sauer

 

 

*****************************************************************************************************************************

 

 

Athen: Aris Bernstein ist ein wunderschöner, relativ zierlicher  weißer Schäferhundmix, der bereits in einer sehr tierlieben Pflegefamilie lebt.

 

alt


Dort kann er aber nicht bleiben, denn es ist eben nur eine Pflegestelle, die ganz dringend für andere notleidende Hunde benötigt wird. Und natürlich hat auch Aris Bernstein seine eigene Familie verdient, die nur ihm gehört und vielleicht noch einem Hundekumpel, der ihm hilft, sich in der neuen Umgebung einzugewöhnen und der mit ihm spielt und tobt und ihm alles erklärt, was es Neues zu entdecken gibt.

 

alt



Unsere griechischen Kollegen beschreiben Aris Bernstein als sehr ruhig und zurückhaltend, unglaublich liebevoll und sensibel. Er zeigt ungeheuren Respekt allen Lebewesen gegenüber, verhält sich sehr souverän und achtet jeden – ein durch und durch nobler Charakter eben.

 

alt


Aris Bernstein wäre ein Gewinn für jede Familie … er liebt Menschen, versteht sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen und würde das Leben der Menschen, die sich entschließen ihm endlich ein eigenes Zuhause zu schenken, einfach nur bereichern.

 

alt



Aris Bernstein wird geimpft und gechipt mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.      

Ina Lautenschlager* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail:             

02151-535166   oder    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                          

*Falls Sie Frau Lautenschlager nicht erreichen*

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost