Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Julian-Maurice - gerettet aus einem Haushalt mit vielen Hunden

18 08 2023 Julian Maurice Startfoto 

* Anfang April 2023 - männlich - kleinbleibend - 34 cm - ca. 11 kg - kastriert - bei Kavala/Foteini

20.04.2024: Julian hat seine Familie gefunden.

auf einer Pflegestelle in 67295 Bolanden

Julian-Maurice Geschichte in Kürze: Foteini wurde durch eine Bekannte auf die furchtbare Situation aufmerksam. Zwei Frauen versorgten in ihrem Haus 25 Hunde, so gut es ging - aber da sie kaum Geld hatten war ihnen die Situation schnell über den Kopf gewachsen.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Julian-Maurice ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

26.03.2024: Wir haben die ersten Bilder von Julian-Maurice von der Pflegestelle bekommen....

Die Pflegestelle schreibt:" Julian hat sich nach einer Woche gut bei uns eingelebt. Er ist ein sehr anhänglicher kleiner Kerl. Er genießt seine Streicheleinheiten und sucht viel Nähe und Körperkontakt zu seinen Bezugsmenschen. Fremde Menschen oder fremde Hunde werden aus sicherem Abstand zunächst erstmal angebellt. Dabei wirkt er neugierig und interessiert. Dies legt sich aber meist schnell wieder. Er liebt ausgiebige Spaziergänge. Hier läuft er gut an der Leine. Bei unsicheren Situationen draußen, sucht er die Sicherheit bei seinen Menschen. Bei Katzen entscheidet die Sympathie. Einige verjagt er, mit der anderen versteht er sich gut. Autofahren ist kein Problem. Das allein bleiben muss noch geübt werden. Das haben wir noch nicht versucht. Ich denke, das würde er im Moment noch nicht schaffen.

Julian ist 34 cm hoch und wiegt 11 kg.

26 03 2024 Julian Maurice 1

26 03 2024 Julian Maurice 226 03 2024 Julian Maurice 3

************************************

23.10.2023: Foteini hat uns neue Bilder und ein lustiges Video von der Rasselbande geschickt und mittendrin ist Julian-Maurice zu sehen. Foteini schreibt:" Julian-Maurice ist einfach nur süß...er ist sehr lieb und anhänglich. Er braucht unbedingt ein Zuhause."

Gibt es Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken????

23 10 2023 Julian Maurice 1

23 10 2023 Julian Maurice 2

*****************************************************************************************

Die Rasselbande voll in Action: https://youtube.com/shorts/DWuIuGRfKPQ?feature=share

Sein großer Wunsch, ein eigenes Zuhause. Das wünschen wir Dir von Herzen - kleiner Julian-Maurice - und vielleicht können wir bald eine Glücksgeschichte von dir schreiben.

**********************************************************************************

27.07.2023: Es sind neue Bilder von dem süßen Julian-Maurice angekommen. Er hat sich prächtig entwickelt.

Der kleine Julian-Maurice war am Anfang etwas zurückhaltend, die neue Umgebung und das ganze Drum und Dran. Das ist jetzt aber Vergangenheit, er hat seine Ängste abgelegt und spielt und tobt mit den anderen Hunden....ein ganz normales Hundekind. Schön wäre, wenn er seine Welpenzeit nicht hier im überfüllten Gehege verbringen müsste. Er braucht eigene Menschen, die ihm die große Welt zeigen. Wer verliebt sich in den süßen Schatz????

27 07 2023 Julian Maurice 127 07 2023 Julian Maurice 2

27 07 2023 Julian Maurice 327 07 2023 Julian Maurice 4

27 07 2023 Julian Mauris 5

27 07 2023 Julian Maurice 6

******************************************************************************************

06.07.2023: Foteini hat uns eine wunderschönes Video von Julian-Maurice und der Rasselbande geschickt...

Der kleine Julian-Maurice ist noch etwas zurückhaltend. Er schaut sich alles aus sicher Entfernung an.

https://youtube.com/shorts/b0y8Xbx20zY?feature=share

*********************************************************

26.06.2023: Anfang April 2023 wurde Foteini durch eine Bekannte auf eine furchtbare Situation aufmerksam gemacht. Sie schickte ihr ein Video von einem Haus, wo sehr viele Hunde lebten. Foteini war durch das Video schockiert und wollte sich die Situation vor Ort selber anschauen. Als sie es sah, war für sie klar, hier muss geholfen werden.

Die 25 Hunde waren an einen sauberen Platz untergebracht und die Frauen versorgten sie so gut es ging. Die Frauen erzählten, dass sie für die Hunde kaum Geld für Futter und erst recht kein Geld für Kastrationen, Entwurmung und für Parasitenschutz hätten und so vermehrten sich die Hunde ständig. Es gab auch schon Ärger mit den Nachbarn und sie wurden angefeindet. Foteini bot den Frauen ihre Hilfe an, was auch gerne angenommen wurde. Außerdem sind sie damit einverstanden, dass einige Hunde von Foteini übernommen werden und dann vermittelt werden. Doch zwei Hündinnen blieben zurück, da sie gerade ihre Welpen geboren hatten. Eine Hündin davon ist Mama Rita-Fee mit ihren Welpen Julian-Maurice und Roubini.

Mitte Juni war es dann soweit und Foteini konnte Mama Rita-Fee und die zwei Welpen abholen und sie zogen ins Gehege ein.

Einer davon ist der kleine, süße Julian-Maurice. Er ist noch etwas schüchtern....alles ist neu und dann das lautes Hundegebell. Wir hoffen, dass er hier in dem überfüllten Gehege nicht lange bleiben muss, denn es ist wirklich kein Platz für kleine Welpen. Wer hat ein großes Herz und holt den kleinen Julian-Maurice zu sich nach Hause???

26 06 2023 Julius Maurice 1

26 06 2023 Julius Maurice 2

26 06 2023 Julius Maurice 3

26 06 2023 Julius Maurice 4

26 06 2023 Julius Maurice 5

26 06 2023 Julius Maurice 6 



 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost