Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lucky – sanfte und sensible Hundeseele ...Luckys Kreuzbandriss wurde operiert

2020 01 03 lucky 10 start

geb. Winter 2014 - Athen/S

 

Lucky hat eine Familie.

 


06.02.2021: Wir haben Post von Luckys Familie bekommen:

Liebe Sotiria, Liebe Tina,

Lucky hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Die Beschreibung „Sanfte und sensible Hundeseele“ trifft es bei ihm auf den Punkt.

20210213 Lucky 6

Er ist wahnsinnig liebesbedürftig und liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden, da ist er auch nicht wählerisch von wem, aber wenn jemand nicht möchte ist er sehr respektvoll und geht wieder. Lucky ist nicht nur super hübsch, sondern auch sehr klug. Neue Kommandos (Bis jetzt Sitz, Lay down, Hierher, geh auf deinen Platz, langsam, bei Fuß und Nein) versteht er schnell und führt sie bei entsprechender Bestechung auch liebend gerne aus. (Wobei er im Übrigen Gurken oder Karotten Stückchen diversen Hundeleckereien vorzieht).

20210213 Lucky 1

Er lernt und entdeckt super gern neues, man muss ihm nur die Zeit lassen, dass er sich die Dinge in Ruhe anschauen kann und schon ist die Angst verflogen. Lucky geht am liebsten ausgedehnt Spazieren oder liegt mit uns auf der Couch.

20210213 Lucky 3

Trotzdem ist er ein richtiger Jagdhund, der mit gesenkter Nase (Kreuz und quer) durch die Welt läuft. (Einmal hat er Herrchen über ein ganzes Feld zu einem toten Maulwurf geführt, yummy)

20210213 Lucky 4

Er liebt Autofahren, vor allem mit geöffnetem Fenster und er lässt sich unfassbar gerne Föhnen. Nur von oben angeschneit oder angeregnet werden ist nicht so sein Ding, dafür ist kein See, Weiher oder Wasserloch vor ihm sicher.

20210213 Lucky 5

In dem Border Collie meiner Mama hat er seinen Persönlichen Hundischen Bewunderer gefunden und nimmt seinen Job als Erzieher sehr ernst, er ist super sozialisiert.

Ich kann nicht verstehen wieso dieser wunderbare Weggefährte so lange auf seine eigene Familie warten musste.

Lucky hat bei uns den Spitznamen „Bär“ bekommen. Er ist eine perfekte Ergänzung unserer kleinen Familie und nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Jeder Tag mit ihm bereitet uns unfassbar viel Freude. Er ist eine echte Bereicherung und wir können euch nicht genug danken, dass ihr unseren Lucky-Bären in unser Leben gebracht habt.

20210213 Lucky 2

20210213 Lucky 7

Sotirias Antwort auf diese tolle Glücksgeschichte:

Sie beschreiben einen perfekten Hund. Lucky hatte Schmerzen und hat geschnappt. Es war nicht nur der Kreuzbandriss, wo die OP letztes Jahr war, anscheinend hatte er an der Wirbelsäule Schmerzen. Sie gehen mit ihm zum Osteopaten und tun alles für ihn... und doch sind es zwei junge Menschen, aber so verantwortungsvoll. Wir freuen uns sehr für Lucky !!!

________________________________________________________________________________________________________________________

 

Pflegestelle in 85392 Langwaid

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

12.04.2020, Aktualisierung: Vorgestern war Lucky zur Nachkontrolle in der Tierklinik. Der Genesungsprozess verläuft sehr gut. Nur diese lästige Halskrause stört den armen Lucky sehr.

2020 04 10 lucky 1

Wir haben Post aus Athen: „Luckys Genesung verlaeuft gut, er war gestern beim Chirurgen der hat auch nochmal ein X-ray gemacht, alles ist ok.

2020 04 10 lucky 3

Lucky muss aber trotzdem die Halskrause fuer nochmal 10 Tage tragen, was fuer ihn extrem stressvoll ist. Er hat an den Naehten herumgefummelt und Tierarzt moechte nicht, dass er da dran kommt, obwohl es eigentlich ganz gut verheilt ist. Aber bei der Heilungsphase ist es oftmals so, dass man sich kratzen moechte und das versucht Lucky zu machen .... auf jeden Fall sind die Naehte jetzt raus, Lucky geht 5-6 mal am Tag an der Leine spazieren und alles sieht gut aus ...

2020 04 10 lucky 2

Durch die Corona Krise darf man nicht mit in die Tierklinik rein, deshalb sind die Bilder aus einer kleinen Entfernung vor der Klinik aufgenommen ....ehrlich gesagt habe ich jetzt echt Mitleid mit Lucky wegen der Halskrause, denn das Allerschlimmste fuer ihn war, dass er sowas tragen musste. Ich weiß nicht wie Despina (Luckys Pflegemama) das mit ihm aushalten wird, denn Lucky versucht alles Moegliche um die Krause auszuziehen …“

2020 04 10 lucky 4


Neues am 21.03.2020: Lucky wurde vergangenen Samstag aus der Tierklinik entlassen. Die kommenden zwei Monate (mindestens) sind sehr wichtig für den Heilungsprozess.  

2020 03 21 lucky 3

Lucky muss sich in dieser Zeit sehr schonen. Er darf weder rennen noch Treppen steigen, nur minimalste Spaziergänge sind erlaubt. Eine Herausforderung für Lucky und seine Pflegemutter. Doch Lucky ist bei seiner Pflegemutter in sehr guten Händen.

2020 03 21 lucky 2

 

2020 03 21 lucky 4

2020 03 21 lucky 5

2020 03 21 lucky 6


Neues am 10.03.2020: Lucky wurde heute operiert. Die OP verlief gut. Lucky hat Schmerzen und muss jetzt umsorgt werden. Die nächsten Wochen muss er sich schonen. 

Neues zur OP, 04.03.2020: Wir haben Fotos der Röntgenaufnahmen. Luckys OP-Termin ist am 10.03..2020. Er hat einen degenerativen Kreuzbandriss und Schmerzen.

Die Kosten für die Operation inklusive Röntgenaufnahmen, Untersuchungen, Material etc. betragen 1.100 €. Durch Spenden kamen bereits etwas über 600 € zusammen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. 

Wir hoffen, dass Lucky weitere Menschen an seiner Seite haben wird, die ihm dabei helfen möchten, dass seine Operation finanziert werden kann.

2020 03 01 lucky 1

2020 03 01 lucky 2

2020 03 01 lucky 3


 

Luckys Schicksal in Kürze: Die ersten Monate seines Lebens waren furchtbar: Zweimal wurde Lucky von einem Auto angefahren, er wurde misshandelt und sein Leben auf der Straße bestand aus Angst und Einsamkeit. Ein Obdachloser gab ihm eine Zeitlang Schutz – doch Sicherheit und Geborgenheit vermochte auch er Lucky nicht zu schenken. Seit mehr als drei Jahren ist Lucky inzwischen in der Obhut der griechischen Tierschützer – und er hat Vertrauen zu den Menschen gefasst!


03.01.2020: Lucky sollte auch endlich das Glück erfahren, eine eigene Familie zu haben. Wir haben neue Fotos vom sanften Schmusebär erhalten...

Die Jahre ziehen an ihm vorüber. Lucky ist zu einem fantastischen Hund herangewachsen. Sofort kam er gerannt, als er eine Tierschützerin sah, die ihn besuchte. Er wollte gestreichelt werden. Lucky ist verträglich, sehr verschmust und braucht endlich ein eigenes Zuhause. Wer erfüllt dieser sanften Seele diesen Wunsch? Das neue Jahr soll nicht so hoffnungslos enden, wie das vergangene. Lucky soll endlich sein Glück erfahren.

2020 01 03 lucky 1

2020 01 03 lucky 2

2020 01 03 lucky 4

2020 01 03 lucky 5

2020 01 03 lucky 6

2020 01 03 lucky 7

2020 01 03 lucky 8

2020 01 03 lucky 9

2020 01 03 lucky 10

 


Lucky hatte Besuch von seiner Tierschützerin und er kam direkt auf sie zu und wollte gestreichelt werden. Da er etwas komisch läuft, soll er dem Tierarzt, der ihn damals operiert hat, vorgestellt werden. Lucky fühlt sich in seiner " Kleinwelt " wohl. Nur manche Situationen - z. B. Besuch beim Tierarzt hat er nicht so gerne...

05.07.2019: Wir haben neue Bilder von dem sanften Lucky bekommen.

05 07 2019 Lucky 1

05 07 2019 Lucky 2

05 07 2019 Lucky 3

05 07 2019 Lucky 4

05 07 2019 Lucky 5

05 07 2019 Lucky 6

*****************

 

27.05.2018: Seit mehr als drei Jahren suchen wir für diesen sanften sensiblen Rüden ein Zuhause.

„Lucky geht es gut“, schreibt seine deutschsprachige Tierschützerin. Er vertraut seinem Pflegefrauchen sehr.

2018 05 27 lucky 2

Neue Situationen, wenn er aus seiner gewohnten Umgebungen herausgerissen wird wie z.B. bei einem Tierarztbesuch, verunsichern den sensiblen Rüden.

2018 05 27 lucky 4

2018 05 27 lucky 5

Lucky ist ein großer Rüde mit einer ganz empfindsamen Seele: Imposant wirkt er, wenn das Grundstück mit seiner lauten Stimme bewacht – ganz zart und sensibel ist er

jedoch und sehnt sich sehr nach Liebe und Liebkosungen.

2018 05 27 lucky 1

Der letzte Bluttest fiel gut aus.

2018 05 27 lucky 3

 

*********************************************************************

29.10.2017: Lucky sucht noch immer. Dabei möchte er doch einfach nur ein Lucky Star für seine Menschen sein.

20171029 Lucky 1

20171029 Lucky 2

Wo sind die Menschen, denen ich meine Liebe schenken kann?

20171029 Lucky 3

Das Leben im Gehege kann langweilig sein. Lucky möchte endlich die Welt entdecken.

***********************************************************************************************

07.05.2017: Seit fast zwei Jahren suchen wir für Lucky eine Familie. Vielleicht klappt es mit den neuen Fotos und dem bezaubernden Video?

2017 05 07 lucky 3

„Lucky ist zu einem lieben Hund geworden“, schreibt seine Tierschützerin.

2017 05 07 lucky 1

2017 05 07 lucky 2

Er ist in manchen Situationen noch immer ein wenig unsicher und versucht dies dann mit Bellen zu überspielen. Aber mit liebevollen Menschen an seiner Seite, die ein wenig Geduld und Erfahrung haben, wird er sich in sein neues Leben als Familienhund einfinden und ein wunderbarer Begleiter werden.
http://www.youtube.com/watch?v=3Z7R6YwtSwo  

2017 05 07 lucky 4

*********************

28.07.2016:

„Lucky hat große Fortschritte gemacht. Er geht auf alle Menschen offen zu und moechte gestreichelt werden. Er ist sehr verspielt und mit den anderen Hunden kommt er gut klar.“
Lucky hat ein liebes Wesen. Lediglich bei seinem Futter versteht er keinen Spaß und wird daher alleine gefüttert.

Seine Operation – beim Toben hatte er sich an den Sehnen verletzt – hat er sehr gut überstanden.

2016 07 28 lucky 1

2016 07 28 lucky 2

2016 07 28 lucky 3


14.03.16: Lucky ist sehr zutraulich, liebenswert, schlau und neugierig. Ein Hund, wie man ihn nur lieben muss. Eine Augenweide. Unverständlich, dass er noch kein Zuhause hat. ....

IMG 1508 640x480

IMG 1509 640x480

IMG 1510 640x480

IMG 1511 640x480

IMG 1513 640x480

IMG 1514 480x640

IMG 1515 480x640

IMG 1517 480x640


23.11.2015: Lucky hat sich prima gemacht, seine Ängste und Unsicherheiten hat er komplett abgelegt. Er begegnet Menschen offen und genießt Streichelheinheiten und Aufmerksamkeit mittlerweile sehr. Was ihm jetzt noch fehlt ist seine eigene Familie.

Lucky1 23112015Lucky2 23112015Lucky3 23112015


05.08.2015: Die Fürsorge der Tierschützer und ihr Bemühen, Lucky in einer Pension unterzubringen, in der er Gesellschaft mit anderen Hunden hat und das Spielen lernen darf, zeigen wunderbare Erfolge. Lucky blüht auf. Nun fehlt zu seinem Glück noch eine eigene Familie.

2015 07 31 lucky 3

Die Tierschützerin schreibt: "Lucky hat sich sooooo toll gemacht !!!

2015 07 31 lucky 4

Was er auf der Sstrasse erlebt haben muss, war schlimm. Deshalb schnappte er am Anfang, wenn man ihn grob anfasste. Das hat er abgelegt. Ich habe es mehrmals heute gemacht, er reagierte gelassen.
Mit den Hunden versteht er sich gut und spielt viel.

2015 07 31 lucky 2

2015 07 31 lucky 5

2015 07 31 lucky 8

Aber er liebt nicht alle Rueden, und wenn er Angst hat, bellt er viel. Im Allgemeinen ist er ein anderer Hund als am Anfang. Lucky ist sehr sehr huebsch und lieb."

2015 07 31 lucky 7

Lucky bei der Arbeit ...

2015 07 31 lucky 1

... und nach der Arbeit:

2015 07 31 lucky 6


13.06.2015/ Lucky ist gerade mal sieben Monate. Nichts erinnert an ein Hundekind, das voller Vertrauen den Schutz des Menschen sucht oder fröhlich mit anderen Hunden spielt. Lucky hat sein kurzes Leben auf den Straße von Athen verbracht. Für Lucky war es die Hölle…
Lucky hat wohl nie in seinem Leben gespielt. Andere Hunde kennt er nur durch enge Begegnungen auf den Bordsteinen. Er weiß nicht, wie man vertrauen sollte, weder Menschen noch anderen Hunden - wie auch? … Ein Obdachloser gab ihm eine Zeit lang Schutz und wanderte mit ihm durch die Straßen. Doch beschützt und geborgen hat er sich wohl nie gefühlt.

13062015Lucky
Die Tierschützer schreiben uns: „Wir haben erfahren, dass er zweimal von einem Auto angefahren wurde. Bei groben Berührungen versucht er einen wegzuschnappen. Aber nicht um richtig zu beißen. Als wenn er sagen wollte: Lass das… Tu mir nicht weh.. Wir vermuten, dass er geschlagen wurde oder vielleicht hat er auch Schmerzen von den Verletzungen, die zurückgeblieben sind.“

13062015Lucky2

Lucky ist ein Hundekind. Aber ein Hundekind, das nichts von dem erfahren oder gelernt hat, was es braucht, um Vertrauen zu entwickeln.

13062015Lucky23
„Wir werden ihn in eine Pension bringen, deren Besitzerin viel Erfahrung in der Sozialisierung von Hunden hat. Lucky braucht auf jeden Fall verantwortungsvolle und erfahrene Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten, aber bei denen er gleichzeitig Vertrauen und Sicherheit spürt.“ Da die Tierschützer die Kosten der Unterbringung tragen werden, würden sie sich über jede Unterstützung freuen.

13062015Lucky62

Lucky hat sein ganzes kurzes Leben eine Hölle durchlebt. Ohne Sicherheit, geschlagen, verletzt, voller Angst und Misstrauen einer Welt gegenüber, die ihm in keiner einzigen Sekunde ihr schönes Gesicht gezeigt hat. Eine Kindheit, die keine war. Ein Leben, das keines war… Wir sind es ihm schuldig, alles zu versuchen, damit er von nun an ein Leben hat, das den Namen verdient... Damit sein Name mit diesem Leben gefüllt wird: Lucky!

13062015Lucky98

13062015Lucky88

 

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost