Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Toulipa - Unschuld hat einen Namen, einen Geruch, ein Gefühl auf vier Pfoten…

ToulipaStart

geb. Sommer 2015 - bei Thessaloniki/Foteini 

11.10.2019: Toulipa heißt jetzt Emma und es geht ihr prächtig:

Sie hat viele Freunde mit denen sie rumtollt. Auf Norderney hatte sie letztes Jahr Urlaub mit uns gemacht, dieses Jahr war sie mit uns u.a. an der Mecklenburger Seenplatte. Wasser findet sie toll, jedoch nur solange sie auch stehen kann, schwimmen ist nicht so ihr Ding.

20191011 Toulipa 120191011 Toulipa 220191011 Toulipa 320191011 Toulipa 420191011 Toulipa 520191011 Toulipa 620191011 Toulipa 7

Viele, liebe Grüße

Anja A.

**************

31.05.2016: Toulipa (Emma) zeigt was sie schon alles kann:

Hallo Frau Meschkat,

Emma (Toulipa) hat sich super eingelebt und prächtig entwickelt. Sie ist neugierig, freundlich, verspielt und allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen. Wir gehen mit ihr in die Hundeschule und unsere Tochter hat ihr zu Hause auch schon viele Kunststücke beigebracht.

Toulipa 28.05.2016Toulipa 28.05.20161Toulipa 28.05.20162Toulipa 28.05.20163Toulipa 28.05.20164Toulipa 28.05.20165

Wir haben viel Spaß mit ihr und sind froh, dass wir so eine tolle Hündin bekommen haben.

Liebe Grüße

Familie Auer

************

17.11.2015: Toulipa/Emma schickt erste Bilder aus ihrem eigenen zu Hause und ist schon fleißig gewachsen.

Hallo ihr Lieben, viele Grüße aus Ibbenbüren.

Ich habe mich schon recht gut eingelebt. Meine neuen zweibeinigen Freunde verwöhnen mich reichlich, habe einen riesigen Garten zum rumtoben, verrichte meine kleinen und großen Geschäfte meistens auch draußen.

Hier schon mal ein paar Fotos von mir.

Toulipa 17.11.15Toulipa 17.11.151Toulipa 17.11.152Toulipa 17.11.153Toulipa 17.11.154Toulipa 17.11.155Toulipa 17.11.156

Tierische Grüße

Emma (ehemals Toulipa)

************

15.11.2015: Die kleine Toulipa darf nun in Geborgenheit leben. Sie hat seit heute wirklich ihre eigene Familie.

*****************************************

Rückblick - 18.10.2015/ Toulia hatte ein Zuhause in Aussicht. Aber dann war alles nur ein Traum… Wieder bleibt ihr nur die Hoffnung auf etwas, was auf leisen Pfoten davonzuschleichen scheint: Die Hoffnung auf Glück. 26.08.2015/ Toulipa, die kleine Tulpe, weiße Pfoten und ein Gesicht, das mehr berührt als 1000 Worte. Unschuld auf vier Pfoten, vom eigenen Besitzer mit kaum zwei Monaten in den Bergen ausgesetzt… in einer Welt, die vergessen hat, dass Mitgefühl das stärkste aller Gefühle ist.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat 

18.10.2015/ Toulipa entwächst in kleinen Schritten den Welpenpfoten. Und wir hoffen sehr, dass Toulipa endlich eine Familie findet, die sie beim Erwachsenwerden begleitet. 

Toulipa ist ein verspieltes, verschmustes Hundemädchen. Anhänglich, verträglich und voller unendlicher Spielideen im Kopf. Denn in Foteinis kleinem Vorgarten sind Toulipas Hundefreunde alles, was sie hat....

http://www.youtube.com/watch?v=88-Y4NOKmcw

http://www.youtube.com/watch?v=vgQFHbkH7Hg 

http://www.youtube.com/watch?v=lJghq1QnKl0

17102015Toulipa99

17102015Toulipa56

17102015Toulipa5

17102015Toulipa

_______________________________________________________________________________

26.08.2015/ Toulipa ist zwei Monate alt, da bringt sie ihr Besitzer in die Berge. Vielleicht wirft er sie aus dem Auto, vielleicht setzt er sie auf den Boden, dreht sich um und geht….  Toulipa begreift nicht, was passiert, so groß ist ihr Vertrauen in eine Welt, die es nicht mehr für sie gibt. 

24082015Toulipa

24082015Toulipa34

„Sie war so freundlich, und so sauber….“, schreibt Foteini. Kein ausgehungerter Welpe, wie so viele, die Foteini findet. Toulipa fühlt sich an, als hätte sie noch gestern die Wärme eines Zuhauses gespürt. 

24082015Toulia5

Toulipa versteht nicht… Sie ist so voller Unschuld. Als Foteinis Sohn sie im Auto auf den Schoß nimmt, streckt sie voller Vertrauen und Welpenmüdigkeit ihre weichen Pfoten von sich. 

24082015Toulipa8

„Es war der gleiche Platz, an dem Iraklis lebt. Ihn konnte ich nicht retten, aber wie könnte ich schlafen, in der Gewissheit, dass ich dieses Hundekind mutterseelenallein zurücklasse..“ 

24082015Toulipa7

Toulipa, die kleine Tulpe. Sie weiß gar nicht, welches Elend diese Welt für sie vorbestimmt hatte. Den Hunger, die Angst, die Einsamkeit… Toulipa hat ihr Leben einer einzigen Seele zu verdanken, einem Gefühl, das stärker ist als alles andere: Mitgefühl. 

24082015Toulipa12

Toulipa braucht ein Zuhause. Denn Foteini kann längst keine Hunde mehr aufnehmen. Aber jeden Tag ist eine kleine Toulipa dort auf der Straße, auf der Müllkippe, in den Bergen, die ohne ihr Mitgefühl sterben wird…

24082015Toulipa45

24082015Toulipa99

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost