Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Tibby - großes, quirliges, gestreiftes Hundemädchen ... bisher lebte sie auf der Straße

alt

*ca. Februar 2012 – ca. 58 cm – ca. 18 kg – Athen

24.02.2013: Tibby hat die Reise in ihr neues Leben in Deutschland angetreten!

 

Unser Teammitglied Karl-Heinz war am Flughafen dabei und schreibt:

„Hallo ihr lieben alle,

wieder mal großer Bahnhof für drei tolle Hundemädels in Frankfurt .

Tamara hat Joyce, Melissa und Tibby auf ihrem Flug ins Familienglück begleitet und ich durfte mit Marion die Übergabe/Betreuung machen.

Alle waren wir gespannt auf das süße Trio.

Klein Melissa hat sich mal gleich auf Herrchens Arm eingekuschelt und war einfach nur seelig.

alt

alt

Tibby einfach glücklich endlich aus ihrer Box zu kommen

alt

und mit Herrchen an ihrer Seite durch den Flughafen zu streifen,

alt

wenn auch draußen die vielen Autos ihr einen Heidenrespekt einflößten, war sie doch einigermaßen locker drauf .

alt

Auch die süße Joyce hat schnell ihre Box verlassen und sich mit dem neuen Frauchen auf die Wiese verkrümelt,

alt

alt

 

wenn das doch auch alles so aufregend ist, da muss man schon mal.“

*****************************

11.11.2012: Tibby ist zu einer wunderschönen jungen Hundedame herangewachsen.

Wie jeder Hund hat sie eine besondere Eigenart, die sie wunderbar einzigartig und liebenswert macht – Tibby hat eine besondere Eigenschaft, mit anderen Hunden zu kommunizieren und mit ihnen umzugehen. Sie schafft es, dass jeder Hund in ihrer Nähe fröhlich und verspielt wird …

Ansprechpartnerin Nicole Kasoke

alt

alt

 

Tibby ist einer dieser Hunde, die vor nichts Angst haben – weder vor Menschen noch vor anderen Hunden. Sie ist sehr sozial und gesellig und sie ist sehr gehorsam.

 

alt


Ihre Ohren sehen übrigens immer so aus – Tibby hat „Hängeohren“.


alt

alt

*********************************

29.09.2012: Hallo, ich bin Tibby. So ganz kann ich es noch nicht glauben, dass ich von der Straße gerettet wurde und nun in Sicherheit bei den Tierschützern bin.

alt

Manchmal denke ich, ich träume das Ganze nur: Ausreichend und regelmäßig Futter, frisches Wasser, eine trockene Hundehütte, keine quälenden Zecken und Flöhe mehr, saubere Ohren … Leute, das ist für einen Streuner-Welpen wie mich wie das Paradies!

Und deshalb schaue ich mich manchmal noch ganz vorsichtig um – ganz ganz vorsichtig, weil ich noch immer Angst habe, dass sich dieses Paradies plötzlich wieder in Luft auflösen könnte, wenn ich nicht sachte genug bin.

 

alt

 

Die Tierschützer sagen mir, dass ich hier nur vorübergehend bleiben soll. Sie sagen, dass es noch etwas viel Schöneres für mich könnte: Eine eigene Familie! D.h., ich bekomme dann ein eigenes Körbchen mit Kuscheldecke, einen eigenen Napf für Wasser und einen für Futter. Vielleicht gibt es auch Stofftiere und Spielzeug und diese wunderbaren Leckerchen … Und vor allem gibt es eines: Menschen, zu denen ich gehöre! Wow!!! Seit Februar bin ich nun auf der Welt, und alles, was ich bisher erlebt habe, ist: Hunger, Durst, Angst, Schmerzen und Einsamkeit … und nun so was?

 

 

alt

 

 

Falls es so etwas wie einen lieben Gott gibt, dann kümmert er sich gerade ganz schön gut um mich (Danke!).

So, ihr seht schon, ich bin ganz schön gesprächig … meine Tierschützer wollen auch noch was über mich sagen, damit es mit einer eigenen Familie für mich auch klappt:

Tibby versteht sich gut mit anderen Hunden und ist äußerst menschenbezogen. Sie ist sanft und zärtlich und zeigt ihre Zuneigung.

Sie ist zwar groß, aber noch immer ein Welpe – sehr verspielt, fröhlich und in keinster Weise ängstlich. Sie liebt jede Art von Leckerchen.

Tibby würde sich bei einer aktiven Familie sehr wohlfühlen. Kinder wären prima, aber da Tibby noch ein wenig tollpatschig ist, sollten sie nicht allzu klein sein.

Im Haus verhält sich Tibby ruhig, während sie draußen zum Wirbelwind wird und den ganzen Tag laufen und toben könnte.

Tibby ist bereits stubenrein, kann an der Leine gehen, ist gehorsam und im Auto ist sie eine angenehme Beifahrerin.

 

alt

 

So viel aus Athen, ich hoffe, es meldet sich wirklich eine Familie für mich – so ganz kann ich es noch immer nicht glauben, dass sich mein Leben wirklich so wunderbar ändern sollte.

Liebste Grüße,

eure hoffnungsvolle Tibby.

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost