Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nikodemos - drei seiner Geschwister wurden überfahren

2019 02 26Nikodemosstart

 *ca. Mai 2017 - ca. 15-20 kg/45-50 cm (erwachsen) – Athen / Liana

 

Nikodemos Menschen haben uns eine schöne Auswahl von Fotos des lieben Rüden geschickt. Sein Bruder hat ihn besucht und er wirkt glücklich und sehr zufrieden!

 

05.02.2021:

Nikodemos Familie erzählt:

Hallo,

Tatsächlich haben wir den Namen Nikodemos behalten, gerufen wird er Niko.

Wir sind immer noch so glücklich mit Niko, auch wenn es nicht immer einfach war mit ihm.

Seine Angst war schon wirklich enorm, aber dank einer super Hundeschule haben wir das gemeistert. Unsere Trainerin sagte Ende letzten Jahres noch wie positiv überrascht sie von ihm ist. So einen Hund hatte sie bis dahin noch nicht erlebt und sie war skeptisch, wie gut sich das mit der Angst überhaupt entwickeln kann. Aber wir haben es geschafft. Niko ist wie ausgewechselt. Es gibt zwar immer noch Situationen, wo er Angst hat, aber es wird immer weniger. Mittlerweile kann er sogar super frei laufen, was wir anfangs nie für möglich gehalten haben.

20210213 Nikodemos 6

Wir sind wirklich dankbar, dass Stray uns diesen Hund anvertraut hat. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

20210213 Nikodemos 4

Wir haben das Glück, dass er sich super mit den 3 Hunden meiner Eltern versteht. Dort verbringen wir auch gerne unsere Zeit und gehen gemeinsam spazieren.

20210213 Nikodemos 1

Zu seinem Bruder haben wir auch Kontakt und treffen uns (sofern Corona es zulässt) regelmäßig. Die beiden freuen sich jedes Mal riesig und laufen gerne zusammen.

20210213 Nikodemos 2

20210213 Nikodemos 3

20210213 Nikodemos 5

Grüße

Katharina G. mit Niko(demos)

________________________________________________________________________________________________________________________

https://www.youtube.com/watch?v=n0zIvHB-Y6Y&

 

 

2019 06 08 Nikodemos 01

2019 06 08 Nikodemos 02

2019 06 08 Nikodemos 03

2019 06 08 Nikodemos 04

2019 06 08 Nikodemos 05

2019 06 08 Nikodemos 06

2019 06 08 Nikodemos 07

2019 06 08 Nikodemos 08

2019 06 08 Nikodemos 09

2019 06 08 Nikodemos 10

**********************************************************************************************************************************************************************

Zauberhafte Fotos aus Nikodemos neuem Zuhause. Und Spielgefährten hat er offensichtlich auch in ausreichender Anzahl. Er hat es geschafft!

 2019 04 14 Nikodemos 01

2019 04 14 Nikodemos 02

2019 04 14 Nikodemos 03

2019 04 14 Nikodemos 04

**********************************************************************************************************************************************************************************************

22.03.2019: Nikodemos ist ab sofort geliebter Familienhund!

****************************************************************************************************************************************

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

auf einer Pflegestelle in Kerpen


26.02.2019: Seine Pflegestelle hat uns Fotos und ein Video von Nikodemos geschickt:

2019 02 26Nikodemos 1

2019 02 26Nikodemos 2

2019 02 26Nikodemos 3

2019 02 26Nikodemos 4

*****

https://www.youtube.com/watch?v=oMKQUzLZi9E&feature=youtu.be

*****


 

24.12.2018 Aus dem süßen Hundekind ist ein wunderschöner Junghund geworden. Würde er denken, wie wir Menschen, hätte er  vielleicht schon die Hoffnung aufgegeben, denn wenn so ein absolut zauberhaftes Hundekind schon kein Zuhause findet, wie soll er es jetzt noch schaffen? Aber Nikodemos hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Er freut sich über jeden, leider viel zu seltenen Besuch. Im Vergleich zu seinem Bruder Nikephoros ist er ein wenig scheu, doch genauso freundlich und liebevoll.  Auch wenn Weihnachten 2018 kein eigenes Körbchen für ihn unter einem Weihnachtsbaum liegt, so wird er auch im nächsten Jahr sich nichts mehr wünschen, als dass dieser Traum wahr wird.

 https://www.youtube.com/watch?v=CtW3JOoiMs8&feature=youtu.be

23122018Nikodemos1

Schon so viele Monate sind vergangen, wo er Tag aus Tag ein auf ein Zuhause gehofft hat, so viele Monate, wo er nichts von der Welt "da draußen" kennenlernen durfte.

23122018Nikodemos2

Wie gerne würde er die vielen Gerüche in sich aufnehmen, die "Hundezeitung lesen", die auf grünen, saftigen Wesen so viel Interessantes zu berichten hat, anstatt Tag ein Tag aus traurig am Kies zu schnüffeln.

23122018Nikodemos3

 

23122018Nikodemos4

 

23122018Nikodemos5

 

07.09.2018: Nikodemos freut sich wie Bolle über seinen Besuch. Ob ihn wohl heute jemand mit nach Hause nimmt? 

Der freundliche Nikodemos will endlich raus und mit seinen Menschen die Welt erkunden.

20180907 Nikodemos 01

20180907 Nikodemos 02

Deshalb setzt er sein schönstes Lächeln auf, in der Hoffnung, dass sich jemand ihn ihn verliebt.

20180907 Nikodemos 03

 

17.12.2017: Was für ein schöner Kerl aus dem kleine Welpen geworden ist....

Nikodemos wird nicht nur größer, sondern auch immer smarter...

20171214 Nikedemos 01

 

20171214 Nikedemos 02

20171214 Nikedemos 03.

Nikodemos hat wunderschönes Fell...

20171214 Nikedemos 04

Für ein Leckerchen lässt er sich auch gerne mal "an der Nase herumführen".

20171214 Nikedemos 06

Nikodemos wäre ein toller Begleiter für aktive Menschen, die ihn gerne alles Wichtige beibringen und mit ihm die Welt erkunden.

************

*08.11.2017: Nikdemos kann genauso smart lächeln wie seine Geschwister...

20171108 Nikedemos 01

...und Küsschen geben kann er natürlich auch!

20171108 Nikedemos 02

20171108 Nikedemos 03

Ein ausgesprochen hübscher Junge, wie wir finden.

20171108 Nikedemos 04

20171108 Nikedemos 05

Sein helles Fell hat einen dunklen Streifen auf dem Rücken, was ihn unverwechselbar macht!

20171108 Nikedemos 06

So jetzt heißt es wieder warten. Wiir hoffen, dass sein Traum von einem warmen Körbchen und seinen eigenen Menschen bald in Erfüllung geht.

***********

28.09.2017: Mit seiner süßen dunklen Nase, den großen Tapsenpfoten und dem duftendweichen Hundebabyfell ist Nikodemos ein unwiderstehliches Hundekind. Unvorstellbar, dass er fast überfahren worden wäre.

20170912 Nikodemos 7 

20170912 Nikodemos 8

Es ist Mitte Juli, als Poly gemeinsam mit ihrer Familie Verwandte besucht. Am Nachtmittag wollen sie Kaffee trinken gehen. Doch kaum haben sie sich im Café hingesetzt, da sieht Poly vier bis fünf winzigkleine Welpen, die zielstrebig Richtung Straße laufen. Es ist die Hauptverbindungsstraße zwischen Loutraki und Korinth.
Poly fragt den Cafébesitzer, ob er etwas über die Welpen weiß. Vor einigen Tagen habe sie jemand einfach in der Nähe des Cafés zurückgelassen, antwortet dieser. Neun Welpen seien es ursprünglich gewesen, drei seien bereits von Autos überfahren worden, sechs seien noch am Leben.
Poly denkt nicht lange nach, sie reagiert, schnappt sich einen großen Karton, läuft zu den Welpen, setzt sie in den Karton und dann ins Auto…

20170912 Nikodemos 3

Seit diesem Tag ist Nikodemos gemeinsam mit seinen fünf überlebenden Geschwistern in Ranias und Polys Obhut.

20170912 Nikodemos 4

20170912 Nikodemos 6

Er ist verspielt, verschmust und braucht dringend eine eigene Familie.

20170912 Nikodemos 2

20170912 Nikodemos 5

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost