Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Laiza – so sanft wir ihre Augen ist sie selbst

20210715 laiza start

* ca. Mitte 2017 – 30 kg – 65 cm – kastriert – Nord-Griechenland/Triantafyllia

Laiza hat ein Zuhause.


- Ansprechpartnerin: Kerstin Lobitz 

Laizas Geschichte in Kürze: Laiza ist seit zwei Jahren im Shelter von Tierschützerin Triantafyllia. Triantafyllia hatte Laiza in der Innenstadt von Ptolemaida/Nord-Griechenland bemerkt, zusammen mit ihrer Tochter Leila, weil die beiden Hündinnen von mehreren Rüden bedrängt wurden. Triantafyllia griff ein und nahm Laiza und Leila mit, um sie kastrieren zu lassen. Da, wieder einmal, eine Vergiftungsaktion von Straßenhunden in der Gegend lief, durften die beiden im Shelter bleiben. Leila hat inzwischen ein Zuhause gefunden – die sanfte, freundliche Laiza blieb zurück. (15.07.2021)

Vor circa zwei Jahren bemerkte Triantafyllia in der Innenstadt eine Hündin und ihre kleine Tochter, die von zahlreichen Rüden bedrängt und verfolgt wurden. Die Situation drohte zu eskalieren, denn die Rüden verletzten sich bereits untereinander und für die beiden Weibchen bestand Lebensgefahr.

20210715 laiza 1

Triantafyllia griff beherzt ein und schaffte es, die beiden Hündinnen zu sichern. Geplant war, die zwei nach der Kastration wieder an die Fundstelle zurückzusetzen, denn das Shelter war voll. Allerdings war wieder einmal eine Vergiftungsaktion von Straßenhunden in Gang und bereits zahlreiche Hunde getötet worden. Daher durften Laiza und ihre Tochter Leila in Sicherheit im Shelter bleiben.

20210715 laiza 2

Leila ist hat inzwischen ein Zuhause gefunden und entwickelt sich ganz wunderbar bei ihrer neuen Familie. Laiza ist zurückgeblieben im Shelter, und da Mutter und Tochter sehr aneinander hingen, möchten wir uns gar nicht vorstellen, wie es jetzt für Laiza ohne ihre Tochter Leila sein muss.

20210715 laiza 3

Ein Teammitglied war zu Besuch und lernte die hübsche Laiza kennen. Laiza ist eine ruhige, freundliche Hündin, die vorsichtig, aber neugierig auf Menschen zugeht. Sie mag es, gestreichelt zu werden und genießt die Berührungen sehr. Sie hat sanfte Augen und ein sanftes und zurückhaltendes Wesen, was sie offenbar an ihre Tochter vererbt hat.

20210715 laiza 4

Kommt sie aber in Spiellaune, kann sie richtig aufdrehen und zeigen, wieviel Energie in ihr steckt. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut, und auch Menschen mag sie sehr. Sie ist eine Hündin, die sich in der Nähe von Menschen sicher fühlt.

20210715 laiza 5

Wenn Triantafyllia die Hunde füttert, ist Laiza immer eine der ersten am Napf und springt vor Freude auf und ab. Vermutlich, weil sie den Hunger vom Leben auf der Straße noch in Erinnerung hat.

20210715 laiza 6

Laiza soll nie mehr Hunger und Durst leiden und immer ein behütetes und sicheres Leben führen. Wer möchte dieser lieben, sanften Hündin eine Familie bieten? Sie bekommen ein ganz großes Hundeherz geschenkt dafür.

Ansonsten:

Rasse: Mix

Kinder: bisher nicht getestet

Stubenrein: muss trainiert werden

Leine: muss trainiert werden

Auto: springt nicht von selbst, fährt aber ruhig mit

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost