Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Timo - als Welpe wurde er brutal misshandelt.Er ist dennoch voller Vertrauen und eine Seele von Hund

29. Juni 2011: Timo wird in Griechenland bei einem lokalen Tierschützer bleiben. Er kennt Timos Geschichte und hat sein Schicksal mitverfolgt. Wir hoffen, dass Timo glücklich werden wird. Er wird zur Zeit gegen Leishmaniose behandelt, er hat einen sehr hohen Titer.

 

*********************

Rückblick:

geb. ca. Anfang 2010 – männl. – Thessaloniki/Karin

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

17.03.: Timos Betreuerin schreibt: Timo ist der unkomplizierteste Hund, den es gibt. Er verträgt sich mit allen Katzen, mit Kindern,  einfach mit allen, er hat keinen Jagdtrieb. Er will nur geschmust werden. Innerhalb des Rudels ist er der Unterwürfigste. Autofahren ist für ihn auch ok.

Ansprechpartnerin Ina Lautenschlager

 

 

17.02.: Timo, Labrador -Mix:  Er hatte das Gespür für die Menschen, denen er vertrauen kann

Ihm wurde ein halbes Ohr abgeschnitten, als er ein kleiner Welpe war … er war allein auf der Straße, sich selbst überlassen.

Timo war erst wenige Wochen auf der Welt, als ihm Unbekannte ein halbes Ohr abschnitten.

Welch andere Misshandlungen das Hundebaby ertragen musste, wird für immer sein Geheimnis bleiben. Wir kennen sein Leben erst seit seiner 12. Lebenswoche: Eines Tages saß er vor der Haustür einer Tierschützerin. Es ist bis heute ein Rätsel, warum er ausgerechnet vor dieser Tür saß. Ob ihn vielleicht sein sicheres Gespür für mitfühlende Menschen dorthin führte? Oder wurde er dort gezielt hingebracht?

 

Fakt ist: Timo blieb vor der Haustür sitzen und war nicht mehr fortzubewegen. Ein drei Monate altes Hundebaby mit einem abgeschnittenen Ohr … natürlich wurde Timo von der Tierschützerin Karin aufgenommen.

 

 

Die ersten Monate machte er jedes Mal, wenn er Karin sah, vor lauter Freude Pipi. Inzwischen sind einige Monate vergangen: Timo freut sich noch immer, wenn er Karin sieht, aber er ist natürlich inzwischen stubenrein geworden.

 

 

Er ist ein sehr sanfter, ruhiger, lieber und anhänglicher Hund. Er ist ein Labrador –Mix und völlig unkompliziert. Mit den Katzen in seiner Pflegestelle verträgt er sich. Timo fühlt sich bei der Tierschützerin geborgen, doch seine kleine Welt wird bald zusammenstürzen: Im Frühjahr wird seine Retterin nach Deutschland zurückkehren. Timo kann sie nicht mitnehmen, doch es ist noch keine Lösung für Timo in Sicht. Auf keinen Fall wird er auf die Straße zurückkehren können, denn er wäre nicht in der Lage, dort zu überleben.

 

 

Eine eigene Familie zu finden, das wäre ein Traum … Wenn Sie sich vorstellen können, diesem liebenswerten Hundejungen für immer als Familienmitglied bei sich aufzunehmen, dann freuen wir uns über Ihren Anruf.

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost