Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Chico – schüchtern und zurückhaltend, aber neugierig aufs Leben

Chicco 10 start

*ca. Mitte Dezember 2017  – ca. 26.5 kg - ca. 55 cm - Athen/Olga

Chicos Geschichte in Kürze: Chico wurde im Dezember 2017 unter einer Abdeckplane eines Autoanhängers geboren. Er uns seine drei Geschwister, vier Welpen hineingeboren in eine Welt, in der Straßenhunde ungeliebt und unerwünscht sind. Doch glücklicherweise gibt es in dieser Welt auch Menschen mit einem Herz, welches gerade für diese Hunde schlägt. Im Januar 2018 wurde Chico gemeinsam mit seinen Geschwistern Abby, Timmy und Murphy sowie seiner Mama Emma in einer kleinen Pension untergebracht. Es war Rettung vor der Winterkälte und vermutlich Rettung vor dem Tod. Schwesterchen Abby fand schnell ein Zuhause. Doch Chico wartet ebenso wie seine Brüder und seine Mama Emma darauf, dass ihm dasselbe Glück widerfährt. Er ist sehr entspannt und verträglich mit allen Hunden.

09.05.2023: Die Jahre vergehen und Chico wartet noch immer auf eine eigene Familie. Seit über fünf Jahren...

- Ansprechpartnerin Adoption: Tina Glawion 

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten

- Wenn Sie Chico ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können

09.05.2023, Sotiria schreibt:,,Wir haben in den Osternfeiertagen Chico besucht. Er hat etwas zugenommen, aber generell geht es ihm sehr gut. Er folgte uns überall, hat sich streicheln lassen und hat kein einziges mal versucht von hinten zu zwicken, was er in der Vergangenheit ab und zu gemacht hat, wenn er durch harsche Bewegungen Angst bekam . Er vertraut hundertprozentig seiner Betreuerin und ist weiterhin mit den Hunden verträglich. Chico sucht  jemanden mit Erfahrung, Sensibilität und Geduld. Viele Grüsse Sotiria''

Darf Chico endlich sein Köfferchen packen? Findet er endlich die richtigen Menschen?

Chicco 10
Chicco 11
chicco 13
chicco 14
chicco 15
chicco 16
chicco 17 

 


31.08.2022: Lange haben wir nichts mehr über Chico gehört. Nun kamen neue Fotos von seiner Betreuerin. Sie schreibt, dass Chico in der Pension, in der er lebt, sehr entspannt und verträglich mit allen Hunden und stubenrein ist.

Sotiria schreibt: „Chico geht es sehr gut, er fühlt sich in seinem vorläufigen Zuhause wohl. Bei meinem Besuch habe ich ihn sehr ruhig und entspannt gesehen, außerdem ist er sehr gehorsam und verträglich mit den anderen Hunden in seinem Rudel.

20220831 chico 1

Chico wird im Dezember 5 Jahre alt. Er und seine zwei Brüder sind weiterhin auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen mit Erfahrung, was ängstliche Hunde betrifft.“

20220831 chico 2

Chico hat zwar inzwischen gelernt, dass man Menschen vertrauen kann, aber er braucht ein bisschen Zeit, bis er zu einem Fremden dieses Vertrauen aufgebaut hat.

20220831 chico 3

Sotiria sucht deshalb für ihn ein Zuhause in einer ruhigen Familie, in der man ihm die Zeit gibt, die er eben braucht, um Vertrauen in seine neuen Bezugspersonen und seine Umgebung zu fassen. Wenn er dieses Vertrauen hat, wird er ein wunderbarer Begleiter sein.

20220831 chico 4

______________________________________________________________________________________________________________________

18.09.2020: Chico feiert bald seinen 3. Geburtstag. Post aus Griechenland:

,,Chico geht es gut. In Anwesenheit seiner Betreuerin ist er zu uns gekommen, um gestreichelt zu werden!! Er ist hundeverträglich und stubenrein. Chico hört auf seine Betreuerin und freut sich über Leckerlies. Doch leider ist er so wie seine Geschwister total unsicher, was den Umgang mit Menschen betrifft. Er kennt das Gassigehen nicht, fühlt sich überfordert, wenn es laut ist.''  

2020 09 18 chico 1

Er kennt nichts anderes als die Pension... . Er muss das Leben in einer Familie erst kennenlernen.

2020 09 18 chico 2

Chico ist umgänglich mit anderen Hunden. 

2020 09 18 chico 3

Und er mag Menschen... 

2020 09 18 chico 5

Chico vertraut Menschen, die er kennt, die es gut mit ihm meinen.

2020 09 18 chico 7

Er mag die Nähe zu diesen Menschen und er liebt Streicheleinheiten.

2020 09 18 chico 9

2020 09 18 chico 10

Chico sucht Menschen, die ihm Zeit lassen, die andere Welt kennenzulernen.

2020 09 18 chico 11

Um Vertrauen aufzubauen, braucht es Zeit. 

2020 09 18 chico 12 

Wer nimmt sich die Zeit? Wer gibt Chico eine Chance? Chico soll nicht zu den Vergessenen gehören.

11

Chico vertraut der Tierschützerin vollkommen. Das zeigt uns, dass mit Liebe und Geduld alles möglich ist.


05.01.2020: Chico hat vor kurzem seinen zweiten Geburstag gefeiert - im Zwinger... Niemand war da um einen schönen Tag mit ihm zu verbringen, niemand der ihm ein klein wenig Aufmerksamkeit geschenk hat... kein warmes Körbchen, kein Leckerlie, keine Umarmung...Nichts!  Voller Hoffnung, dass er seinen dritten Geburtstag bei seiner Familie feiern darf schickt er uns neue Bilder :)

Seine Tierschützerin schreibt uns: "Chico hat eine enorme Verwandlung durchgemacht - er ist nun ein stattlicher, erwachsener Hund.

2020 01 05 1

Kaum zu glauben, dass er einst so klein und zerbrechlich war. Chico ist mit seinen Artgenossen super verträglich und liebt die Menschen, die sich um ihn kümmern.

2020 01 05 2

Er ist ein richtiger kleiner Schmuseteddy. Chico begrüßt jeden Besucher freundlich. Immer wenn ich zu ihm komme möchte er sofort gestreichelt werden.

2020 01 05 3

Dann gibt es natürlich auch immer ein paar Leckerlies. Er freute sich so über die Leckerlies, dass er dann sogar seine Nase in meine Tasche steckte.

2020 01 05 4

Als ich dann meine Stimme etwas erhob um seine Aufmerksamkeit von meiner Tasche auf mich zu lenken war Chico stark verunsichert und wusste mit dieser Situation nicht umzugehen und geriet in Stress.

2020 01 05 5

2020 01 05 7

Das ist ein Punkt an dem wir und auch seine zukünftige Familie arbeiten müssen. Chico ist stubenrein und benimmt sich vorbildlich im Haus. Wir wünschen uns für ihn eine erfahrene Familie, die bereit ist mit dem lernwilligen Chico zu arbeiten. Er wäre ein toller Familienhund."

2020 01 05 6


25.07.2019:

2019 07 chico 1

Hier lernt er endlich ein wenig mehr vom Leben kennen. Er ist zwar schüchtern und zurückhaltend, aber mit seiner Mama Emma an der Seite fasst er jeden Tag ein wenig mehr Vertrauen.

2019 08 emma kids 4

2019 08 emma kids 1

Inzwischen lässt er sich streicheln und beginnt dies zu genießen. Demnächst soll Chico im Haus untergebracht werden, damit noch weiter mit ihm gearbeitet werden kann.

2019 08 emma kids 2

2019 08 emma kids 3

2019 07 chico 2

Chico im Februar 2018 ...

2018 01 3 chico 2


06.10.2018: Groß ist er geworden - und die süße Welpenschnute hat sich in ein wunderschönes Hundegesicht verwandelt. 

Chico ist ein freundlicher Hundejunge, der sich mit den anderen Hunden prima versteht.

2018 10 06 chico 1

2018 10 06 chico 2

2018 10 06 chico 3

2018 10 06 chico 4

2018 10 06 chico 5


05.05.2018: Chico ist gewachsen und wird langsam mutiger.

20180505 Chicco 03

20180505 Chicco 02

20180505 Chicco 01


13.04.2018: Es war kurz vor Weihnachten, als Chico und seine Geschwister unter einem Autoanhänger, der von einer Plane bedeckt war, zur Welt kamen - der einzige geschützte Platz, den ihre Mama Emma gefunden hatte. Die Hundefamilie hatte Glück, dass sich tierliebe Menschen um sie kümmerten. Seit Februar sind sie in einer Hundepension in Sicherheit. Aus dem kleinen Plüschknopf Chico wird allmählich ein sehr hübscher Welpe:

2018 04 13 chico 1

2018 04 13 chico 2

2018 04 13 chico 3

2018 04 13 chico 4


14.03.2018 / Wir haben neue Bilder von dem hinreißenden Bärchen bekommen.

20180305 Chico 01

20180305 Chico 02

20180305 Chico 03


06.02.2018: Chico und seine Geschwister kommen unter einem Autoanhänger, der von einer Plane bedeckt ist, zur Welt. Es ist der einzige geschützte Platz, den ihre Mama findet. Doch hier können sie nicht bleiben, es gibt Menschen, die sich über „die Streuner“ beschweren werden. 

2018 01 3 chico 2

Gemeinsam mit seiner Mama Emma und seinen drei Geschwistern ist Chico daher zur Zeit bei einem Tierarzt untergebracht.

2018 01 3 chico 4

Zeit für einen Fototermin:

2018 01 3 chico 3

 

2018 01 3 chico 5

2018 01 3 chico 6

Zum Hintergrund:

*************

28.01.2018: Es ist mitten im Winter, kalt und nass. Emma hat kein Zuhause, aber sie trägt vier Babys in ihrem Bauch, die sie bald zur Welt bringen wird, irgendwo hier draußen auf der Straße. Sie sucht nach einem Platz, der für ihre Welpen wenigstens ein klein wenig geschützt ist und findet einen Autoanhänger, der von einer Plane bedeckt ist. Unter diesem Autoanhänger werden ihre vier Babys geboren. Doch hier kann Emma mit ihren Babys nicht bleiben, das stellt sich schnell heraus. 

2018 01 28 emma und welpen 5

 2018 01 28 emma und welpen 2

Anfang Januar sieht eine ältere französische Dame, die in dem kleinen griechischen Ort lebt, Emma im Garten und entdeckt anschließend auch Emmas Welpen in dem Versteck unter der Abdeckplane.

2018 01 28 emma und welpen 11

2018 01 28 emma und welpen 9

2018 01 28 emma und welpen 1

2018 01 28 emma und welpen 3

Die Französin ruft Olga an, denn sie weiß, dass die Hündin und ihre Welpen hier nicht bleiben können: Die Französin und eine andere Familie leben zur Miete hier und der Eigentümer des Hauses hat etwas gegen Straßenhunde.

2018 01 28 emma und welpen 2

2018 01 28 emma und welpen 6
Bevor Emmas Welpen etwas passiert, bittet sie daher Olga um Hilfe. Doch wo soll die Hundefamilie hin? Jeder, der tierlieb ist, hat alle Kapazitäten bereits ausgeschöpft und hat keinen Platz für vier Welpen und eine Mama.
Emma und ihre vier Kinder sind daher inzwischen in einer Hundepension untergebracht, eine andere Möglichkeit gab es nicht. Die Babys und Emma sind hier sicher, es ist warm und Emma ist eine große Last genommen: Sie muss sich nicht mehr darum sorgen, wie sie ihren Kindern und sich das tägliche Überleben sichert.

2018 01 14 mother 1

2018 01 14 mother 6
Drei Jungs und ein Mädchen hat Emma, sie sind alle wunderschön wie sie, aber sie alle kommen optisch eindeutig auf den unbekannten Papa. Doch Emma ist die Mama, daran besteht kein Zweifel.

Emmas Liebe und Fürsorge für ihre vier Babys ist rührend.

Alle brauchen eine Zukunft, denn die Unterbringung in der Pension darf nur vorläufig sein.
http://www.youtube.com/watch?v=FbLIL_Bhlfk
http://www.youtube.com/watch?v=Tse6HyYeQX8

http://www.youtube.com/watch?v=ShfCtn3iW0w

Das sind Emmas Babys:

Junge 1: Chico

 2018 01 28 1m olga 4

Junge 2: Timmy

2018 01 28 2m olga 7

Junge 3: Murphy

2018 01 28 3m olga 6

und die Schwester: Abby

2018 01 28 female olga 4

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost