Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Leo-Ben - auf der Flucht vor den Hundefängern brach sich der freundliche Kerl das Bein...

2022 05 11Leostart

*geb. ca. Anfang 2019 – ca. 35 cm – ca. 8 kg – Rumänien

06.07.2022: Für Leo-Ben wird aus der Pflegestelle sein Zuhause für immer!

 

*****

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie Ben ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

 

auf einer Pflegestelle in Dortmund


11.05.2022: Leos Pflegestelle schreibt uns:

Leo ist ein ganz lieber kleiner, ruhiger Kerl . Er schmust wirklich gerne und sucht aktiv die Nähe zu mir, obwohl er erst seit 2 Tagen bei mir ist. 
Er verträgt sich mit meiner Hündin Kira. 
Schläft gerne - und bei den klitze kleinen Gassirunden wirkt er sehr fröhlich.
Aktuell stolziert er noch mit seinen 3 Beinchen humpelnd durch die Gegend was ihn aber nicht sehr beeinträchtigt.
Unbekanntem begegnet er erst noch skeptisch trotzdem mit Neugier.
Wenn man auf ihn ruhig zu geht fasst er schnell Vertrauen.
 

2022 05 11Leo 1

2022 05 11Leo 1

2022 05 11Leo 2

2022 05 11Leo 3

2022 05 11Leo 4


Bens Geschichte in Kürze: Leo-Ben lebte mit Mogli auf der Straße. Als sein Freund eingefangen wurde, flüchtete Leo-Ben und verschwand für zwei Wochen von der Bildfläche. Als er wieder auftauchte, war sein Bein gebrochen. Die Operation verlief gut, die weitere Behandlung würde der freundliche und aufgeschlossene Rüde aber gern in seiner eigenen Familie abschließen…

Der zauberhafte Leo-Ben hat zusammen mit seinem Freund Mogli auf der Straße gelebt.

Video: Leo-Ben auf der Straße

Video: Leo-Ben und Mogli

25042022 Leo Ben 3

25042022 Leo Ben 4

Als Mogli von Hundefängern eingefangen wurde und ins örtliche Shelter gebracht wurde, gelang Leo-Ben die Flucht.

25042022 Leo Ben 1

25042022 Leo Ben 2

Zwei Wochen später tauchte der süße Kerl dann an seinem altgewohnten Platz auf – mit einem gebrochenen Bein…

25042022 Leo Ben 5

Der Bruch wurde operiert und eine Metallplatte eingesetzt, damit der Knochen zusammenwachsen kann.

25042022 Leo Ben 6

25042022 Leo Ben 7

25042022 Leo Ben 8

Hier die Röntgenbilder des Bruchs:

25042022 Leo Ben 11

25042022 Leo Ben 12

Mit Metallplatte:

25042022 Leo Ben 13

25042022 Leo Ben 14

In zwei Monaten wird die Platte entfernt, jetzt lebt Leo-Ben in einem Schuppen.

25042022 Leo Ben 9

25042022 Leo Ben 10

Nicht die optimalen Bedingungen für den jungen Rüden, aber immerhin ist er in Sicherheit. Wer verliebt sich in den kleinen Wirbelwind und schenkt ihm ein warmes Zuhause?

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost