Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Ginga - auf der Straße angefahren und verletzt,sprang sie in das Auto ihrer Retterin

2019 09 09 Ginga Startbild

circa Februar 2019 – Aysel / BulgarienAysel

15.02.2021: Post von Ginga:

 

Hallo Frau Konietzko!
Ich freue mich sehr über die Nachfrage ! Vielen Dank !!
Ginga ( wir haben ihr den Namen Raja gegeben ) geht es wunderbar. Sie hat sich prima eingelebt und unterdessen
sind wir auf dem besten Wege ein wirklich gutes Team zu werden. 
Sie begleitet mich jeden Tag ins Büro, darf 1x bis 2x in der Woche am Vormittag in den Hundekindergarten um mit anderen Hunden nach Herzenslust zu toben und bewacht ganz emsig unsere Grundstücke (privat wie Büro).
Zur Zeit ist durch Corona ja leider kein Hundetraining in Gemeinschaft möglich, aber im Sommer waren wir nach der Arbeit 
2x pro Woche in der Hundeschule. Ich hoffe, dies ist bald wieder möglich. Zum Glück bleiben uns ja noch unsere ausgedehnten Hunderunden.
Raja ist lustig und sehr aktiv. Sie lernt unheimlich gern und auch schnell. Braucht ständig Kopfarbeit und fordert unsere Kreativität ganz schön heraus. Bequem geht anders - aber macht Spaß. Leider hat sie auch einen starken Jagdtrieb. Deshalb muss sie noch an der Schleppleine laufen. Aber dank Futterbeutelspiele etc. sind wir auch da auf einem guten Weg.
Sie ist soo liebenswert ! Oft ein richtiger Clown. Wir müssen so oft über sie lachen.
Ich traue mir zu behaupten ..... sie ist glücklich.
Wir sind es jedenfalls.
 
Liebe Grüße
Gudrun B.
 
2021 02 15Ginga 1
2021 02 15Ginga 2
2021 02 15Ginga 3
2021 02 15Ginga 4
2021 02 15Ginga 5
2021 02 15Ginga 6
 
 
 

20.10.2019: Ginga hat ihre eigene Familie.

2019 10 19 ginga   


Dringend Unterstützung bei den Unterbringungskosten in einer Pension benötigt.Dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause gesucht. Spendenkonto - Betreff "Ginga"

 

*Update vom 09.09.2019: 1 neues Video und neue Fotos von der süßen Ginga, die immer noch eine Pflegestelle sucht...

*17.08.2019: vor wenigen Tagen fand unsere Tierschützerin Aysel zufällig das circa 6 Monate alte Welpenmädchen Ginga, die an einer der gefährlichsten Straßenkreuzungen angefahren und an der Pfote verletzt worden war. Aysel konnte die Kleine nicht zurücklassen und Ginga ergriff ihre Chance und sprang einfach in das Auto ihrer Retterin…

- Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Ginga ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

*Update vom 09.09.2019: Aysel schickt uns ein neues Video und schöne neue Fotos von der süßen Ginga, die immer noch eine Pflegestelle sucht.Aktuell ist die Kleine in einer privaten Pension untergebracht, für deren Kosten wir dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen sind.Auf dem neuen Video kann man sehr schön erkennen, dass sie mit ihrer verletzten Pfote wieder voll auftreten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=k0qklTpJMss

2019 09 09 Ginga 1

2019 09 09 Ginga 2

2019 09 09 Ginga 3

2019 09 09 Ginga 4

2019 09 09 Ginga 5

Sie würde so gerne in ein eigenes Zuhause oder in eine Pflegestelle zu lieben Menschen umziehen.


*28.08.2019 :Aysel hat Ginga heute aus der Tierklinik abgeholt, in der sie wegen ihres verletzten Beins untersucht wurde.Die schöne Nachricht ist, dass Ginga in die Pension zurück darf und nicht operiert werden muss.Sie ist schmerzfrei und die Ärzte in der Klinik sagen, dass sie wieder laufen wird wie ein ganz normaler gesunder anderer Hund.Weil sie noch so jung ist, soll sie nicht operiert werden.Hier zwei neue Videos und aktuelle Fotos von der Hübschen.

https://www.youtube.com/watch?v=ImEyAWgzyms
https://www.youtube.com/watch?v=Gfj1Dx3AoBo

2019 08 28 Ginga 1

2019 08 28 Ginga 2

2019 08 28 Ginga 3

2019 08 28 Ginga 4

Wir freuen uns sehr, dass sie keine Schmerzen hat und fröhlich mit Aysel zurück in die Pension fahren durfte.


*17.08.2019: bei ihrer täglichen abendlichen Fütterungsrunde der Straßenhunde entdeckte unsere engagierte Tierschützerin Aysel vor wenigen Tagen die kleine Ginga, die sich an eine der gefährlichsten Straßenkreuzung aufhielt und an der Pfote oder dem Bein verletzt war.Sie war offensichtlich von einem Auto angefahren worden und der Autofahrer war dann einfach weiter gefahren und hatte sie verletzt zurück gelassen.Ein Halter konnte nicht ausfindig gemacht werden, da Ginga weder ein Halsband trug noch gechippt war.Offensichttlich war sie ausgesetzt worden.

2019 08 17 Ginga 2

2019 08 17 Ginga 3

2019 08 17 Ginga 6

Trotz ihrer Verletzung war Ginga sehr zutraulich und näherte sich sofort Aysel, der sie hinterher lief.

2019 08 17 Ginga 4

2019 08 17 Ginga 5

Das kleine Welpenmädchen hatte offensichtlich großen Hunger und versuchte, in Aysels Auto zu springen.

2019 08 17 Ginga 7

Aysel konnte nicht anders und nahm die Kleine natürlich erst einmal zu sich mit nach Hause.Auf der Straße und dazu noch verletzt ,konnte Aysel Ginga nicht zurücklassen, denn dann hätte sie die Nacht wahrscheinlich nicht überlebt.

2019 08 17 Ginga 8

Ginga fuhr ohne Probleme im Auto mit, da sie Autofahren offensichtlich schon kannte.

2019 08 17 Ginga 9

Überhaupt wurde Aysel sehr schnell klar, dass Ginga mit Sicherheit schon vorher eine Familie gehabt haben musste, von der sie offensichtlich grausam ausgesetzt worden war. Ginga hatte überhaupt keine Angst oder eine Scheu vor Aysel: sie fuhr ohne Probleme im Auto mit, ließ sich anleinen, bewältigte die Treppen und den Aufzug ohne Probleme, war von Anfang an stubenrein und hat ihr Geschäft nur draußen erledigt.

2019 08 17 Ginga 18

Und bei Aysel in der Wohnung angekommen, ging sie anschließend wie selbstverständlich von ganz alleine in ihr Bettchen und hat dort bis zum nächsten Morgen erst einmal seelig geschlummert.Besser geht es nicht!

2019 08 17 Ginga 1

Am nächsten Tag hat Aysel Ginga zur Untersuchung ihrer verletzten Pfote in die Tierklinik gebracht.

2019 08 17 Ginga 10

Dort wurde festgestellt , dass an der verletzten Stelle ein glatter Bruch vorliegt, der in Kürze auf jeden Fall operiert werden muss.

2019 08 17 Ginga 19

Bis zu dem OP-Termin konnte Ginga jetzt privat, aber nur vorübergehend als Notfall untergebracht worden. Nach ihrer Entlassung aus der Tierklinik suchen wir daher ganz dringend eine Pflegestelle für die Kleine  oder noch besser natürlich ein Zuhause für immer.

2019 08 17 Ginga 14

2019 08 17 Ginga 13

Alles was ein junger Hund können sollte, beherrscht Ginga schon: sie ist stubenrein, an ein Leben in einer Wohnung offensichtlich gewöhnt und leinenführig.

2019 08 17 Ginga 16

Ausserdem ist Ginga sehr sozial, menschenbezogen,lieb und sehr verschmust. Sie wäre ein toller und sehr lieber Familienhund.Wir hoffen daher sehr, dass sie ganz schnell nach der Operation ihres Bruchs ihr eigenes Körbchen in einer lieben Familie beziehen darf, wo sie dann für immer bleiben darf.


 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost