Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Giselle – saß vor dem Rafina-Gehege ratlos im Gebüsch

2017 06 15 giselle 4start

*ca. Februar 2017 - 42 cm - 9,2 kg - Rafina/Poppy

26.04.2019: Post von Giselle (Beli):

Hallo Silke,
mit Beli läuft wirklich alles super, einen tolleren ersten Hund hätte ich mir gar nicht wünschen können! 
Beli liebt alle Menschen und auch alle Hunde (nur Pferde sind ihr etwas zu groß und den Eseln, die letztens im Wald spazieren geführt wurden, habe ich auch hinterhergeschaut. Am liebsten mag sie…Pfützen bzw. Matsch und ich wurde schon so manches Mal auf meinen wie in Schokolade getunkten Hund und die drohende Badewanne angesprochen. Auch liebt Beli es zu kuscheln, sie kringelt sich am liebsten direkt neben meinen Kopf, und auch das ganze „Alltagsgeschäft“ wie Tierarztbesuche oder Autofahrten sind überhaupt kein Problem, sie springt schon von selbst in den Kofferraum und guckt sich während der Fahrt alles an. Apropos Springen: laut TA ist ihre Hüfte prima, sie hat gut an Muskulatur zugelegt und zeigt auch keine Schmerzreaktion - ich hoffe, das bleibt noch lange so.
Hier noch ein paar Fotos:
Beli 260419 1
Beli 260419 2
Beli 260419 3
Beli 260419 4

 

12.09.2017: Giselles Familie schreibt uns:

Beli (ehem. Giselle) ist nun seit anderthalb Wochen bei mir und versetzt mich nur in Staunen – sie ist vom ersten Tag an ein absoluter Schatz und Traumhund!

2017 09 12 giselle 2
Geschirr anziehen? Kein Problem!

Stubenreinheit? Was sonst?!?
Neue Sprache, Umgebung, Geräusche? Easy!

2017 09 12 giselle 1
Kuscheln, kuscheln, kuscheln, spielen, Neues erkunden? Ja, bin sofort dabei!
Die Fahrt vom Flughafen klappte problemlos und nachdem die Wohnung inspiziert, der Schlafplatz entdeckt und das Futter dankbar angenommen worden war, stand Entspannung und auch schon Kuscheln auf dem Programm.

2017 09 12 giselle 3

2017 09 12 giselle 4

Beli lernt sehr schnell, ist unglaublich verschmust und auch ein kleiner, witziger Schelm, der einen immer wieder zum Lachen bringt.
Vielen Dank für die kompetente Vermittlung und tolle Betreuung während der Adoption!


Giselle ist da!

********

Ansprechpartnerin Adoption: Silke Elstermann 


28.06.2017: Foto- und Videoupdate von der kleinen Giselle...

2017 06 28 Giselle 02

http://www.youtube.com/watch?v=ODBGJI0DOlg

2017 06 28 Giselle 01

http://www.youtube.com/watch?v=2e3I3FyvWB8

2017 06 28 Giselle 03


15.06.2017: Als die kleine Giselle im Gebüsch vor dem Rafina-Gehege sitzt, erinnern nur die Farbspuren in ihrem Nackenfell daran, dass sie einmal eine Familie hatte. Es sind Spuren eines Halsbands, das abgefärbt hat – Reste ihres alten Lebens.

2017 06 15 giselle 2

Ratlos und ein wenig verstört sitzt Giselle da, doch dem großen Eimer mit frischem Wasser, der ihr hingestellt wird, kann sie nicht widerstehen.

2017 06 15 giselle 3

Und als ihr kleines Näschen das duftende Dosenfutter wittert, da wittert zugleich auch Giselles kleine Seele, dass es sich um gute Menschen handelt, die ihr da gegenüberstehen.
Kurze Zeit später ist Giselle in Sicherheit und Mitglied des großen Rafina-Rudels.

2017 06 15 giselle 1

Gemeinsam mit anderen Welpen ist sie in einem kleinen Gehege untergebracht, an der Gesellschaft von Artgenossen mangelt es ihr also nicht.
Schnell stellt sich heraus, dass sie nicht nur verspielt ist, sondern auch äußerst menschenbezogen. Lieber lässt Giselle ihr Futter stehen und genießt die Momente der Aufmerksamkeit und Gesellschaft der Menschen als sich ihr kleines Bäuchlein mit Futter voll zu schlagen.

2017 06 15 giselle 5

2017 06 15 giselle 6

Das kleine Griffon -Mixmädchen ist erst wenige Monate alt, und wurde doch bereits von Menschen enttäuscht und im Stich gelassen. Aber: Die Farbreste aus Giselles Nacken sind mittlerweile verschwunden, ebenso wie Giselle ihr altes Leben hinter sich lassen konnte. Sie ist bereit für ein neues, ein glücklicheres Leben. Ein Leben bei Menschen, die sie niemals im Stich lassen werden.

2017 06 15 giselle 4 

 

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost