Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Markus - er hatte Glück und durfte den Schäfer verlassen

2023 10 24Markus 4 

* 2. Januar 2023 -  42 cm - 11 kg - kastriert -  bei Kavala/Foteini

27.11.2023: Markus ist geliebter Familienhund.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Markus ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 


seit dem 14.10.2023 bei einer Pflegefamilie in Frankfurt

verschmust - anhänglich - verspielt - sportlich - neugierig - fröhlich - lernwillig - intelligent

hundeverträglich - verträglich mit souveränen Katzen - stubenrein - leinenführig - fährt gut im Auto mit - sucht einfühlsame, konsequente und aktive Menschen

24.10.2023: Neuigkeiten von Markus!

Jetzt ist Markus schon ein paar Tage in einer Pflegefamilie in Frankfurt und hat mit seinem reichlich vorhandenen Charme alle Herzen im Sturm erobert. Offen und neugierig erobert er die neue Welt und fügt sich völlig unkompliziert in den Familienalltag ein. Er versteht sich bestens mit den beiden Familienhündinnen, respektiert den Kater (der ihn allerdings zu übermütig findet) und lässt sich begeistert von den Töchtern der Familie (13 und 17) kraulen. Er hat das Leben im Haushalt und das Laufen an der Leine bei seiner ersten Pflegestelle in Griechenland schon kennengelernt, fährt gut im Auto mit und ist stubenrein.

2023 10 24Markus 1

Alltags- oder Straßengeräusche machen ihm in der Regel keine Angst. Erscheint ihm gelegentlich doch etwas einmal unheimlich (z.B. der Fön), wird es lautstark verbellt, bis ihm jemand ruhig zeigt, dass alles in Ordnung ist.
Markus ist ein sehr intelligenter, feinfühliger und aktiver Junghund, der altersbedingt manchmal auch seine Grenzen testet. Hiermit sollten seine Menschen souverän und gelassen umgehen können. Mit Artgenossen ist er bestens sozialisiert und stellt sich gut auf verschiedenste Charaktere ein. Ein freundlicher und passender Ersthund in seiner neuen Familie wäre sicher kein Problem. Er freut sich, wenn er seiner Familie gefallen kann und übt gerne das Hundeeinmaleins, das ihm bisher noch ziemlich unbekannt ist – auf Ruhepausen muss man jedoch achten, damit Markus sich in seiner Begeisterungsfähigkeit nicht überfordert.

2023 10 24Markus 2

Auf langen Ausflügen durch Felder und Streuobstwiesen genießt er es, seinen Bewegungsdrang auszuleben. Hier zeigt er (im Moment noch) keinen übermäßigen Jagdtrieb, ist aber durchaus an Wildspuren und Mäuselöchern interessiert – auf eine gute Erziehung sollte in jedem Fall geachtet werden, damit Markus später abrufbar bleibt. Das Alleinebleiben fällt ihm im Moment noch schwer und müsste bei Bedarf kleinschrittig geübt werden.

2023 10 24Markus 5
Über eine aktive Familie oder auch Einzelperson, die Freude daran hat, aktiv mit einem Hund zu arbeiten, nach Möglichkeit eine Hundeschule zu besuchen und ihn nicht nur körperlich, sondern auch vom Kopf her auszulasten, würde Markus sich sicher sehr freuen.

2023 10 24Markus 3


 

Markus Geschichte in Kürze: Markus lebte beim Schäfer. Da er wesentlich kleiner als die anderen Rüden war, überredete Foteini den Schäfer Markus abzugeben. Denn wenn seine Hündinnen läufig werden, ist die Gefahr groß, dass Markus bei dem Kampf um die Hündinnen, gebissen wird.

15.10.2023: Markus gehörte dem Schäfer. Foteini kennt die Hunde, denn sie kommen regelmäßig zum Gehege und werden von Foteini gefüttert. Sie sind immer ausgehungert...

Auch an diesem Tag Ende September..... da sieht Foteini zwischen den großen Hunden den wesentlich kleineren Markus. Foteini ist in Sorge, denn sobald eine der Hündinnen läufig wird, beginnt der Kampf um die Hündin. Die Gefahr ist groß, dass der kleinere Hund gebissen und verletzt wird. Foteini spricht mit dem Schäfer und macht ihm die Situation klar und nach einigem Hin und Her konnte sie den Schäfer überreden und den freundlichen Markus übernehmen. 

Markus wurde dem Tierarzt vorstellt, untersucht, geimpft und kastriert. Anschließend durfte er ins Wohnzimmer einziehen und sich erst einmal erholen. Mit den anderen Hunden hatte er überhaupt keine Probleme und hat sich direkt wohl gefühlt. Jetzt fehlt ihm nur noch ein eigenes Zuhause.

Markus und Colette in Action: https://youtube.com/shorts/gJ6v2u0xtwM?feature=share

15 10 2023 Markus 1

15 10 2023 Markus 2


 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost