Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Meredith - ich kenne nichts anderes als Leid u. Elend.Woher soll ich wissen,dass ich vertrauen darf?


*ca. 2006/2007 - ca. 65 cm - Athen

10.09.2021: Gestern mussten wir Abschied nehmen...

Meredith hat gestern in einem stolzen Alter ihre letzte Reise angetreten. Rania war an ihrer Seite, all die Jahre und auch beim Abschiednehmen.

Loslassen

Meredith wird sehr vermisst.

IMG 20210906 WA0013

 


Meredith wurde in Griechenland adoptiert.

************

25.04.2011:

Vier Monate lang versuchte Rania, das Vertrauen von Meredtih und ihrem Rudel zu erlangen. Nachdem Lora in Sicherheit ist, ist es Rania nun gelungen, Meredith einzufangen. Wir hoffen sehr, dass auch den beiden anderen Hunden (ein kranker Rüde und eine Hündin) noch geholfen werden kann.

Ansprechpartnerin Simone Haeger

und

Jessica Mattausch

Ansprechpartnerin für Patenschaften: Manuela Wendt

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Nein, sie ist keine junge Löwendame, sie ist Meredith, eine Streunerin aus Athen. Gemeinsam mit Lora, einer weiteren Hündin sowie einem Rüden lebte Meredith bis vor kurzem auf der Straße.

 

 

Und auf dem folgenden Foto schaut sie keineswegs böse, sondern dies ist ihr ganz normaler Gesichtsausdruck, wenn sie Leckerchen futtert … eine neue, ihr bisher unbekannte Köstlichkeit.

 

 

Seit letzter Woche ist Meredith in einer Tierpension, sie ist trächtig und wird nach Ostern kastriert. Noch immer ist Meredith sehr vorsichtig. Sie nimmt zwar inzwischen Futter aus Ranias Hand, aber sie lässt sich noch nicht berühren.Meredith kennt keine menschlische Fürsorge ... woher soll sie wissen, dass sie vertrauen darf? Doch sie wird es lernen und sie wird spüren, wie es schön es ist, sich geborgen fühlen zu dürfen.

 

Merediths Fell ist von einem ganz besonders warmen sandfarbenen Ton, die Augen passen perfekt dazu … wie Lora hat auch Meredith keine Rute und ihre Ohren haben eine außergewöhnliche Form. Ob Meredith so auf die Welt gekommen ist, oder ob sie gequält und ihr dabei die Ohren und die Rute abgeschnitten wurden, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Aber die Ohren sehen so gleichmäßig aus, dass unsere griechischen Kollegen vermuten, dass sie eine originelle Laune der Natur sind.

Je nach Gesichtsausdruck verleihen die Ohren Meredith das Aussehen eines Löwenbabys.

 

Dies geschah bisher:

**************************************************

 

20.04.: Meredith konnte eingefangen werden.  

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Es ist Rania gelungen, die braune trächtige Hündin zu fangen. Sie hat sie Meredith genannt.

Meredith wurde geimpft sowie entwurmt, und unmittelbar nach den Ostertagen wird sie kastriert werden. Noch ist sie sehr scheu, doch Rania besucht sie nun jeden Tag, um sich ihr Vertrauen zu erarbeiten.

Sobald Meredith von weitem sieht, dass Rania kommt, wedelt sie mit ihrer Rute und es ist ihr anzusehen, dass sie sich über den Besuch freut.

Wenn Rania ganz still in Merediths Zwinger steht, dann wagt die Hündin sich nah an Rania heran um an ihr zu schnuppern. Sobald Rania sich ein wenig auf sie zu bewegt, weicht Meredith zurück. Der Kontakt zu Menschen ist neu für Meredith. Für sie eröffnet sich nun eine Welt, die sie bisher nicht kannte.

Zu den anderen beiden Hunden gibt es leider keine guten Nachrichten:

Meredith war die Chefin ihres kleinen Rudels. Seit dem Tag, an dem Rania Meredith mitnahm, sind die beiden anderen Hunde verschwunden. Rania sucht jeden Tag nach ihnen, denn die Hauterkrankung des Rüden muss dringend behandelt werden.

Meredith musste dringend eingefangen um kastriert zu werden, bevor ihre Trächtigkeit zu weit fortgeschritten ist …

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

***********************************************

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

18.04.2011: Lora ist in Sicherheit, aber  ihre alte Familie lebt noch immer auf der Straße

Lora ist bei Rania in Sicherheit. Loras acht Welpen haben fast alle bereits ein Zuhause gefunden und einer von ihnen ist süßer als der andere. Doch Loras alte Familie, ihr Rudel von der Straße, ist noch immer den allgegenwärtigen Gefahren eines Streunerlebens ausgesetzt.

Rania schreibt: Es ist mir letzte Woche endlich gelungen, Fotos von Loras Familie, ihrem alten Rudel, aufzunehmen.

Es sind drei Hunde.

Der grau-braune Rüde ist der Vater der acht Lora-Welpen. Er ist ungefähr zwei Jahre alt und er leidet unter einer Hauterkrankung, wahrscheinlich hat er Räude. Er ist groß, ca. 68 cm und ich schätze, dass er ungefähr 35 kg wiegt.

 

 

Die braune Hündin ist älter als er, ich vermute, dass sie trächtig ist. Sie ist ca. 65 cm groß und ca. 30 kg schwer.


 

Die schwarze Hündin kam nicht näher an mich heran, daher gibt es keine guten Fotos von ihr und ich kann nicht viel über sie sagen.

 

Seit vier Monaten wohne ich hier in meinem Haus und seitdem versuche ich, das Vertrauen dieser Hunde zu gewinnen. Doch bisher konnte ich mich ihnen nicht nähern. Seit gestern ist Elpida läufig und ich vermute, dass die Hunde aus diesem Grund auf das Grundstück neben meinem Haus kamen. Sie blieben dort mehrere Stunden. Ich muss einen Weg finden, um sie zum Tierarzt zu bringen, damit sie medizinisch versorgt und kastriert werden können. 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost