Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bruce - bunter Schmusehund sucht eigene Menschen!

 2021 01 25Brucestart

* 2018 

20.08.2021: Manchmal schlägt das Schicksal besonders hart zu...


Der hübsche Jimi (Bruce) zog vor kurzem erst bei seiner Familie ein. Das Glück schien perfekt. Dann kam die niederschmetternde Diagnose. Knochenkrebs mit Metastasen. Schweren Herzens musste ihn seine Familie gehen lassen.

 c715565040a737e2c6c57b57cfae6589 

Seine Familie schrieb uns am 17.08.2021:

Es gibt nochmal Neuigkeiten von Jimi. Leider keine guten. Die CT hat
leider kein gutes Ergebnis gebracht. An mehreren Stellen des Körpers
wurden Veränderungen festgestellt.
Wir haben uns daher um Jimi weiteres Leiden zu ersparen, entschlossen
ihn zu erlösen.
Am Donnerstag, 12.08.2021 ist er dann eingeschlafen und über die
Regenbogenbrücke gegangen.

 


Rückblick 07.08.2021:

Es gibt Neuigkeiten von Jimi. Leider keine guten.
Jimi fing vor ein paar Wochen vorne links an zu humpeln. Dann wurde das
Gelenk auch dick. Im Rahmen einer Zahnsteinentfernung am 24.06.2021 bei
einem Tierarzt im Nachbarort, wurde dann das Bein geröntgt. Die Diagnose
war nicht eindeutig aber es bestand der Verdacht auf einen Knochentumor
oder aber eine ältere nicht entdeckte Verletzung. Zunächst wurden Schmerztabletten mit Cortison verschrieben. Da die Schwellung nicht zurückging haben wir parallel Umschläge mit Retterspitz und Schwedenkräuter gemacht. Leider war keine Besserung zu erkennen; im Gegenteil die Schwellung wurde größer. Daraufhin haben wir das Bein in der Tierklinik in Mayen (zu der auch das Tierheim Koblenz geht) untersuchen lassen. Leider lautet die Diagnose eindeutig Knochenkrebs. Die Aufnahmen habe ich beigefügt. Die einzige Behandlungsmöglichkeit ist die Amputation des Beines. Vorher sollt jedoch durch ein Ganzkörper-CT abgeklärt werden, ob es noch weitere Tumore gibt.


28.07.2021: Neuigkeiten von Jimi 

"Hallo,
Jimi fühlt sich sehr wohl bei uns. Er hat schon viel von seiner Ängstlichkeit abgelegt. Er ist inzwischen ein wunderbarer Sofahund. Auch mit der Katze kommt er gut aus. Auch unser Auto hat er schon als sein zu Hause akzeptiert. Wenn man die falsche Tür aufmacht, kann es schon mal passieren, dass er auf dem Fahrersitz Platz nimmt."

20210728 bruce 1

20210728 bruce 2

20210728 bruce 3

20210728 bruce 4

20210728 bruce 5

20210728 bruce 6

20210728 bruce 7

 

 


Bruce hat eine eigene Familie.

 

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

auf einer Pflegestelle in 53119 Bonn

lieb - verschmust - schüchtern - unsicher - zurückhaltend - ängstlich

leinenführig - fährt im Auto mit - stubenrein - sucht geduldige, sensible, konsequente und einfühlsame Menschen mit Hundeerfahrung

18.03.2021: Bruce (Jimi) schickt uns neue Bilder und Videos:

Bruce (Jimi) beim Spaziergang

Bruce (Jimi) hat Spaß im Garten

20210318 Bruce 1

20210318 Bruce 2

20210318 Bruce 3 

 _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

 13.01.2021: Neuigkeiten von Bruce (Jimi) - seine Pflegestelle schreibt uns:

Jimi ist ein sehr unsicherer Hund, der auch draußen panisch auf Kinder(geräusche) reagiert, deshalb sollt er nicht in eine Familie mit Kindern sondern in ein ruhiges Zuhause vermittelt werden.
Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientiert wäre optimal.

k 2021 01 13Bruce

 

Seinen Schnüffelteppich findet er super:

*****

https://www.youtube.com/watch?v=jwkIRz9dM6s&feature=youtu.be

*****


13.12.2020: Bruce Pflegefamilie schreibt uns: 

Bruce geht es gut, er ist ein total kuscheliger Hund, auch mit meinem Mann kuschelt er schon sehr gerne.
Wir beschäftigen ihn jetzt auch möglichst jeden Tag mit Leckerchen mit einer Anti-Schling Matte oder Suchspielen im Garten, ein Schnüffelteppich ist schon bestellt. Hierzu muss er aber aufstehen und sich in die Mitte des Zimmers bewegen, nachdem er unsere Hündin dabei beobachtet hat, hat er sich dann auch getraut.
Er taut auf den Spaziergängen langsam auf, traut sich auch mal zu schnuppern. Man merkt schon, dass er sich sehr an unserer Hündin orientiert, trotzdem werden wir regelmäßig auch Spaziergänge mit ihm alleine unternehmen.
Insgesamt ist er schon sehr geräuschempfindlich, tendenziell ist er eher ein Hund, der unangenehme Situationen aushält, indem er einfriert.


Gestern war ich mit beiden Hunden am Trainingsgelände und habe ein bisschen Cavaletti Training gemacht. Ziel ist einerseits die Stärkung seines Selbstbewusstseins, die Stärkung seiner Muskulatur und auch eine bessere Koordinationsfähigkeit.

 

*****

https://www.youtube.com/watch?v=4gXiVQ23knI&feature=youtu.be

*****

https://www.youtube.com/watch?v=uYxQuJRn-xk&feature=youtu.be

*****

2020 12 13Bruce 1

2020 12 13Bruce 2

2020 12 13Bruce 3

2020 12 13Bruce 4


25.10.2020:

Bruce hatte bisher nur ein Foto in diesem Beitrag, jetzt hat er hier seine eigene Glücksgeschichte.

"Liebe Frau Meschkat,

er ist bislang noch sehr verschüchtert und liegt fast nur auf seinem Platz. Sein Hundebett ist ihm noch nicht geheuer. Raus möchte er gar nicht. In den Garten geht er auch nur mit super Leckerchen und um schnell seine Geschäfte zu erledigen.
Wir lassen ihn einfach die meiste Zeit in Ruhe.

2020 10 25 bruce 3
Ab und zu kommt er schon von alleine und holt sich ein Super Leckerchen (= Hähnchenbrust) und Streicheleinheiten ab.

Am Flughafen war er der einzige, der freiwillig aus seiner Box gekommen ist. Er ist also durchaus mutig. Das wird schon.

Schöne Grüße"

 2020 10 25 bruce 1

2020 10 25 bruce 2

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost