Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bodhi – war 6 Monate jung, nur noch Haut und Knochen, als er gefunden wurde

 Drama Bodhi Update 31.10.20 5 Kopie

*ca. März 2020 – 20 kg, Drama/ Gewerbegebiet

25.06.2022: Bodhi schickt Fotogrüße


20220625 Bodhi 01

20220625 Bodhi 02


Bodhi hat ein eigenes Zuhause. Er ist der erste Hund aus dem Gewerbegebiet in Drama, über den wir dies schreiben dürfen. 

Erste Fotos gibt es auch schon: 

2021 01 17 bodhi 1

2021 01 17 bodhi 2

2021 01 17 bodhi 4

2021 01 17 bodhi 3

 


- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Bodhi ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Rückblick - 24.09.2020: Bodhi aus dem Gewerbegebiet in Drama hat in den letzten Wochen noch mehr abgebaut. War er auf den ersten Fotos von August bereits sehr mager, ist er jetzt im traurigsten Sinne des Wortes nur noch Haut und Knochen.


*Aktualisierung am 07.12.2020: Das Streunerleben für Bodhi ist vorbei. Er lebt jetzt auf einer Pflegestelle und wir alle hoffen, dass er bald bei seinen Menschen einziehen darf. Wer verliebt sich in diesen hübschen Rüden?
Despoina schreibt:
Das Streunerleben ist zum Glück vorbei für Bodhi. Von jetzt an werden ihm hoffentlich nur noch schöne Dinge im Leben passieren. Die Freiwilligen der Animal Friends of Drama haben ihn im Gewerbegebiet, bei den Flüchtlingsunterkünften, wo er bis dahin gelebt hat, eingefangen und jetzt lebt er sicher untergebracht auf einer Pflegestelle. Seinen ersten Besuch beim Tierarzt hat er auch schon hinter sich gebracht, auf das Ergebnis der Untersuchungen warten wir derzeit noch. Er hat sich an die Gegenwart des Menschen gewöhnt und ist freundlich in seinem Verhalten ihm gegenüber. Obwohl er natürlich Angst hatte, ließ er sich problemlos einfangen und zeigte keinerlei unerwünschtes Verhalten. Auf der Pflegestelle ist er zusammen mit zwei Hündinnen und einem weiteren Rüden untergebracht, ohne dass es zu Reibereien gekommen ist. Er hat sich sehr schnell an dieses neue Leben angepasst und wirkt zufrieden, sogar fröhlich. 

Drama Bodhi Update Nov.20 1

Bodhi konnte das Gelände des Flüchtlingheimes verlassen...

Drama Bodhi Update Nov.20 2

Er lebt jetzt in einer Pflegefamilie.

Drama Bodhi Update Nov.20 3

Drama Bodhi Update Nov.20 4

Drama Bodhi Update Nov.20 6

Drama Bodhi Update Nov.20 8

Seinen ersten Tierarztbesuch hat er gut gemeistert.

Drama Bodhi Update Nov.20 9

Drama Bodhi Update Nov.20 11

Drama Bodhi Update Nov.20 12

Drama Bodhi Update Nov.20 13

Drama Bodhi Update Nov.20 15

Wir hoffen, dass sein Glück anhält und er bald bei seiner eigenen Familie einziehen darf. 


15.11.2020: Wie man sieht, hat er gut zugelegt an Gewicht. Er ist bei den Tollwutimpfungen dabei gewesen und auch bei der ersten Runde der Entwurmung.

Er hat sich auf dem Gelände des Flüchtlingsheim angefreundet mit dem sehr tierlieben Wachmann, der den Mädels bei der Versorgung auch hilft und der ihm einen Spitznamen verpasst hat: Rantanplan:-). Den mag er wohl, den er hört schon auf den Spitznamen.
Fotos und zwei Videos von Bodhi:

https://www.youtube.com/watch?v=DqM57pocWHA&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=Q67AIPwHATw&feature=youtu.be 

Drama Bodhi Update 31.10.20 1

Drama Bodhi Update 31.10.20 2

Bodhi hat zum Glück wieder zugenommen.

Die Hunde vom Gelände des Flüchtlingsheimes werden versorgt.  

Drama Bodhi Update 31.10.20 3

Drama Bodhi Update 31.10.20 4

Drama Bodhi Update 31.10.20 5

Bodhi hat sich mit dem tierlieben Wachmann des Geländes angefreundet. Er hat Bodhi Rantanplan getauft. 

Drama Bodhi Update 31.10.20 6

Bodhi sucht die Nähe zu Menschen. 

Drama Bodhi Update 31.10.20 7

Drama Bodhi Update 31.10.20 8

Wie schön wäre es, wenn ihn seine Menschen entdecken und nach Hause holen. 

Drama Bodhi Update 31.10.20 9

Drama Bodhi Update 31.10.20 10

Ein so trauriger Blick. Ein Blick, der zu sagen scheint: ,,Bitte, hole mich nach Hause.'' 

Drama Bodhi Update 31.10.20 11

Ob Bodhi hoffen darf? 

Drama Bodhi Update 31.10.20 12

Drama Bodhi Update 31.10.20 13

Wir wünschen es dem hübschen Kerlchen sehr und hoffen, dass Bodhi sein Glück finden wird und bald das Gelände verlassen kann.


24.09.2020: Bodhi aus dem Gewerbegebiet in Drama hat in den letzten Wochen noch mehr abgebaut. War er auf den ersten Fotos von August bereits sehr mager, ist er jetzt im traurigsten Sinne des Wortes nur noch Haut und Knochen. 2020 09 11 bodhi 5

Bedingt durch die Corona-Quarantäne hatten die Tierschützer erst Anfang September wieder Zugang zu allen Bereichen des Gewerbegebiets. Was sie vorfanden war Elend… Bodhis Zustand z.B. hat sich erkennbar verschlechtert seitdem die Tierschützer ihn Anfang August kennenlernten.

2020 09 11 bodhi 10

2020 09 11 bodhi 6

2020 09 11 bodhi 9
Bodhi ist Menschen gegenüber sehr freundlich.

2020 09 11 bodhi 7

2020 09 11 bodhi 8

Mit den anderen Hunden ist er gut verträglich.

2020 09 11 bodhi 3

2020 09 11 bodhi 4

Ob er im Gewerbegebiet geboren oder dort ausgesetzt wurde, das ist nicht bekannt.

2020 09 11 bodhi 2
Bis jetzt war Bodhi noch nicht beim Tierarzt. Er wurde entwurmt, die Tierschützer füttern ihn, und wenn er etwas zu Kräften gekommen ist, dann soll er dem Tierarzt vorgestellt werden: Untersuchung, Impfung, Kastration sollen dann folgen.

Bodhi am 11.September:

2020 09 11 bodhi 1

2020 09 11 bodhi 11

2020 09 11 bodhi 12

2020 09 11 bodhi 13

Vorn Isa-Bella, hinten Bodhi

2020 09 11 bodhi 14

Bodhi am 01. August: 

 2020 08 bodhi 1

2020 08 bodhi 1

2020 08 bodhi 2

2020 08 bodhi 2

2020 08 bodhi 4

 2020 08 bodhi 3

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost