Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Teddy (Hermes-Hagias) – Notfall!! Zu Hause gemütlich, draußen sehr temperamentvoll. Teddy sucht eine Familie, die viel mit ihm unternimmt

2019 03 06 hermes hagias teddy start 1

*ca. Mai 2014 – ca. 60 cm – kastriert - bei Athen /Sofia 

Hermes-Hagias hat eine neue Familie.


06.03.2019: Teddy braucht leider ein neues Zuhause. Ein Krankheitsfall in der Familie lässt keine andere Möglichkeit mehr zu; lange hat die Familie es versucht, doch sie kann Teddy nicht mehr gerecht werden, so schwer es auch fällt. 

Ansprechpartnerin: Elke Fuchs-Falkenbury

Wenn Sie Teddy ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie gleich online am PC ausfüllen und absenden können.

2019 03 06 hermes hagias teddy 3
Das ist Teddy: „Teddy lebt mit einem Baby und zwei Katzen zusammen. Beidem geht er eher aus dem Weg.

2019 03 06 hermes hagias teddy 4

Katzen draußen heizen sein Jagdfieber an. Er hat einen starken Jagdtrieb und braucht definitiv eine Familie, die ihn fordert und beschäftigt, ihn konsequent aber einfühlsam erzieht.

Seine Angst vor lauten Kindern, neuen Situationen sind allgegenwärtig. Am liebsten ist Teddy irgendwo alleine auf dem Feld unterwegs. Aber auch das wäre einfach Übungssache: Teddy braucht Menschen, wo er Mittelpunkt ist und nicht nur nebenher lebt. Er ist ein toller und sehr liebevoller Hund.

2019 03 06 hermes hagias teddy 1

Er kann gut für eine Zeit lang alleine bleiben, macht sich jedoch auch hin und wieder gerne auf die Suche nach Essbarem oder kleinen Sachen, die er zerlegen kann, wenn er sich unbeobachtet fühlt.

2019 03 06 hermes hagias teddy 2

Im Haus ist er sehr gemütlich, aber draußen braucht er Action. Draußen interessieren ihn Leckerchen überhaupt nicht, was das Training leider erschwert. Er findet alles andere spannender als Leckerlies. Teddy ist generell nicht verfressen und hat auch keinen Futterneid.“


 

19.06.2016: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hermes- Hagias der jetzt Teddy heißt, zeigt uns auf den Bildern wie glücklich er ist.

190616 190616 2 190616 3 190616 9

190616 1 190616 4 190616 5

190616 6 190616 7 190616 8


 

Hermes-Hagias ist am 08.05.2016 fündig geworden.


 

Rückblick auf Griechenland - 03.04.16 Hermes der sanftmütige , liebevolle "Riese" hat wunderschöne neue Fotos geschickt .........

Ansprechpartnerin: Elke Fuchs-Falkenbury

Αρχείο κινητού 029 384x640

Αρχείο κινητού 032 384x640

Αρχείο κινητού 098 640x360

Αρχείο μηχανής 067 640x480

Αρχείο μηχανής 069 640x480

Αρχείο κινητού 109 640x384


10.08.2015: Hermes hat sich zu einem liebevollen und sanften "Riesen" entwickelt. Er ist sportlich, verschmust und mit allem verträglich, auch Katzen zählen zu seinen Freunden. Er liebt Leckerchen und befolgt artig alle Befehle um eins zu bekommen. Er ist bei Stadtbesuchen souverän und bellt niemals andere Menschen oder Tiere an und an der Leine laufen kann er bereits prima. Er hat auch seine Angst vor dem Autofahren überwunden, als er merkte, dass es jedes Mal ein tolles Ziel gab, wie den Wald oder den See. Auch Kinder findet er toll und hätte nichts gegen standfeste Kinder mit denen er toben könnte in seinem neuen Zuhause einzuwenden.

Wer also rückenfreundlich große Hunde mag, die souverän, freundlich und mit wirklich allem verträglich sind, kann hier eigentlich aufhören zu suchen :-)

Ansprechpartnerin: Elke Fuchs-Falkenbury

Hermes1 100815

Hermes2 100815Hermes3 100815

Zwei tolle Videos von Hermes:

http://www.youtube.com/watch?v=rL3c6lLdy3U

http://www.youtube.com/watch?v=FkCr96w6skQ


26.01.2015/ Unser Jungspund Hermes-Hagias ist ein quirliger, aber zugleich sanfter Hundejunge, der seinen Charme gern an Menschen verschenken würde, die ihn genau so lieben, wie er sie.

26012015Hermes5

Hermes-Hagias hatte keinen guten Start. Direkt neben dem Verbrennungsofen der kommunalen Mülldeponie werden er und seine fünf Geschwister im Alter von nur sechs Wochen ausgesetzt.

26012015Hermes und Geschwister2
Es ist die ewig gleiche traurige Geschichte. Und während eine Tierschützerin allein gegen das Elend der Straßenhunde in ihrer Nachbarschaft kämpft, stößt sie überall auf Unverständnis.

26012015Hermes und Geschwister

 Die Tierschützerin Sofia schreibt uns: „Ich habe alles getan, um ein liebevolles Zuhause für die sechs zu finden. Für zwei ist es mir gelungen, aber ein Großteil der Griechen kauft lieber süße Welpen statt einen verwahrlosten Straßenhund zu adoptieren. Und wenn dann enden sie an einer Kette…“
26012015Hermes6

Sofia kümmert sich liebevoll um Hermes-Hagias, Ares, Hera-Sofia und Lyda, so dass sie ihre schlimmen Erfahrungen überwinden können und mittlerweile zu stattlichen Junghunden herangewachsen sind.

26012015Hermes2

Hermes-Hagias hat sich zum Anführer des Welpenrudels gemausert: ein großer, aber zugleich sanfter Hundejunge, der voller Zuversicht in eine doch so ungewisse Zukunft schaut. Er ist nicht nur der sportlichste der Rasselbande, sondern auch der verschmusteste und anhänglichste.

26012015Hermes4

Er liebt Leckereien und versucht immer, sein Bestes zu geben, um zu lernen, was die Menschen ihm beibringen. So überwand er auch seine Angst vor dem Autofahren. Ganz schnell hat er nämlich begriffen, dass man damit zu tollen Spazierwegen in den Wald oder an den Strand fahren kann.

26012015Hermes

Er liebt es mit seinen Menschen auszugehen, besonders natürlich in die Natur, und dann marschiert er wie ein wahrer Gentleman voran: Freundlich zu jedermann, egal ob Tier oder Mensch. Aber auch ein  anpassungsfähiger Hund wie Hermes-Hagias braucht liebevolle Zuwendung und Achtung seiner Bedürfnisse.

26012015Hermes3

Hermes-Hagias ist geimpft und gechipt und wartet nur noch auf SEINE eigene Familie.

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost