Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lovis - ein Hund für Menschen mit einem Faible für ältere Herren

2023 02 26 Lovis Start

* geb. ca. 2012 – ca. 55 cm – ca. 24 kg – kastriert – Rumänien

14.01.2024: Wir sind sehr glücklich, dass Lovis nun endlich den langersehnten Altersruhesitz beziehen durfte und hoffen, dass er noch viele schöne Jahre genießen kann!

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Lovis ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.


Lovis‘ Geschichte in Kürze: Lovis wurde auf der Straße eingefangen, in ein örtliches Tötungsshelter gebracht und stand sogar auf der Liste mit Hunden, die zur Tötung freigegeben worden sind.Dabei möchte der traurige Rüde nur eins: endlich ankommen. Eigene Menschen in einem warmen Haus – davon träumt der ältere Hundeherr...


Update 26.02.2023: wir bekommen ein neues Video und neue Fotos von Lovis, auf denen wir sehen können, dass es ihm wieder besser geht, nachdem er im September 2022 erfolgreich gegen einen infektiösen Tumor behandelt wurde.Jetzt fehlt ihm nur noch ein liebevoller Alterssitz.

Lovis hat sich gut von der Tumortherapie erholt und ist ein unheimlich lieber Kerl, der sich sehr gut mit den anderen Hunden in der Pension versteht.

https://www.youtube.com/shorts/bacgejZSuEc

2023 02 26 Lovis 1

2023 02 26 Lovis 2

Für ihn würde es ALLES bedeuten, wenn er noch das Glück einer Familie erleben dürfte.


26.09.2022:Lovis leidet am Sticker Sarkom, einem infektiösen Tumor der äußeren Geschlechtsorgane. Gestern bekam er die erste Dosis von Zytostatikum. Jeden Montag für einen Monat wird ihm das Zytostatikum gegeben werden und nach einem Monat wird überprüft, ob alles weg ist oder ob die Behandlung noch fortgesetzt werden muss. Es ist eine Art von Tumor, der sehr gut auf Zytostatika reagiert. Seine Betreuerin kann ihn nur berühren und ihm am Kopf streicheln. Die Übertragung der Erkrankung kann einerseits durch den Deckakt, durch direkten Kontakt oder durch Lecken an den betroffenen Stellen von Tier zu Tier erfolgen.

 

2022 09 26 lovis 2

2022 09 26 lovis 1

2022 09 26 lovis 3 


01.06.2022: Es gibt  neue Fotos von Lovis . Er zieht sich immer mehr zurück und braucht dringend Menschen, die ihn aus seinem Schneckenhaus holen...

Der arme Lovis hat die Menschen  bestimmt nicht immer von ihrer netten Seite erlebt...

01062022 Lovis 01

Er zieht sich immer mehr zurück und verliert langsam aber sicher die Hoffnung.

01062022 Lovis 03

01062022 Lovis 04

Er braucht ganz dringend jemanden, der ihm zeigt, dass Menschen gut sein können! Jemanden, der ihn so nimmt wie er ist.... 

01062022 Lovis 02

16.03.2022: Lovis hat eine Geschichte zu erzählen, die leider viele rumänische Hunde mit ihm teilen: Er wurde auf der Straße von Hundefängern eingefangen und in das örtliche Tötungsshelter gebracht.

16032022 Lovis 2

Dies ist das erste Foto, das es von Lovis gibt:

16032022 Lovis 1

Dort stand der süße Rüde bereits auf der Tötungsliste, wurde aber zum Glück von Tierschützern entdeckt und gerettet.

16032022 Lovis 3

Lovis durfte in eine Pension umziehen, in der er nun lebt.

16032022 Lovis 9

Lovis wird als freundlicher Rüde beschrieben.

16032022 Lovis 6

Zwar weiß er noch nicht sehr viel mit Leine und Halsband anzufangen, aber das lernt er sicher schnell.

16032022 Lovis 7

Mit ca. zehn Jahren gehört Lovis natürlich noch nicht zum alten Eisen, braucht aber dringend ein warmes und liebevolles Zuhause.

16032022 Lovis 5

Die rumänischen Winter sind eiskalt.

16032022 Lovis 4

16032022 Lovis 8

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost