Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lemmy - der kleine Knirps wurde in einem Orangenhain ausgesetzt

alt

geb. ca. Ende Februar - männl. - Xilokastro/Richard

Lemmy wurde in Griechenland adoptiert.


Sieben große Hundekumpels hat er nun in seiner Pflegestelle. Doch er kann dort nicht lange bleiben, denn die Nachbarn machen Ärger ....

18. Mai: Es gibt neue Fotos von Lemmy.

 

Ansprechpartnerin Petra Cirino

***************************************************

18. Mai 2011: Lemmy hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Nach wie vor versteht er sich besonders gut mit seinem Hundekumpel Heineken.

 

alt

alt

alt

Lemmy und Heineken:

alt

****************************************************

Das ist der kleine Lemmy, der mutterseelenallein in einem Wohngebiet der griechischen Stadt Xilokastro entlanglief … völlig hilflos und ganz offensichtlich auf der Suche nach Schutz und Hilfe.

 

alt

 

Ein Nachbar hatte gesehen, dass das Hundekind anscheinend in einem Orangenhain ganz in der Nähe ausgesetzt worden war und nun auf der Straße auf die Nähe von Menschen hoffte. Leider vergeblich, denn die Passanten liefen an dem Hundekind vorbei, ohne ihm Beachtung zu schenken.

Ein Brite, der in Xilokastro lebt, sah nicht weg … dies rettete Lemmy vermutlich das Leben. Nun ist der kleine Lemmy gemeinsam mit sieben erwachsenen Hunden auf dem Grundstück des Briten untergebracht.

Als Lemmy auf dem Grundstück die sieben großen Hunde das erste Mal sah, war er ein wenig geschockt … doch er scheint ein mutiger kleiner Kerl zu sein, und es dauerte nicht lange, bis er sich eingewöhnt hatte. Nach nur einem Tag hatte er sich sehr gut mit Heineken angefreundet und die beiden lieben es miteinander zu spielen. 

 

alt

Eine erste Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass Lemmy unterernährt ist. Die Mangelernährung ist auch schuld daran, dass Lemmy seine Hinterbeine ein wenig unkoordiniert bewegt. Mit einer richtigen Ernährung wird sich laut Aussage des Tierarztes die Bewegung seiner Hinterbeine wieder normalisieren.

Lemmy sucht ebenso wie seine neuen Hundefreunde Skunk und Heineken ein Zuhause. Die Nachbarn fühlen sich durch die Hunde gestört ...

Lemmy wurde wahrscheinlich Ende Februar geboren. Er ist für sein Alter sehr klein, aber er trägt einen großen Namen: Sein Namenspate ist der Sänger von Motörhead …

 

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost