Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rocky – Kleiner, freundlicher Sonnenschein sucht nach Liebe und Geborgenheit

20221005 rocky start

* Juni 2018 – ca. 18 kg/46 cm – kastriert – katzenverträglich – Athen/Zena & Eirini

14.12.2022: Rocky ist bei seiner Familie angekommen. 

 


 

 Rockys Geschichte in Kürze: Rocky wurde vergangenen Sommer von Tierschützerinnen entdeckt, als er auf der Halbinsel Mani im Süden des Peloponnes hilflos auf einer Autobahn herumirrte. Kurz zuvor hatte es in dieser Gegend Waldbrände gegeben – ob Rocky sich dabei verirrt hat oder ausgesetzt oder zurückgelassen wurde? Wir werden es nicht erfahren. In der Pension zeigt sich Rocky als sehr menschenbezogen, er lernt schnell, ist stubenrein und läuft super an der Leine. Mit Artgenossinnen ist er absolut verträglich, Geschlechtsgenossen sind auch o.k. für ihn, solange sie ihn nicht dominieren wollen, und gegen Katzen hat Rocky auch nichts einzuwenden. Kurzum: Rocky ist ein fantastischer Hund, zudem von handlicher Größe, der zu sehr unterschiedlichen Menschen passen würde. (26.04.2022) 

04.10.2022: Rocky hat sich vom Aussehen und vom Verhalten sehr verändert: Er war beim Friseur, und seit er sich in der Pension eingelebt hat, zeigt er sich als sehr menschenbezogener und unkomplizierter Hundejunge, dessen einziger Wunsch es ist, sich eng an einen – SEINEN – Menschen anschließen zu dürfen. 

- Ansprechpartnerin: Gesina Schwalbe

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

04.10.2022: Unser Rocky präsentiert sich mit neuer Frisur. Und unter dem Zottelhaar aus seiner Vergangenheit zeigt sich in der Pension ein sehr liebvoller, freundlicher Hund, von dem mittlerweile viel Stress und Ballast aus der Vergangenheit abgefallen sind.  

20221005 rocky 1

Deshalb möchte sich Rocky hier noch einmal neu vorstellen, damit er endlich die Chance bekommt, die er auch verdient. Er hat uns schöne neue Bilder und zwei Videos (diese entstanden noch vor seinem Besuch beim Friseur) gesendet. Tierschützerin Zena schreibt über ihn Folgendes: 

Rocky ist ein Hundejunge, von dem niemand von uns erwartet hätte, dass er so lange auf seine neue Familie warten müsste. Er ist ein Hund, den man überall mit hinnehmen kann, er wird dir immer folgen. Er wäre auch ein prima Begleiter zur täglichen Arbeit.

20221005 rocky 2

Rocky ist einfach nur glücklich, wenn er bei seinem Menschen sein darf. 

20221005 rocky 3

Er ist anhänglich und liebt es sehr, zu knuddeln und zu schmusen. Immer, wenn wir ihn besuchen, bettelt er nach Umarmungen und Küsschen. Dabei ist er stets sanft, und er scheint jedes Mal vorsichtig zu fragen: ‚Magst du mich nicht mitnehmen? Ich würde so gerne mit dir zu Hause auf dem Sofa sitzen oder neben deinem Sofa auf meinem Kuschelbett, mit den weichen Kissen, ganz egal, Hauptsache ich darf dein bester Freund werden.‘

20221005 rocky 4

Es bricht einem jedes Mal fast das Herz, zu sehen, wie brav und zugleich tief traurig er zurückkehrt in seinen Zwinger und uns hinterherschaut, nachdem die kurze Zeit der Zuwendung für ihn vorüber ist. Rocky braucht ganz dringend ein schönes Zuhause bei seinen Menschen. Er ist so unglücklich allein, mit seinem Leben im Zwinger. 

20221005 rocky 5

Rocky versteht sich in der Pension prima mit allen Hündinnen. Auch Rüden sind o.k. für ihn, solange diese ihn nicht dominieren wollen. Er braucht keinen weiteren Hund in der Familie und wäre sicher als Einzelprinz glücklich, aber die Gesellschaft von Artgenossen wäre o.k. für ihn, wobei er in diesem Fall Damen deutlich bevorzugen würde. 

20221005 rocky 6

Rocky wurde auch mit Katzen getestet. Und es sieht so aus, als hätte er kein Problem damit, mit ihnen zusammenzuleben.“

Ein Videogruß von unserem traurigen Sonnenschein, der in seinem Zwinger nicht erstrahlen kann: 

Rocky und die Katzen (Video)

20221005 rocky 7

______________________________________________________________________________________________________________________

26.04.2022: Erste Fotos von Rocky

20220426 rocky 1

20220426 rocky 2

Video

20220426 rocky 3

20220426 rocky 4

20220426 rocky 5

20220426 rocky 6

20220426 rocky 7

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost