Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Periklis – sucht erneut seine Menschen!

k 2020 06 12Periklisstart

Geb. ca. März 2017 – 23 kg - 58 cm - kastriert - bei Thessaloniki/Foteini

01.07.2023: Wir freuen uns sehr, dass Periklis bei seiner Pflegefamilie bleibt und von ihr adoptiert wird. Lieben Dank, dass Sie für Periklis da waren, als es so dringend nötig war und dass er nun ein Zuhause-für-immer bei Ihnen gefunden hat. 

 


 

auf einer Pflegestelle in 86391 Stadtbergen

verschmust - freundlich - anhänglich - unkompliziert - lieb - agil - fröhlich - neugierig - lernwillig - ausgeglichen - ruhig - intelligent - draußen unsicher

stubenrein - leinenführig - fährt gut im Auto mit - sucht Menschen mit Hundeerfahrung

12.06.2020: Neuigkeit von Periklis' Pflegestelle:

- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke 

- Wenn Sie Periklis ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

 

Wir möchten mal wieder über Periklis berichten.
Er sucht immer noch nach einer Familie bei der er, mit seinen Ängsten, willkommen ist. 
Es ist schon viel besser geworden aber immer noch nicht wirklich gut.
Auf jeden Fall liebt er die Natur, wenn Wasser in der Nähe ist gibt es kein Halten. Zum Glück zeigt er kein Jagdtrieb. Ein großes Problem für den kleinen Mann sind Kinder bzw Kinderlärm. 
Daheim ist er ein Traumhund, so wie ein Hund sein soll und für Leckerlies macht er alles.
Er ist sehr intelligent und trickst unsere Hünden gerne mal aus, um seinen Willen durchzusetzen. Egal was er im Schilde führt,  man kann ihm absolut nicht böse sein. 
LG aus Stadtbergen bei Augsburg
 
k 2020 06 12Periklis 1
k 2020 06 12Periklis 2
k 2020 06 12Periklis 3
k 2020 06 12Periklis 4
k 2020 06 12Periklis 5
k 2020 06 12Periklis 6
k 2020 06 12Periklis 7
k 2020 06 12Periklis 8
k 2020 06 12Periklis 9
k 2020 06 12Periklis 10
k 2020 06 12Periklis 11
k 2020 06 12Periklis 12
k 2020 06 12Periklis 13
 
 
 
 

 

15.07.2019: Wir haben einen neuen Bericht und Fotos von Perikles' Pflegestelle bekommen:

Nun lebt Periklis schon ein Jahr bei uns und entwickelt sich zu einem stattlichen jungen Mann. Endlich können wir von seinen ersten Fortschritten berichten, lange hat es gedauert, langsam aber sicher entwickelt er Interesse und Freude beim Spaziergang.
2019 07 15Periklis 2
2019 07 15Periklis 5
2019 07 15Periklis 4
Fleißig und geduldig arbeiten wir an seinen Ängsten vor fremden Geräuschen, Menschen, vor allem Kinder, Autos und Fahrräder. Leider sind Unternehmungen zum gut besuchten See, Freizeitanlagen, Biergarten, Einkauf Gebiete noch nicht möglich. Wer aber viel Zeit hat und sich die Mühe machen will, bekommt einen treuen Freund fürs Leben! So einen freundlichen, liebenswerten, anhänglichen, flinken, verspielten und extrem verschmusten kleinen Witzbold, der einen täglich zum Lachen bringt; muss man erst einmal finden!!!
2019 07 15Periklis 8
Perikles ist in seiner Sicherheitszone sehr gut trainierbar und wäre auch für Anfänger geeignet, wenn er durch seine Ängste nicht manchmal ganz schön in Panik geraten würde. Perikles lernt sehr schnell, er liebt die Höhe, egal ob Hügel, gestapelte Holzbalken oder die Tüte mit dem Gartenabfall, er muss drauf, rüber oder drunter. Er springt wie ein Pferd und ist flink wie ein Hase!
Mit unserer von Stray adoptierten Hündin Monica verträgt er sich super, auch wenn er etwas mutiger geworden ist und seine Grenzen austestet bleibt er stets freundlich und unterwürfig.
2019 07 15Periklis 3
2019 07 15Periklis 7
2019 07 15Periklis 6
Periklis ist ein idealer Zweithund, er richtet sich stark nach Monica (ob er sich mit Rüden verträgt wissen wir noch nicht).
2019 07 15Periklis 9
Für unseren liebevoll genannten Stampfer wäre eine Adoptionsfamilie, die außerhalb der Stadt wohnt, mit viel, viel Zeit und Geduld am besten. Trotz den kleinen Einschränkungen die er vorerst mit sich bringt ist unser Braunauge ein Hauptgewinn!!
2019 07 15Periklis 1
P.s.
Leider hatten wir nicht groß die Möglichkeit, daß alleine bleiben zu üben ( da Monica nicht das beste Vorbild dafür ist ).
Periklis liebt das Autofahren.
 
Liebe Grüße aus Stadtbergen bei Augsburg!

 

0509.2018: Neuigkeiten von Perikles:

Sein Pflegefrauchen schreibt: Hallo, ich möchte über Periklis berichten und ein paar neue Bilder von ihm senden.
Er wartet immer noch auf sein endgültiges Zuhause. Der kleine Kerl bringt viel Freude ins Haus.
Er hat ganz schnell Sitz und Platz gelernt, natürlich mit Leckerlis, für die er fast alles machen würde. Periklis ist sehr anhänglich, verspielt und verschmust.
Unsere Hündin und Periklis sind ein Herz und eine Seele, es wird alles geteilt oder auch getauscht.
Der süsse Fratz hat immer noch draußen Ängste, leider auch vor Kindern.
In ruhigeren Gegenden, wenn er alles überblicken kann, blüht er richtig auf.
Peri ist super geeignet als Zweithund, ein ruhiges Zuhause wäre schön für ihn.

 

2018 09 05Perikles 1

2018 09 05Perikles 2

2018 09 05Perikles 3

2018 09 05Perikles 4

2018 09 05Perikles 5

2018 09 05Perikles 6

2018 09 05Perikles 7

2018 09 05Perikles 8

2018 09 05Perikles 9

 

 


 

24.06.2018: Neuigkeiten von Perikles:

Liebe Frau Meschkat, ich schicke  Ihnen ein paar neuere Bilder von Periklis.
Er ist ein aufgeweckter kleiner Bub, der einen Morgens schon freudig begrüßt und zum Lachen bringt.
Periklis hat mit seiner niedlichen und freundlichen Art und Weise nicht nur unser Herz erobert, auch das unserer Hündin Monica, mit der er sich sehr gut verträgt.
Leider machen ihm Alltagsgeräusche (Fahrzeuge, Menschen usw) außerhalb der eigenen vier Wände noch große Angst.
Er fährt gut im Auto mit und freut sich über Spaziergänge im Wald und auf Feldwegen.

2018 06 24Perikles 1

2018 06 24Perikles 2

2018 06 24Perikles 2

2018 06 24Perikles 3

2018 06 24Perikles 4

2018 06 24Perikles 5

2018 06 24Perikles 6

2018 06 24Perikles 7

 

 

 


 

29.05.2018: Perikles zeigte in seinem Zuhause leider große Verlustängste und sucht daher ein neues Zuhause mit souveränem Ersthund und Menschen mit Hundeerfahrung.

Er ist nun erstmal auf einer Pflegestelle untergebracht, sie schreibt uns:

Periklis muss seine Umwelt  erst noch kennenlernen. Lärm und fremde Menschen machen ihm noch Angst.

In ruherige Gegenden  ist er gut leinenführig. Periklis verträgt sich sehr gut mit unserer Hündin.

Ob er alleine bleiben kann haben wir noch nicht ausprobiert. Er ist ein freundlicher, lustiger, liebenswürdiger kleiner Kerl, den wir sofort ins Herz  geschlossen haben. 

2018 05 25Perikles 1

2018 05 25Perikles 2

2018 05 25Perikles 3

2018 05 25Perikles 5

2018 05 25Perikles 4

 

 


 

08.05.2018: Es ist passiert. Unser kleiner Labradorverschnitt wurde endlich entdeckt. Periklis, der jetzt auf den schönen Namen Merlin hört, ist ein Bayer geworden!

Liebe Frau Meschkat, anbei ein paar Fotos von Periklis, der bei mir nun Merlin heißt. Die nächste Zeit folgen natürlich noch weitere Bilder. Viele liebe Grüße aus München,

 

 

2018 05 10 Perikles 01

2018 05 10 Perikles 02

2018 05 10 Perikles 03

2018 05 10 Perikles 04

2018 05 10 Perikles 05

********************************************************************************************************************************************************************************************

25.01.2018: Periklis wartet Tag ein Tag aus, dass jemand ihn entdeckt...

05.06.2017/ Als Foteini den kleinen Periklis findet, isst er alles, was er finden kann. Doch selten sind es Essensreste, manchmal einfach nur Dreck und Holzstückchen. Er und seine Geschwister wurden auf einem Betriebshof ausgesetzt. Zwischen tonnenschweren LKWs, die ihnen Angst einjagen und gleichzeitig ihr einziges Versteck sind. Update 01.12.2017/ Neue Fotos von Periklis. Gewachsen ist er wie seine Geschwister, die sich auch in Foteinis Gehege gegenseitig Halt geben.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie Periklis Pate werden möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

*25.01.2018: Warten und hoffen, ein trauriger Zustand für einen jungen Hund wie Periklis. Er sieht aus wie ein hübscher Labrador und Labbis sind doch sehr beliebt. Er hat nur keinen Stammbaum, aber dafür ein großes Herz zu verschenken...

20182501 Periklis 01

20182501 Periklis 02

Eine kurzer Moment des Glücks. Eine Hand, die ihn streichelt.

20182501 Periklis 03

Wir wünschen Periklis, dass er bald schon ein Zuhause findet. 

01.12.2017/ Periklis sieht immer mehr aus wie ein Labrador. Im Gehege ist er oft zusammen mit seinen Geschwistern. Doch Periklis sehnt sich nach einem warmen Platz, nach einem Zuhause. Denn im Winter steht das Gehege oft unter Schlamm. Für Periklis kein schönes Warten und Hoffen... 

03122017Periklis55

03122017Periklis

03122017Periklis545

01122017Periklis

01122017Periklis098

01122017Periklis0986

01122017Periklis09896

01122017Periklis30ß9

01122017Periklis34

________________________________________________________________________

05.06.2017/ Auf dem Betriebshof leben viele Hunde, die niemanden haben. Die nirgends mehr hin können und doch hoffen, dass sie zwischen alle den LKWs etwas Essbares finden. Hier hat Foteini auch Flora-Iselle und Lora gefunden. Und hier findet sie wenige Tage vor Ostern vier weitere Welpen. Die Männer vom Betriebshof zeigen ihr den Lastwagen, unter dem sie sich zusammengekauert gegen die Kälte und die Angst verstecken.

06062017Periklis5 

„Wahrscheinlich wusste der, der sie ausgesetzt hat, dass ich regelmäßig dorthin fahre, um die Hunde zu versorgen“; schreibt Foteini. Aber es war kalt und zwischen den LKWs und in der Nähe der Straßen hatten die Kleinen so gut wie keine Überlebenschance.“

06062017Periklis2 

Foteini und ihr Sohn versuchen die Kleinen hervorzulocken, ohne sie zu sehr zu ängstigen und Gefahr zu laufen, dass sie auf die Straße flüchten. Es dauert lange, bis sie Periklis und seine Geschwister endlich einfangen können.

06062017Perikli4945

Jetzt ist Periklis mit seinen Geschwistern Lilly-Lu, Molly Rose und Sofoklis zusammen im Gehege. „Periklis erinnert mich an einen Labrador-Mischling und er ist wie alle Welpen neugierig und liebenswert und möchte die Welt erkunden. Aber er ist zu klein und zu jung, um im Zwinger zu sitzen. „Er und seine Geschwister wollen nicht eingesperrt sein, sie wollen rennen und laufen und spielen… und behütet sein.“

06062017Perikli696845 

http://www.youtube.com/watch?v=yzsyCS-02G4

06062017Perikli45

06062017Perikli35845ß0

06062017Perikli40646

06062017Perikli44865

06062017Perikli584573

06062017Periklis4

 

06062017Periklis6

06062017Periklis8

06062017Periklis786

06062017Perikliß9078

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost