Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Filou – ist die pure Lebensfreude!

2017 12 16Filoustart

*Mai 2016 - 68 cm - 30 kg - kastriert - Furever Land

Filou ist zu seinen eigenen Menschen gezogen!

 

 

 

******

-Kontakt: Tina Glawion

-Wenn Sie eine Patenschaft für Filou übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

-Wenn Sie Filou ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

 

 lieb - verschmust - freundlich - unkompliziert - sportlich - verspielt - agil - fröhlich - neugierig - intelligent - sanft - entspannt

hunde- und katzenverträglich - leinenführig - fährt gut im Auto mit - stubenrein

sucht konsequente und  einfühlsame Menschen, auch für Hundeanfänger geeignet

auf einer Pflegestelle in 82211 Herrsching


30.09.2021: Filous Pflegestelle schreibt uns:

Filou lebt bei uns mit einem Hund und 3 Katzen. Er verträgt sich auch sonst mit allen Hunden, ist weder territorial noch futterneidisch.
Kinder hat er noch nicht viele getroffen, bei seiner ruhigen Art sollte das aber kein Problem sein.
Er hört auf seinen Namen, kommt wenn man ihn ruft und geht gut an der Leine. Er ist sehr menschenbezogen und schmust gerne.
Wenn er sich freut tänzelt er und tappst mit den Pfoten. Er ist schlau und lernt schnell.
Er ist nicht besonders ängstlich, braucht aber Eingewöhnunszeit.

 

2021 09 30Filou 1

2021 09 30Filou 2

2021 09 30Filou 3

2021 09 30Filou 4 

 


Filous Leben in Kürze: 2016 wurden Filou und seine 4 Geschwister am Zaun des Fureverlandes ausgesetzt. Ohne Wasser waren sie der prallen Sonne ausgeliefert. Nur ein glücklicher Umstand rettete den süßen, kleinen Welpen das Leben. Im Fureverland fanden die Hundekinder ein Zuhause, das eigentlich nur vorübergehend sein sollte. Aus vorübergehend sind inzwischen fünf Jahre geworden. Fünf  lange Jahre, die Filou und sein Bruder Friso bisher vergeblich auf eine eigene Familie warten. 2 clevere und bewegungsfreudige Hundejungs, die bisher noch nicht viel vom Leben sehen durften. Ein bisher trauriges, trostloses Leben und verlorene Zeit, die nicht mehr zurück kommt.

*Aktualisierung am 05.03.2020: Filou schickt uns neue Fotos. Der verschmuste Kerl wartet noch immer und wünscht sich endlich eine eigene Familie. 

Wer verliebt sich in Filou? Oder gleich in beide Brüder?

Zacharoula schreibt: Filou ist unser großer Knuddelbär. Die Gesellschaft von Menschen lässt ihn aufblühen. Er hüpft herum und verteilt Küsschen. Drei Jahre im Gehege vermisst er die Wärme und Geborgenheit,die einem eine Familie gibt und die er sich so sehr wünscht.'' 

2020 03 05 Filou 1

Sieht mich diesmal jemand?

2020 03 05 Filou 2

Zwei einsame Herzen suchen ein Zuhause...

2020 03 05 Filou 3

 

Wieviele Jahre muss Filou noch warten, ehe endlich jemand auf ihn aufmerksam wird?

2020 03 05 Filou 4

Schmusebär möchte gern trostlosen Zwinger gegen warmes Körbchen tauschen.

2020 03 05 Filou 5

So traurige Augen. Wer bringt sie zum Strahlen?

2020 03 05 Filou 6

Bitte gebt mir und auch meinem Bruder eine Chance!

2020 03 05 Filou 7

Bitte holt uns hier raus!

2020 03 05 Filou 8

Filou und Frisco warten bereits so lange. Es ist Zeit, endlich in ein eigenes Zuhause umzuziehen. 


24.10.2018: Frisco und sein Bruder Filou sind noch immer im Fureverland...ihre 3 Geschwister haben inzwischen ihre eigenen Familien gefunden. Für die beiden bewegungsfreudigen und cleveren Brüder ist es besonders traurig, dass sie bisher noch nichts von der Welt sehen konnten.

Filou sucht hundeerfahrene und aktive Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten.

 

2018 10 24Filou 1

2018 10 24Filou 2

2018 10 24Filou 3

2018 10 24Filou 4

2018 10 24Filou 5

2018 10 24Filou 6

2018 10 24Filou 7 

 

*****

http://www.youtube.com/watch?v=VjZjc48I7OQ

*****

http://www.youtube.com/watch?v=l4gvt6kMuL4

*****

http://www.youtube.com/watch?v=77K1uSPXWRk

*****

2018 10 24FiloiFrisco 2

2018 10 24FiloiFrisco 2

2018 10 24FiloiFrisco 3

2018 10 24FiloiFrisco 5

2018 10 24FiloiFrisco 6

2018 10 24FiloiFrisco 7

2018 10 24FiloiFrisco 1


16.12.2017: Filou ist ein wunderschöner, sportlicher und selbstbewußer Hund, er sieht aus wie ein Schäferhund und trägt die Rute wie ein Akita. Er ist sehr clever und neugierig und will nun endlich mehr von der Welt sehen...von seinen 4 Geschwister sind 3 schon in ihre eigenen Familien umgezogen - nun ist Filou dran!

Er sucht aktive Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm die Welt zeigen.

2017 12 16Filou 1

2017 12 16Filou 7

2017 12 16Filou 2

2017 12 16Filou 3

2017 12 16Filou 4

2017 12 16Filou 5

2017 12 16Filou 6

 


25.10.2017 - Filou…keine zwei Monate war er alt, als er ins Furever Land kam. Er ist aufgewachsen im Zwinger und jeder einzelne Tag seit seiner Ankunft ähnelt den unzähligen anderen zuvor. Doch Filou hat sein Lächeln nicht verloren. Er strahlt – natürlich vor allem dann, wenn da jemand bei ihm ist, der ihm ein wenig Zeit und Zuwendung schenkt.

2017 10 25 filou 4

2017 10 25 filou 3

Erwachsen ist er geworden ...

2017 10 25 filou 1

Zacharoula schreibt: "Ein stattlicher junger Hund mit stehenden Ohren und ausdrucksstarken Augen.
Filou ist einer der Hunde die immer gut gelaunt sind. Am liebsten hüpft er wie ein Zicklein im Freilauf rum und spielt mit den anderen Hunden.

2017 10 25 filou 5

Im Furever Land versteht er sich mit allen Vierbeinern gut, Männlein und Weiblein."

Das ist eines der ersten Fotos von Filou - vom letzten Sommer:

2016 07 13 junge3

Und das ist aus dem kleinen Knirps geworden.

 

2017 10 25 filou 2

Daran, dass er auf eine Familie wartet, hat sich leider nichts geändert.

2017 10 25 filou 6

***************

14.04.2017:

http://www.youtube.com/watch?v=Q2YEn1G5-dc

Zacharoula schreibt über Filou: "Beeindruckend und stattlich! Ein bildhübscher Vierbeiner, äußerlich und innerlich.Mit seinem goldigen Gesicht und den Öhrchen zieht er alle Blicke auf sich."

2017 04 14filou 2

2017 04 14filou 3

Dennoch hat der süße Kerl bisher noch niemanden gefunden, der ihm ein Zuhause geben möchte...

2017 04 14filou 5

2017 04 14filou 6

2017 04 14filou 4

***************

22.09.2016: Ungefähr zwei Monate ist es her, dass Filou mit seinen Geschwistern in der sengenden Sommerhitze ausgesetzt wurde. Sie alle wurden gerettet - und aus dem Knirps Filou ist ein hübscher Hundejunge geworden.

2016 09 22 filou 4

Unsere griechischen Tierschützer schreiben:

"Wir sehen unseren kleinen Bub an und denken: Wie kann es sein, dass so ein Geschöpf hinter Gittern aufwachsen muss?

2016 09 21 filou 2

2016 09 21 filou 3
Wie ist es möglich, dass niemand bis jetzt dieses süße Schnäuzchen gesehen und darin nicht einen Gefährten für immer entdeckt hat?"

2016 09 21 filou 1

2016 09 22 filou 2

**********************************

04.08.2016 - Filou ist sicher im Furever Land Gehege aufgehoben. Er ist schon ein ganzes Stück gewachsen und bringt bereits 7 kg auf die Waage. Es gibt auch neue Fotos von ihm. Und was soll man zu diesen Fotos sagen …? Filou trägt seine Ohren eben gerne originell. Alle Fotos sind unten in den Beitrag eingefügt.

Filou und seine Ohrenmode:

2016 08 04 filou 1

2016 08 04 filou 5

2016 08 04 filou 8

*** 26.07.2016 – Die fünf Geschwister hatten Glück, dass sie rechtzeitig gefunden wurden. 

Die Sonne brennt unerträglich heiß vom Himmel. Dennoch kuscheln sich fünf Hundebabies ängstlich aneinander. Sie wurden hier ausgesetzt, an einem Zaun, ohne Wasser, ohne Schutz vor der Sonne.
Der Zaun gehört zum Furever Land Gehege. Vermutlich dachte der Unbekannte, der Filou und seine Geschwister aussetzte, dass sie dort schnell von Tierschützern gefunden werden.

2016 08 04 filou 3

Doch während der Woche kommt hier tagsüber fast niemand hin und der Tierpfleger, der auf dem Gelände wohnt, verlässt das Gehege während seiner Arbeitszeit so gut wie nie.

2016 08 04 filou 6


Doch das Schicksal meint es gut mit Filou und den vier anderen Hundekindern: Exakt an diesem Tag hat der Tierpflege seinen freien Tag und verlässt das Gehege. Als er die fünf Welpen entdeckt, zögert er nicht: Er bringt sie so schnell wie möglich an einem schattigen Platz im Gehege unter und versorgt sie mit Wasser und Futter.

2016 08 04 filou 4


Da Schicksal hat es mit Filou also noch einmal gut gemeint, denn ohne Hilfe hätten sie den heißen Tag nicht überlebt - „they would have died under the hot sun.“, schreibt Zacharoula.

2016 08 04 filou 2


Im Furever Land Gehege bewohnen Filou, seine Geschwister Pearl, Frisco, Beni und Filos nun einen eigenen Zwinger.

2016 07 13 junge2 2

2016 06 13 fel 6

Sie haben sich schnell eingelebt, sind vergnügt, verschmust und beobachten aufgeregt, was alles um sie herum so vorgeht.

2016 06 13 fel 2

2016 06 13 fel 5

Der kesse Filou ist verschmust und verspielt und da Furever Land nur ein Zuhause auf Zeit sein soll, wartet er gespannt auf seine Familie.

2016 07 13 junge3

filou

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost