Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Faedon – eine schlimme Zeit liegt hinter ihm. Nun darf er endlich glücklich sein

männl. - 05/2008   

Faedon lebt nun in der Nähe seiner ehemaligen Pflegestelle in Kierspe. Wir sind so froh, dass es ihm wieder gut geht. Schauen Sie sich bitte die neusten Fotos von Faedon an, diese Bilder zeigen wie glücklich er ist.

 

update Juli 2011:

Hallo Leute, ich wollte mal wieder Hallo sagen. Wie man sieht geht es mir gut, ich bin ja auch stolzer Besitzer einer eigenen Familie. Die habt ihr Stray Menschen wirklich gut für mich ausgesucht.

Ja, was will der Pubser denn jetzt von mir? Ist das peinlich, hoffentlich sieht mich keiner, ich bin doch kein Babysitter.

Da gehe ich mal in die Versenkung und tue so, als ob ich gar nicht da bin.

 

Update Oktober 2010:

Hallo Frau Mohnes,
 
seit 1 Jahr ist Faedon nun bei uns, und wir sind sicher: ein Idealfall für alle Beteiligten. Er hat sich inzwischen so gut entwickelt, daß wir ihn auf Spaziergängen bei uns in der Siedlung und auch im Wald ohne Leine mitnehmen können. Er hat eine sehr gute Bindung zu uns aufgebaut und beherrscht alle wichtigen Kommandos sicher. In der ihm vertrauten Umgebung ist er eine Mischung aus Clown, Welpe und Wildschwein (er ist ein Grobmotoriker, aber ein liebenswerter). Sein Umgang mit anderen Hunden war von Anfang an bemerkenswert gut.
 
Fazit: Faedon ist bei uns 'angekommen', und wir möchten ihn nicht mehr missen. Er bereichert mit seiner Art unser Familienleben sehr.
 
 
Faedon ist ein völlig anderer Hund geworden im Vergleich zum Zeitpunkt der Übernahme. In unbekannten Situationen ist er nach wie vor noch etwas unsicher und schreckhaft, aber wir gewöhnen ihn an alles unbekannte, so daß sich das auch weiterhin bessern dürfte. Er hat inzwischen auch schon Selbstbewusstsein entwickelt.
 
Wir hatten bei der Erziehung von Faedon auch Glück insofern, als unsere Nachbarin (das Frauchen von Faedons Freundin Elli) Hundetrainerin ist und uns wertvolle Tips für den Umgang mit ängstlichen Hunden geben konnte.

 

 

 

Here I am....... ich grüße alle die sich für mich interessieren, mich versorgt haben, mich begleiteten und natürlich meine neue Familie.

 

Hallo Frau Mohnes!

Faedon hat sich schon sehr gut eingelebt. Er verträgt sich sehr gut mit unseren Katzen. Dank unserem Kater bewegt er sich schon deutlich freier in der Wohnung.

 

 Seit 4 Wochen besucht er die Hundeschule und macht schon Fortschritte, auf dem Hundeplatz und im Wald spielt er gerne Wildsau und schnauft in jedes Mauseloch...

Liebe Grüße von Faedon und Familie Mextra!

Wildsau.... also ehrlich, dass ist ja wohl keine Katzenwäsche was ich hier mache, oder? Nach so einer Aktion schalte ich aber auch gleich den Freiluftfön an. Ist doch Ehrensache!!

Eine kleine Nachpflege gestehe ich meiner Familie aber doch zu. Wenns scheen macht.....

 

Das ist zum Glück Vergangenheit:

Faedon hat in den letzten Wochen Schlimmes durchmachen müssen. Was er alles erleben musste, wissen wir nicht. Einiges können wir erahnen. Doch diese Ahnungen allein genügen um zu verstehen, dass Faedon zur Zeit völlig verängstigt ist.

Wir sind jedoch zuversichtlich, dass Faedon wieder zu sich selbst finden wird; dass er wieder zu dem gelassenen, Ruhe ausstrahlenden Hund wird, den Sie auf den Fotos sehen. Alles, was Faedon benötigt, ist: Zeit, Ruhe und verständnisvolle Menschen. Ideal wäre ein souveräner Ersthund in der Familie, an dem Faedon sich orientieren kann. 

Wenn Sie Faedon all dies bieten können, dann melden Sie sich bitte bei uns. Faedon benötigt diese Chance ganz dringend. Denn eigentlich ist Faedon so, wie wir ihn in seinem alten Text beschrieben haben. Damals war Faedon noch in Griechenland. Lesen Sie bitte:

Der kleine und niedliche Welpe Faedon, der im Sommer 2008 gemeinsam mit seinen vier Geschwistern im Norden Athens ausgesetzt worden war, ist ein wunderschöner, prachtvoller und eindrucksvoller Junghund geworden. Vier seiner Geschwister wurden bereits vermittelt, nur seine Schwester Fava und er warten noch voller Sehnsucht darauf, auch ein bisschen Glück zu haben.

Dabei ist Faedon ein ganz liebenswerter Kerl, der sich mit anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, gut versteht. Sein Fell ist ganz dicht und weich und hat einen wunderbar warmen Braunton. An seinem Kinn hat er einen süßen weißen Fleck. Jeden Besuch der Tierschützer genießt Faedon, und die wenige Zeit, die dabei zum Spielen und zum Schmusen bleibt, hilft ihm, bis zum nächsten Besuch durchzuhalten. Wir gehen davon aus, dass Faedon sich nicht gut mit Katzen verstehen würde. Manchmal spazieren Katzen nämlich ganz frech und vorwitzig dicht an seinem Zwinger vorbei. Faedon erweckt dann den Eindruck, dass er sie am liebsten jagen würde. Wir wünschen Faedon, dass er endlich den Weg in eine lebenswerte Hundezukunft antreten darf. Faedon wird geimpft und gechipt gegen einen Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr vermittelt. Wenn Sie dem süßen Faedon ein Zuhause für immer geben wollen, dann melden Sie sich bitte bei:

Karin Ennulat* vom Stray-Team. Sie  freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

04151-866563 oder 01511-7039543  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 *falls Sie Frau Ennulat nicht erreichen*

Weitere Infos zu Faedon sowie ein kleines Video finden Sie hier: FAEDON

Neue Fotos vom 10.9:

Diese Fotos stammen noch aus Griechenland:

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost