Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nikiforos – war bis aufs Gerippe abgemagert

Drama Nikiforos 14.06.21 8start 

*Juni 2014 – ca. 19 kg – 56 cm – katzenverträglich  Drama

29.08.2022: Neue Fotos von Nikiforos


220829 nikiforos 01

220829 nikiforos 02

220829 nikiforos 03

220829 nikiforos 04

220829 nikiforos 05

220829 nikiforos 06

220829 nikiforos 07


Ab jetzt gemeinsam durchs Leben:

2021 08 02 nikiforos 1

2021 08 02 nikiforos 2

Nikiforos hat auf den Tag genau ein Jahr auf unserer Homepage "gewartet".

2021 08 02 nikiforos 3


 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Pflegestelle in Düsseldorf

02.08.2020 / Nikiforos' Geschichte in Kürze: Noch nicht einmal 13 kg wog der 56 cm große Nikiforos, als er gefunden wurde. Er war krank, hatte Schmerzen und stand kurz vor dem TodAus dem abgemagerten Gerippe ist ein gesunder, hübscher, immer gut gelaunter Hundebub geworden. Nikoforos liebt Artgenossen, Katzen, Wasser, Schwimmen, Laufen, Schnüffeln, Suchspiele – Nikiforos liebt alles – vor allem Menschen, insbesondere auch Kinder.

24.06.2021: „Nikiforos hat ein großes Herz zu verschenken“. Der hübsche Rüde wurde leider bisher noch nicht von den richtigen Menschen entdeckt. Wir hoffen sehr, dass er bald in sein Glück reisen darf...

Wir haben neue Fotos und Videos von Nikiforos erhalten. Diesmal muss es doch endlich klappen, dass seine Menschen ihn hier entdecken, sich verlieben und in nach Hause holen:

(148) Nikiforos Video 1 - YouTube 

(148) Nikiforos Video 2 - YouTube

(148) Nikiforos Video 3 - YouTube

Drama Nikiforos 14.06.21 1

Nikoforos wartet noch immer auf seine Menschen.

Drama Nikiforos 14.06.21 3

Drama Nikiforos 14.06.21 5

Darf er hoffen, dass ihn die richtigen Menschen endlich entdecken?

Drama Nikiforos 14.06.21 7

Drama Nikiforos 14.06.21 12

So gerne würde er endlich bei seiner Familie einziehen...

Drama Nikiforos 14.06.21 13

Drama Nikiforos 14.06.21 14

Kann er in eine glückliche Zukunft schauen...?

Drama Nikiforos 14.06.21 18

Drama Nikiforos 14.06.21 20

Wir hoffen, dass er sein Glück bald finden wird.


06.03.2021: Seine Betreuerin schreibt weiter: „Nikiforos lebt weiterhin auf einer Pflegestelle zusammen mit anderen Hunden. Er versteht sich hervorragend mit anderen Hunden und ist auch an Katzen gewöhnt. Er ist folgsam, menschenbezogen und liebt Kinder ganz besonders.

Video 1: Nikiforos liebt Kinder

Video 2: Nikiforos beim Suchspiel

 20210306 nikiforos 1

Er liebt das Laufen, das Schnüffeln und Suchen und ganz besonders das Wasser und darin zu baden. Nikiforos hat viel Energie, er ist immer gut gelaunt und von imposanter Statur, ein hervorragender Schwimmer, und er hat ein großes Herz zu verschenken.“

20210306 nikiforos 1

20210306 nikiforos 3

20210306 nikiforos 4

20210306 nikiforos 5

20210306 nikiforos 6

20210306 nikiforos 7

20210306 nikiforos 8

20210306 nikiforos 9___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

30.10.2020: Es gibt neue Infos und neue Fotos: Nikoforos geht es inzwischen sehr gut, er ist eine absolute Wasserratte. Fehlen nur noch Menschen, die sich in seine niedlichen Sommersprossen-Ohren und natürlich auch in den restlichen lieben, menschenbezogenen und sozialen Hundemann verlieben.Unsere Tierschützer schreiben: „Nikiforos lebt jetzt zusammen mit anderen Hunden auf einer Pflegestelle. Jede Woche gehen unsere Freiwilligen auf ihrer Gassirunde mit ihm zu einem kleinen See. Er liebt es sehr, ins Wasser zu springen und die Frösche auf Trab zu bringen (er fängt sie nicht!). Das gefällt ihm so gut, dass er uns ganz vergisst und oft auch den Rückruf überhört. Nikiforos ist verträglich mit allen anderen Hunden bisher, gleich ob Rüden oder Weibchen, auf der Pflegestelle und unterwegs.“

Die "vorübergehende Taubheit" sei Nikoforos verziehen, fängt er doch gerade erst an, sein neues Leben zu genießen - ein Leben in Sicherheit, wo es auch mal erlaubt und möglich ist zu spielen! 

20201030 Nikiforos 1

20201030 Nikiforos 2

20201030 Nikiforos 3

20201030 Nikiforos 4

20201030 Nikiforos 5

20201030 Nikiforos 6

20201030 Nikiforos 7

20201030 Nikiforos 8

20201030 Nikiforos 9

20201030 Nikiforos 10

20201030 Nikiforos 11

20201030 Nikiforos 12______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

02.08.2020: Nikiforos im Mai 2019:

2020 08 02 nikiforos 2

Nikiforos, der Kinder und Schwimmen liebt, im Juli 2020:

2020 08 02 nikiforos 8

2020 08 02 nikiforos 10 

Unsere deutschsprachige Tierschützerin schreibt uns aus Grechenland: 

Geschichte von Nikiforos: Nikiforos wurde am 12.05.2019 gefunden. Er lag neben einer Bushaltstelle außerhalb eines Dorfs im Norden Dramas. Er war sehr ausgezehrt, am Verhungern und krank. Sein Tod war in dem Zustand nur eine Frage von paar Tagen.

2020 08 02 nikiforos 3

2020 08 02 nikiforos 1

Natürlich haben wir ihn unsere Obhut genommen. Die Tests ergaben schlechte Blutwerte. Er wog nicht einmal 13 kg. Zum Glück haben die Tests auch gezeigt, dass er kein Problem mit den Nieren hatte.

2020 08 02 nikiforos 4

2020 08 02 nikiforos 5
Als er gefunden wurde, war er bereits gechipt, allerdings waren auf dem Chip keine Daten eines Eigentümers zu finden. In Anbetracht der Gegend war es vermutlich ein Jäger, der seinen Hund ausgesetzt hat, nachdem er krank wurde.

2020 08 02 nikiforos 6

2020 08 02 nikiforos 7
Nikiforos lebt unter der Obhut unseres Vereins Animal Friends of Drama in einem kleinen Shelter in Drama, zusammen mit anderen Hunden.

Charakter und Eigenarten: Sein Verhalten dem Menschen gegenüber ist großartig. Er sucht ihre Nähe und zeigt keine Spur von schlechtem Verhalten.

Er wäre ein toller Spielgefährte für Kinder.

2020 08 02 nikiforos 11

Er ist leinenführig und läuft ganz problemlos Gassi. Gegenüber anderen Hunden sucht er nie Streit und zeigt sich nicht dominant.

2020 08 02 nikiforos 9

Er schätzt die Gesellschaft von Katzen nicht besonders, vermutlich mag er sie einfach nicht in seinem Bereich.

2020 08 02 nikiforos 12

 

Er liebt es zu Schmusen, Spaziergänge, frei zu Laufen und Baden im Wasser. Nikiforos ist ein sehr guter Schwimmer, er ginge glatt als Ente durch!!

2020 08 02 nikiforos 13


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost