Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Avelina - sie hat in den letzten fünf Monaten unglaublich viel gelernt. Die liebenswerte, menschenbezogene und kluge Hundedame ist nun bereit für ein eigenes Zuhause

 20170305 Avelina Startseite Update1

 *November 2014 - ca. 64 cm - ca. 30 kg - kastr. - katzenverträglich - Athen/Rania

28.11.2020 Fast zwei Jahre sind vergangen, seit wir Neuigkeiten von Avery erhielten. Umso mehr freuen wir uns, wieder Fotos und Infos zu bekommen.

Hallo, liebe Frau Mohnes,

habe gerade von Adrianne gelesen und finde es sehr schade das sie noch immer kein Zuhause hat.  Avery hat fast den gleichen Charakter. Uns darf überhaupt kein Fremder zu nahe kommen. Wenn ich durchs Dorf gehe bekommt sie die breite Maulschlaufe um. Nur Morgens nicht, da nicht viele Leute auf sind und für die uns begegnen schaffe ich es, sie fest zu halten.
Aber Sonja darf inzwischen in meine Wohnung gehen und sie raus holen. Sie geht dann auch gut mit ihr. Was aber auch 1 1/2 Jahre gedauert hat.
Inzwischen hat sie viele Hundefreunde und deren Menschen, die sie duldet, solange diese ihr nicht ganz zu nahe kommen und sie auch nicht versuchen anzufassen. Meine Nachbarn nebenan im Haus mag sie sehr, obwohl diese keinen Hund haben, aber anfassen lässt sie sich nicht. Sie springt dann weg ohne zu beißen, was sie bei anderen tun würde.
Avery hat sich auch mit 4 großen Pferden angefreundet. Zwei davon sind Shire Hose. Erst hat sie sich mit dem Hengst Schnauze an Schnauze begrüßt und ist dann zu den Pferden auf die Weide. Als alle um sie standen kam sie zurück.
Zu ihrem Bedauern wollen die Rehe und Damhirsche nicht verstehen, das sie sie nur begrüßen möchte.

27112020Avery1

Wir haben einen Hirten mit 50 Schafen und Lämmern kennengelernt. Nachdem ich ihm gesagt hatte was sie für ein Hund ist, darf sie als einziger Hund zu seinen Schafen. Einen Tag war ich mit einer Freundin oben auf dem Weg im Wald und Avery lief unten auf dem Weg. Der Hirte war auf der Wiese am Waldrand mit den Schafen. Auf einmal kamen 5 Schafe mit ihren Lämmern auf dem Weg. Der Hirte war am rufen. Aber Avery stellte sich vor die Schafe und so konnten sie nicht zu ihm. Nach 3 Min. ist sie dann auf Seite gegangen und hat sie weiter laufen lassen. Habe ihm das später gesagt, er fand es o.k.
Auch wenn der Anfang mit Avery nicht so einfach war, zumal sie 5 Wochen lang jede Nacht Alpträume hatte und ihre Decke eingenässt hat dann bin ich froh sie bei mir zu haben und würde es jeder Zeit wieder mit so einem Hund durchstehen. Wenn ich daran denke vor was sie alles Angst hatte und wie selbstbewusst sie nun geworden ist.
Ihre Freiheit liebt sie über alles, so ist es gut, dass in diesem einen Wald nur ich und meine Freundin und Bekannten unterwegs sind. So kann sie frei laufen, auch wenn ich sie dann mal nicht sehe bis sie wieder kommt. Wobei ganz selten mal außer mir und eine Freundin mit Hund noch jemand anderes unterwegs ist.
Wobei aber nun die Blätter von den Bäumen sind und man nun wieder weit sehen kann und so sehe ich sie.

viele Liebe Grüße

27112020Avery2

Bild 1 zeigt Josh den Hund meiner Freundin aus Wien. Da sie so weit weg sind sehen sich die Hunde nur 3 Mal im Jahr. Dann laufen und toben sie zusammen durch den Wald.

Bilde 3 zeigt Emy, den Hund einer anderen Freundin. Wir gehen 2 -3 mal in der Woche zusammen. Sie ist der einzige schwarze Hund den Avery mag. Bei allen anderen schwarzen Hunden rastet sie aus. Irgendwie merkwürdig, das sie dieses schwarze Mädchen als einzige mag. Sie wirft sich in jede Pfütze und jagt hinter jedem Vogel her.

27112020Josh Avery1

 

27112020Emy Avery1

 

 

01.01.2019: Grüße von Avery 

Liebe Frau Mohnes,

wir wünschen ein schönes und gesegnetes neues Jahr.
Liebe Grüße Avery und Frau P.
Avelina 1.1

 

 

 


 

16.12.2018: Post von Avery

Guten Tag, liebe Frau Mohnes,

bei uns ist alles gut. Avery ist glücklich wenn sie rennen und rennen kann. Dazu zwischendurch die Löcher der Wildschweine erweitern kann. 
So wünsche ich eine schönen Advent. Viele liebe Grüße Wiltraud P.
Avelina 3
Avelina 1
Avelina 2

 

22.05.2018: Hallo, bei uns ist alles gut. Hier gibt es nun neue Bilder von Heute. Auch für Rania, damit sie mal wieder was von Avelina bzw. Avery sehen kann. Viele liebe Grüße Wiltraud P.

2018 05 22Avelina12

2018 05 22Avelina 3

2018 05 22Avelina 4

2018 05 22Avelina 5

2018 05 22Avelina 6

2018 05 22Avelina 1

Avery hat sich auch mit einem Hauskater der draußen vor seiner Haustüre war angefreundet.
2018 05 22Avelina 2 
Vor einigen Tagen war eine junge Amsel die noch nicht richtig fliegen konnte am Wegesrand. An der hat Avery nur geschnuppert. Bei mir ist sie dann weg gehüpft.
 

Hier hat eine Familie eine kleine Schafrasse, die haben zur Zeit Lämmer, das ist Kino. Da vor dem Zaun zu stehen und diese kleine Herde von 15 Schafen zu beobachten findet sie einfach toll. Dann hält sie nicht viel davon endlich zu kommen um weiter zu gehen.

2018 05 22Avelina 11

2018 05 22Avelina 7

2018 05 22Avelina 8

2018 05 22Avelina 9

2018 05 22Avelina 10


24.02.2018: Fotos von einer glücklichen Avery (ehemals Avelina):

2018 02 24Avelina 1

2018 02 24Avelina 2

2018 02 24Avelina 3

2018 02 24Avelina 4

2018 02 24Avelina 5

2018 02 24Avelina 6

2018 02 24Avelina 7

2018 02 24Avelina 8

2018 02 24Avelina 9

2018 02 24Avelina 10

 


Avelina ist da!   10.08.2017  Avelina heißt nun Avery, geht in den Wald zum Brombeeren pflücken, hat eine Hundefreundin und einen Stubentiger.  Jeden Tag verliert sie mehr von ihrer anfänglichen Angst und auch das Anlegen des Sicherheitsgeschirrs ist nun kein Problem mehr.  02.09.2017 Avelina macht drei Schritte vor und manchmal einen kleinen zurück, dann ist sie wieder da, die Angst, die sie schon mitgebracht hat. Aber ihr Frauchen weiß sehr gut, damit umzugehen und ihr Sicherheit zu geben.....

Avelinas Frauchen scheibt:

Seit gestern Morgen hat Avery wieder Angst vor allen Dingen, so dass sie auch im Wald wieder an zwei Leinen musste. Den Grund weiß ich nicht, vielleicht hat sie die Nacht einen Alptraum gehabt. Heute dann, als ich Lola abgeholt habe, war wieder alles wie davor. Sie traute sich an Dingen vorbei, wo ich kurz davor sie noch daran vorbei bringen musste.

02092017Avelina2

Ich tue ihr gar keinen Gefallen, wenn ich ihrer Angst erlaube, einen großen Bogen zu machen. Für Avery wäre am besten: Kater zieht aus und Lola zieht ein, was aber nicht machbar ist.

02092017Avelina6

Sie braucht eben noch viel Zeit und Geduld. Ich konnte sie auf der der Wiese wieder an einer Leine laufen lassen und sie hat vor Freude große Sprünge gemacht und mit Lola rum getobt. Gestern hat sie das erste Mal Leckerlis von Danika (Yuk) angenommen bis jetzt nur von Sonja (Lola), somit gibt es jetzt zwei andere Frauen die sie anfassen dürfen.

02092017Avelina5

Auch bei Fortschritten gibt es immer wieder Rückwärtsgänge, aber irgendwann kommt man ans Ziel. Auch als abends ein Vogel vor ihr aufgeflattert ist hat sie ihm nur noch nach gesehen, aber kein erschrecken mehr.

Heute war Avery richtig mutig, obwohl Lola nicht dabei war. Sie ist von selber an zwei rot-weiß gestreiften Pfählen, die nebeneinander stehen, stehengeblieben, einen Abhang ist sie hoch gesprungen-geklettert, auf der Straße wo es keinen Bürgersteig gibt hat der Motorradfahrer keine Reaktion hervorgerufen bei ihr.

02092017Avelina4

Auch ihre ganze Haltung war heute irgendwie mutiger.
Ich halte die Leine wenn sie rennt, das macht sie nur noch beim Spielen so weit rennen. Ich verteile dann mit beiden Händen die Leine. Inzwischen bleibt sie auch sofort stehen, wenn sie merkt - Leine ist zu Ende. Wenn sie erschreckt rennt sie nicht so weit, sie bleibt dann dichter bei mir.

02092017Avelina3
Um andere Hunde, wenn da irgendwas ist, macht sie nur einen Bogen.
Das wäre was anderes, wenn noch Panik wäre, aber das war gar nur die ersten Tage.

 

Und so etwas "Edles" hat Avery geschenkt bekommen .... :-)

02092017Avelina1

 

23.08.2017 Avery stellt uns ihre Freunde und ihren ganz persönlichen Urwald vor .-) 

23082017Avelina1

Nach einer Stunde ist auch ein Knochen "verschwunden"

 

23082017Avelina2

Avery mit Freundin  Lola ... hier gibt es so viel zu entdecken und manchmal bräuchte man eine Machete

23082017Avelina3

So viele tolle Gerüche, da weiß man gar nicht, wo man zuerst riechen soll ...

"Manchmal ist sie, wie ein junges Fohlen." sagt ihr Frauchen.

23082017Avelina4

Ein Paradies für Hundenasen ...

23082017Avelina5

Averys imposanter Freund Yuk geht auch gerne mit spazieren.

23082017Avelina6

 

24082017Avelina1

 

..............................................................................................................................................................................

 

04082017Avelina1

 

04082017Avelina2

 

04082017Avelina3

 

04082017Avelina4

Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

Wenn Sie eine Patenschaft für Avelina übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


***18.04.2017: Neues von Avelina:

Rania berichtet: Seit fünf Monaten ist Avelina mittlerweile bei einer Hundetrainerin untergebracht und sie ist nun bereit für eine eigene Familie.

2017 04 17 sam 19

2017 04 17 sam 1
Sie geht gut an der Leine, kann alleine zu Hause bleiben, versteht sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen und würde auch zu einer Familie mit Kindern (ab ca. sieben Jahre) passen.

Avelina und Sam:

http://www.youtube.com/watch?v=4sbl54qzKJI

http://www.youtube.com/watch?v=0QQSsJSgTjE

http://www.youtube.com/watch?v=dAG9yQf2a0M

http://www.youtube.com/watch?v=o5tutLrEkxk

2017 04 17 sam 17

2017 04 17 sam 18
Bei unbekannten Männern ist sie noch immer vorsichtig, aber wenn diese sich ihr ruhig und sanft nähern, dann ist Avelina bereit, Freundschaft zu schließen.
Wir haben auch neue Fotos von Avelina bekommen. Avelina strahlt eine wunderbare Ausgeglichenheit, Ruhe und Freundlichkeit aus.

2017 04 17 sam 14

2017 04 17 sam 15

2017 04 17 sam 16

 

**************

06.03.2017: Gerade einmal ca. 40 Tage war Avelina alt, als sie gemeinsam mit ihren Geschwistern dem bitterkalten Winter auf der Straße ausgesetzt war. Ihre Mutter war nirgendwo zu sehen.... Rania fand die völlig unterkühlten Geschwister und nahm sich ihrer an. In ihrer Hundepension wuchs Avelina auf. Seit drei Monaten ist Avelina nun bei einer Hundetrainerin, um die Welt "da draußen" kennen zu lernen. Mit großem Erfolg.

Neue wunderschöne Bilder und gute Neuigkeiten von der bezaubernden Avelina:

20170305 Avelina 3

Rania schreibt:

Avelina ist nun seit 3 Monaten bei einer Hundetrainerin. Sie ist mittlerweile ein komplett neuer Hund. Ihre Verwandlung ist mehr als erstaunlich.

20170305 Avelina 8

Avelina konnte früher keinen Meter an der Leine gehen. Heute geht sie mit ihrer Trainerin Gassi, als sei es das Selbstverständlichste der Welt.

http://www.youtube.com/watch?v=thqFjIqIiho

http://www.youtube.com/watch?v=gXyDFoSOD_s

Sie musste ihr Leben seit sie 40 Tage alt war in einem Käfig verbringen und es gab nur eine Person, die Avelina anfassen konnte. Jetzt geht sie zum Spazieren zum Einkaufscenter mitten durch Athen, neben einer Schule mit Kindern, umgeben von Lärm und Gedränge.

http://www.youtube.com/watch?v=YCF0iJVbHKo

20170305 Avelina 9

Stets wartet sie geduldig vor dem Einkaufscenter auf ihr Pflegefrauchen, wo sie jeder streicheln kann. Zu jedem Passanten, der sich ihr nähert, ist sie freundlich.

Im Haus benimmt sich Avelina vorbildlich, sie wartet geduldig, bis sie mit dem Fressen an der Reihe ist und schläft neben den Katzen. Auch mit dem Alleinsein klappt es prima.

Neulich besuchte ich Avelina bei Ihrer Trainerin/Pflegefrauchen und wir haben gemeinsam einen langen Spaziergang unternommen. Ihre Trainerin spricht begeistert von Avelinas Charakter.

20170305 Avelina 4

Sie ist wie eine Shepherd Hündin, auch wenn Sie ein Mischling ist. Avelina hört und gehorcht ihrem Menschen. Er ist wie ein Gott für sie und daher vertraut Avelina dieser Person völlig. Wenn ihre Bezugsperson Avelina ein Kommando gibt, hört sie und lässt sich streicheln. Sie ist sehr clever und lernfähig.

20170305 Avelina 6

Ihr neuer Besitzer muss ihr nur noch beibringen, was sie darf und was sie nicht darf. 

20170305 Avelina 2

Sie ist trotzdem kein Hund für Anfänger. Sie braucht Menschen, die ihr Zeit geben, alles richtig zu lernen, um in ihrem neuen Zuhause gut zurecht zu kommen. Avelina ist ein junge Hündin und voller Energie, die draußen sehr aktiv, im Haus dafür ruhig und ausgeglichen ist. Eine echte Traumhündin für aktive Hundefreunde.

20170305 Avelina 5

2016 11 20 avelina 6

http://www.youtube.com/watch?v=bkUUp-oVaUo
http://www.youtube.com/watch?v=XMnop6OwWjo

*************************

03.12.2016: Durch Zufall wurde ihre Schwester ANNA auf einem Foto in ERINS Beitrag entdeckt und hat dadurch ein Zuhause in Deutschland gefunden.

Das Foto, mit dem alles begann:

2016Anna Erin

Und da wir Annas Geschwistern dasselbe Glück wie Anna wünschen, haben nun auch Avelina und Ariadne ihre eigenen Beiträge auf unserer Homepage. 

2016 11 20 avelina 8

2016 11 20 avelina 2
Seit Kurzem ist Avelina bei einer Hundetrainerin untergebracht und dort ist sie sehr aufgeblüht.

2016 11 20 avelina 3

2016 11 20 avelina 4
Im Haus benimmt sie sich sehr artig und ist immer freudig bei allen neuen Herausforderungen dabei. Sei es Leinentraining, Gehorsam, Kuscheleinheiten - Avelina saugt jede Form der Zuwendung auf wie ein Schwamm.

2016 11 20 avelina 7
Herdenschutzhund typisch ist jedoch, dass sie sich stark an einer Person orientiert, für diese würde sie buchstäblich durchs Feuer gehen.
Nach 10 Tagen bei ihrer Hundetrainerin hat sie unglaublich viel und schnell gelernt. Stadtlärm und unbekannte Situationen bereiten ihr noch Unbehagen, aber sie lernt schnell und ist sehr klug.

2016 11 20 avelina 1
Avelina fühlt sich in ländlicher Umgebung wohler und wird wohl nicht sehr für das Leben in der Stadt zu begeistern sein.

2016 11 20 avelina 5

2016 11 20 avelina 9

2016 11 20 avelina 10

2016 11 20 avelina 11

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost