Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Angel – unser kleiner Engel brauchte uns nach wie vor

02 05 2019 Angel Start

*ca. 2013 - Athen/Jenny

30.09.2023: Angel ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

Seine Familie schreibt:

Komm gut über die Regenbogenbrücke, geliebter Angel.

Du warst ein Traum, der beste Freund für unsere Kinder.

Wir vermissen dich unendlich.

 IMG 20230924 WA0001

Du wirst immer in unseren Herzen sein.

kerze engel

 

 


22.11.2020: Angel geht es gut!

https://www.youtube.com/watch?v=vEpfE4kMOFk&feature=youtu.be

*****

https://www.youtube.com/watch?v=5L_ZG6pqEBk&feature=youtu.be

*****


24.03.2020: Angel ist glücklich und zufrieden.

2020 03 24 angel


28.11.2019: Angel hat ihre eigenen Menschenn gefunden

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

auf einer Pflegestelle in 55234 Albig

Angels Geschichte in Kürze: Im Herbst 2018 wurde Angel mit einer große Wunde an der Schnauze aufgefunden. Die Wunde war ihm von anderen Hunden zugefügt worden. Da Angel auf der Straße lebte, gab es keine Chance, dass die Wunde von selbst heilen konnte - im Gegenteil. Immer wieder riss sie auf und entzündete sich. 


06.10.2019: Angel wurde in der Tierklinik vorgestellt und die CT - Diagnostik der Kopf/ Halsregion mit Ganzkörperscreening und anschließender Endoskopie (Spiegelung) durchgeführt. Das Ergebnis in Kurzform: Von einem chirurgischen Eingriff ist abzuraten. Angel wird weiterhin konservativ behandelt.

Das Ergebnis ausführlich: Die zuvor formulierten Behandlungsziele sind: Durchführung eines möglichst wenig belastenden Eingriffes, bestmögliches funktionelles Ergebnis mit größtem Nutzen und größten Aussicht auf Erfolg. Daraus ergab sich der Plan einer Röntgenuntersuchung der Lenden-Becken-Hüftregion und endoskopischen Untersuchung der oberen Atemwege zum Ausschluss einer Engstelle/ Verlegung der oberen Atemwege.

Im CT konnte eine deutliche Engstelle der Weichteile der linken verbliebenen Nase mit knöchernen Deformierung der angrenzenden knöchernen Strukturen nachgewiesen werden mit Verdacht auf ein älteres Trauma/ Entzündung der Nase mit späterer Narbenbildung. Ein bösartiger Tumor ist eher weniger wahrscheinlich bei geringer Kontrastmittelanreicherung.
Im Ganzkörperscreening Darstellung eines Diabologeschosses im Bereich des Processus spinosus S1/2. In der nachfolgenden Endoskopie (Spiegelung) ließ sich eine komplette Engstelle bzw. Verlegung im Bereich der verbliebenen Nase hin zum Maul-Rachenbereich nachweisen mit sofortiger Blutung bei nur leichter Berührung, die noch einige Tage nach dem Eingriff auslösbar war und medizinisch versorgt und schließlich kontrolliert werden konnte.

Auf der Grundlage dieser Untersuchungsergebnisse wurde das weitere Vorgehen besprochen in Hinblick auf die Versorgung der Engstelle und plastischen Deckung des großen Nasendefektes. Die Prognose eines jeglichen Eingriffes (chirurgische Weitung/ Entfernung der Engstelle und Deckung des Nasendefektes) ist mit sehr großer Vorsicht einzuschätzen mit einem nicht unerheblichen Risiko von Komplikationen von Blutungen, Schwellungen, erneuter Narbenbildung bis hin zur Gefährdung des Lebens von Angel.

Da Angel aktuell keinen deutlichen Leidensdruck durch den Nasendefekt aufweist, der das Eingehen von solchen Risiken durch diese chirurgische Maßnahmen rechtfertigen würde und das erfolgreiche Gelingen der plastischen Operation nicht vorherzusagen ist, entschieden wir uns einhellig gegen die primär angestrebte plastische chirurgische Maßnahme.

Angel wird nun mit allen möglichen konservativen Maßnahmen wie regelmäßiges Reinigen des Nasendefektes und Anfeuchten der Schleimhaut behandelt.

Wir freuen uns sehr, Angel in so guten zu Händen zu wissen und bedanken uns vielmals bei der Pflegefamilie für den großartigen Einsatz und liebevollen Fürsorge.


01.09.2019: Zur Zeit wird Angels Wunde jeden zweiten Tag gereinigt/gespült. Bei heißem Wetter bewegt sich Angel so wenig wie möglich, bei angenehmen Temperaturen ist er bei Spaziergängen gern dabei. 

Die empfohlenen Untersuchungen fanden noch nicht statt, Angels Pflegefamilie wartet noch auf einen Termin in der Tierklinik.


11.07.2019: Wir haben 2 Videos von Angel bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=beCHQVPme3w&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=UXcMqiuwQgk&feature=youtu.be


 

07.07.2019: Angel ist nun bereits einige Zeit bei seiner Pflegstelle.
Er wird als ruhiger, gelassener Hund beschrieben, der sich schnell ins Familieleben integrierte und keinerlei Probleme mit den vorhanden Hunden hat.

Angel wurde dem Tierarzt vorgestellt. Er ist möglicherweise älter als bisher angenommen.
Der Nasendefekt wurde untersucht und therapeutischen Möglichkeiten zur Versorgung besprochen. Eine endoskopische Untersuchung für die oberen Atemwege, sowie Röntgen LWS und Hüften wurden empfohlen.

2019 07 07Angel


 

 15.06.2019: Angel ist ein ruhiger, verträglicher und gemütlicher Hund - und auf dem Sofa findet er es einfach toll:

2019 06 15Angel 1

2019 06 15Angel 2


04.05.2019: Wir haben neue Bilder und ein Video von dem sanften Angel - Engel - bekommen.

Dank der med. Versorgung geht es Angel immer besser und die Wunde sieht auch nicht mehr ganz so schlimm aus. Angel ist ein Engel...so zärtlich und sanft. Er liebt Menschen über alles und er ist verträglich mit allen Hunden und sogar mit Katzen.

02 05 2019 Angel 1

02 05 2019 Angel 2

02 05 2019 Angel 3

02 05 2019 Angel 4

02 05 2019 Angel 5

02 05 2019 Angel 6

02 05 2019 Angel 7

02 05 2019 Angel 8

02 05 2019 Angel 9

02 05 2019 Angel 10

02 05 2019 Angel 11

Greta und Angel...haben sich angefreundet

auf dem Video Greta und Angel

https://youtu.be/OYLLS9K4hY0

 

***********************************

21.03.2019: Ein neues Foto von Angel. Im Vergleich zum Foto oben von Dezember 2018 ist zu erkennen, dass die Wunde heilt. Es liegt noch ein langer Weg vor Angel, doch dieses Foto gibt Hoffnung:

2019 03 21 angel


04.02.2019: Angel geht es wieder besser - das Nasenbluten war auf eine allergische Reaktion (auf Medikamente) zurückzuführen. Nach drei Tagen Klinikaufenthalt konnte Angel wieder zurück in die Pension. 


11.01.2019: Dass Angel von der Straße geholt und in Sicherheit gebracht wurde, war Rettung aus einer Situation, die Angels Tod bedeutet hätte, denn auf der Straße hätte er nicht überlebt.  Angel ist immer noch ein Notfall: Heute morgen bekamen wir von Rania die Information, dass Angel plötzlich aus beiden Nasenlöchern zu bluten begann. Nach einer Stunde schien es so, dass Rania die Blutung unter Kontrolle hatte. Doch Angel hatte zudem Fieber und am frühen Nachmittag wurde er mit einem Pet-Taxi in die Tierklinik gebracht. Wir machen uns Sorgen um Angel.

Am späten Nachmittag bekam Rania den Anruf der Klinik, dass es Angel etwas besser geht, er aber bis mindestens Montag (14.01.) in der Tierklinik bleiben muss. Angels Nase ist eine einzige Wunde und wegen Angels schlechtem Immunsystem wird die Wunde schlimmer. 
Seine Nase ist „zu“, er kann schlecht atmen und bekommt kaum Luft.
Angel bekommt jetzt intravenös zwei verschiedene Antibiotika. 

Fotos von Angel, nachdem Rania die Blutung stoppen konnten und bevor Angel in die Tierklinik kam:

 2019 01 11 angel 1

2019 01 11 angel 2

2019 01 11 angel 3

2019 01 11 angel 4


24.12.2018: Für Angel sind direkt mehrere Weihnachtswunder geschehen: Angel ist in Sicherheit! Vor wenigen Tagen nahm ihn eine Tierschützerin auf und gestern wurde er (per Fähre und Pet-Taxi) in eine Tierpension nach Athen gebracht. Inzwischen konnte auch ein Team aus Humanmedizinern (plastische Chirurgie) und Tierärzten gefunden werden, die Angel operieren und ihm anschließend für vier Wochen eine Pflegestelle bieten werden. 

Die Operation selbst wird kostenlos durchgeführt, unser Verein muss nur die Kosten für die Narkosemittel und den ganzen medizinischen Bedarf tragen. Sicherlich werden im Anschluss noch viele Kosten auf uns zukommen und auch bis zur Operation werden weitere Kosten (Pension, Blutbild etc.) entstehen - aber was bis jetzt passiert ist, ist ein wunderschönes Weihnachtswunder. Vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung. Sie haben damit geholfen, dieses Weihnachtswunder wahr werden zu lassen.  


 

12.12.2018: Angel hat eine große Wunde an der Schnauze – er wurde von anderen Hunden gebissen. Sein Schutzengel konnte gerade noch verhindern, dass ihm die ganze Schnauze abgebissen wurde. Aber nun braucht Angel ganz viele Engel, denn seine Behandlung und seine Unterbringung können wir nur über Spenden abdecken. Wenn jeder, der das liest, nur ein paar Euro spendet, können wir zusammen diesen kleinen Engel retten.

Der Name Angel, auf den ihn die Tierschützer getauft haben, kommt nicht von ungefähr. Angel ist einfach nur ein Engel, sanft, ruhig, zärtlich, menschenbezogen, friedlich, verträglich mit Hund und Katz.

2018 12 12 angel 1

Angel stammt von einer griechischen Insel, wo sehr viele Straßenhunde leben und oft unsagbar gequält werden. Es ist eine arme Gegend – und eine Gegend, wo so mancher Athener sich seines überdrüssig gewordenen Tieres entledigt, denn er kann sicher sein, dass das Tier von dort nicht nach Hause findet.

Es gibt ein paar Tierschützer, die sich um die Tiere in den Straßen dieser Insel kümmern, aber viel zu wenige. Die öffentlichen Kastrationsprogramme reichen ebenfalls nicht aus. Das Ergebnis sind die vielen, vielen Straßenhunde und -katzen, die unvorstellbaren Hunger, Durst, Krankheiten, Unfälle, Vergiftungen, Kälte, Hitze und Tierquälereien erdulden müssen.

Und einer der traurigsten „Fälle“ von all diesen traurigen „Fällen“ ist Angel.

2018 12 12 angel 2

Die Tierschützer vor Ort kennen Angel seit längerem, doch plötzlich, vor ein paar Monaten, hatte er dann diese Wunde; ein Stück war aus seiner Schnauze herausgebissen worden.

Und seither will die Wunde nicht heilen. Wie auch? Angel muss schließlich im Müll nach Fressbarem suchen und reißt sich dabei die Wunde immer wieder aufs Neue auf. Dann blutet sie wieder, ist offen, und jeder Schmutz kann eine heftige Entzündung auslösen. Vermutlich ist die Wunde auch sehr schmerzhaft.

Angel sollte also nicht mehr auf der Straße leben, sondern in einer sauberen Pension umsorgt werden, gefüttert und gepflegt werden.

Doch dafür brauchen wir – braucht Angel! – IHRE Hilfe, IHRE Spende! Ganz dringend!

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost