Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Milly (Riana) - unsicherer kleiner Hundeschatz verliert wegen Krankheit die Familie

2021 06 26 milly riana 1start 

geb. circa 2015 - ca. 35 cm - ca. 18 kg - kastriert-   bei Kavala/Foteini

Riana hat eine neue Familie gefunden.


sehr lieb - anhänglich - katzenverträglich

in 60325 Frankfurt

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

25.06.2021: Milly ist stubenrein, kann gut alleine bleiben, fährt gut Auto und ist allgemein ein umgänglicher Hund. Sie liebt alle Menschen, ist freundlich und geduldig mit Kindern und freut sich über jede Streicheleinheit und jedes bisschen Aufmerksamkeit.

2021 06 26 milly riana 3

Milly hat große Angst vor Hundebegegnungen und überkompensiert mit Dominanzverhalten und starkem Leinenpöbeln. Auch mag sie es nicht, wenn sich andere Hunde stürmisch verhalten. Es ist allerdings wichtig zu erwähnen, dass sie nach vorsichtigem Kennenlernen Hundekontakt auch sehr genießt.

2021 06 26 milly riana 1

Von der Leine ist Milly nach einer Eingewöhnungszeit gut rückrufbar. Sie ist kein Hund für den Hundepark, das stresst sie zu sehr, ein einstündiger Spaziergang von der Leine im Feld ist für sie ein Traum, mehr braucht sie nicht! In der Wohnung spielt sie entweder mit ihren Spielsachen, freut sich über ein paar Streicheleinheiten oder schläft.

Es liegt ein Gesundheitszertifikat vom Tierarzt vor, Milly könnte allerdings noch ein Kilo abnehmen.

Perfekte Bedingungen für Millys neues Zuhause sind: Ländlich (sodass Hundebegegnungen an der Leine vermieden werden können), Hundeerfahrung, gerne ein vorhandener, souveräner Ersthund.

 

2021 06 26 milly riana 2

 


Rückblick 13.04.2021: Wir haben Fotogrüße von Milly (ehemals Riana) bekommen:

2021 04 13Riana 1

2021 04 13Riana 2

2021 04 13Riana 3


16.08.2020: Riana heißt jetzt Milly. Ihre Familie schickt uns liebe Zeilen über die süße Maus :)

Seit Januar habe ich meine Milly (vorher Riana) bei mir.

Gerade in Corona Zeiten gibt es kaum ein größeres Glück also so einen lieben Hund zu haben. Milly bringt mich 4x am Tag zum Spazierengehen und verbreitet ansonsten Gemütlichkeit. Manchmal will sie ein bischen spielen, am liebsten mit meinen erwachsenen Kindern. Milly liebt junge Leute.

Sie hat 2 große Hundefreunde mit denen sie sich wirklich super versteht. Leider mag sie andere Hunde an der Leine gar nicht.  Wir gehen jetzt regelmäßig zu „Erziehungsspaziergängen“ und üben und darum ist es auch schon besser geworden.

Im gab es ein großes Wiedersehen mit Foteini, die in Frankfurt war und mit der ich sehr netten Kontakt habe.

Milly hat sich richtig gefreut und sie sofort wiedererkannt.

Nach einiger Zeit hat Milly mich fragend angesehen – „heißt das ich muss wieder zurück nach Griechenland?“. „Natürlich nicht Milly, Du bleibst für immer hier bei mir!“

Milly ist eine große Bereicherung für mein Leben und ich bin dankbar, dass ich sie habe. 


28.01.2020: Riana wurde von ihrer Pflegestelle adoptiert.


Rückblick: 09.01.2020: Riana - niemand in dem Dorf öffnete ihr die Tür, als sie um Hilfe bat

Mindestens 10 Tage irrte die kleine Riana um Futter und Unterkunft bettelnd durchs Dorf, nachdem sie ausgesetzt worden war.Keiner hatte Mitleid mit der Kleinen und half ihr, so dass Foteini sie in ihrem Gehege aufnahm, obwohl sie keinen Platz mehr für einen weiteren Hund hatte...

 vor einigen Wochen wurde Foteini von den Dorfbewohnern angesprochen, dass seit mindestens 10 Tagen eine kleine schwarze Hündin durchs Dorf laufen würde und nach Futter und nach einer Unterkunft bettelnd zu den Leuten kommen würde.

Keiner im Dorf half aber der kleinen Riana, die offensichtlich ausgesetzt worden war und zu jemanden gehört haben musste, da sie einen kleinen roten Kragen um den Hals trug.

Foteini machte sich mit ihrem Sohn auf die Suche nach der kleinen verlassenen Hündin und fand diese auch sehr schnell im Dorf.Die Kleine kam sofort zu Foteini und ließ sich ohne Widerstand mitnehmen.

2020 01 10 Riana 1

Foteini ließ Riana zunächst kastrieren und chippen und nahm sie dann wieder mit zu sich, damit sie nicht  auf die Straße zurück musste.

2020 01 10 Riana 2

Aber Riana musste für lange Zeit im Auto von Foteini schlafen, weil einfach kein Platz mehr im Gehege für einen weiteren Hund bei Foteini frei ist.

2020 01 10 Riana 4

2020 01 10 Riana 5

2020 01 10 Riana 6

Die süße und total liebe Riana sucht daher ganz schnell ein Zuhause, weil Foteini auf Dauer keinen Platz für sie hat.


 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost