Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Aaron - er und seine fünf Schwestern hatten unvorstellbares Glück

20242101 aaron 4 

*ca. August 2017 -  Athen/Furry Tales

14.01.2024: Aaron ist auf einer Pflegestelle in 60431 Frankfurt 

Aarons Geschichte in Kürze: Aaron und seine fünf Schwestern wurden als Welpen von der Straße vor dem sicheren Tod gerettet. Die kleine Familie lebte direkt neben einer Straße. Tierschützer entdeckten diese sechs kleinen Wollknäuel, als sie mitten auf der Fahrbahn saßen. Inzwischen sind die Jahre vergangen und er fristet sein Leben hinter Gittern. Seine Kindheit ist bereits vergangen. Im August 2021 wurde Aaron erneut gerettet, vor dem großen Feuer, was so furchtbar wütete und bis an das Gehege herankam, wo er und viele weitere Hunde zu diesem Zeitpunkt untergebracht waren. Was wird noch vor ihm liegen? Darf er darauf hoffen, je Familienhund sein zu dürfen? 

21.01.2024: Seine Pflegefamilie schreibt: "In der einen Woche, die Aaron schon bei uns ist, haben wir ihn sehr ins Herz geschlossen. Er ist ein Hund, der uns wirklich sehr beeindruckt. Obwohl er die ersten sechs Jahre seines Lebens bis auf einen kurzen Aufenthalt in einer Pflegefamilie während der großen Brände um Athen nur das Leben im Shelter kennengelernt hat, fügt er sich in erstaunlichem Tempo in das Familienleben ein. Man hat fast den Eindruck, er wolle jetzt keinen weiteren Tag mehr verschenken. Er ist ein sehr sanfter und freundlicher, anfangs sehr zurückhaltender und wunderschöner, eindrucksvoller Rüde, der sich von Anfang an problemlos mit den vorhandenen Familienhündinnen und dem Kater verstanden hat. Uns, seiner Pflegefamilie, hat er sehr schnell sein Vertrauen geschenkt und sucht aktiv unsere Nähe, ohne dabei jemals aufdringlich zu sein."

- Ansprechpartnerin Adoption: Miriam Balders

- Wenn Sie eine  Patenschaft  übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Aaron ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

21.01.2024: "Am liebsten liegt er während der Schreibtischarbeit im Arbeitszimmer im Körbchen – wenn es ihm zu langweilig wird, schaut er einmal bei den beiden Töchtern im Teenageralter vorbei, ob es dort etwas spannender sein könnte. Nachdem er das Anfassen in den ersten Tagen ganz gruselig fand, beginnt er jetzt langsam Streicheleinheiten in seinem Körbchen zu genießen und streckt dann wohlig schnaufend seinen Kopf aus. Haushaltsgeräusche, Stubenreinheit, Treppe laufen sind kein Problem für ihn. Alleine bleiben kann er zusammen mit den anderen Hunden problemlos wenige Stunden. Das Laufen an der Leine kannte er schon aus Griechenland. Da er Spaziergänge sehr liebt, kommt er inzwischen freiwillig angelaufen, wenn er merkt, dass es hinaus gehen könnte. Straßengeräusche hier im ruhigen Wohngebiet machen ihm in der Regel keine Angst, entgegenkommende Menschen findet er noch gruselig. Aber auch hier macht er Fortschritte und beginnt an Leuten zu schnuppern, mit denen wir uns auf der Straße unterhalten. Es wäre ein Traum, wenn für Aaron das Jahr 2024 endlich sein Glücksjahr würde und er SEINE Familie finden würde. Am liebsten wäre ihm ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung bei souveränen und liebevollen Menschen, die ihm Sicherheit und Orientierung bieten und ihm Zeit lassen, in Ruhe anzukommen und sich in seinem eigenen Tempo zu entwickeln. Im Beisein anderer Hunde ist er etwas mutiger, so dass gerne schon ein passender Ersthund vorhanden sein kann – das ist aber kein „Muss“.

20242101 aaron 120242101 aaron 220242101 aaron 3

____________________________________________________________________________________________________________________

26.03.2023: Die Jahre vergehen und keiner fragt nach Aaron...

Wir haben neue Fotos von Aaron bekommen. Traurig schaut er drein. Verständlich, denn Aaron wartet schon so viele Jahre auf ein eigenes Zuhause. Kein Hund sollte sein ganzes Leben ohne Familie verbringen müssen. Wir hoffen sehr, dass der hübsche Aaron nicht sein restliches Leben hinter Gittern verbringen muss...

2023 03 26 Aaron 4

2023 03 26 Aaron 2

2023 03 26 Aaron 1

2023 03 26 Aaron 3

2023 03 26 Aaron 6

2023 03 26 Aaron 5

2023 03 26 Aaron 7 

 

 


04.12.2021: Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Aaron hat gehofft und gewartet. Aber niemand hat ihn entdeckt und ihm eine Chance gegeben....

Einst von der Straße als Welpe gerettet, das große Feuer im August überlebt und nun hoffend auf ein Zuhause für immer, schickt uns Aaron neue Fotos:

2021 12 04 aaron 1

2021 12 04 aaron 2

Ein hübscher Hundejunge. Aaron, er wartet auf seine Menschen.

2021 12 04 aaron 3

2021 12 04 aaron 4

Wie lange muss er noch warten?

2021 12 04 aaron 5

2021 12 04 aaron 6

Aaron möchte endlich ankommen dürfen. In seinem Zuhause, bei seiner Familie.

2021 12 04 aaron 7

2021 12 04 aaron 8

Er gibt die Hoffnung nicht auf, dass er endlich wahrgenommen wird.

2021 12 04 aaron 9

2021 12 04 aaron 10

Ein Jahr geht zu Ende, ohne Familie. Aber ein neues Jahr beginnt in wenigen Wochen. Und mit dem neuen Jahr kommt auch neue Hoffnung, dass 2022 sein Jahr wird. 

2021 12 04 aaron 11

2021 12 04 aaron 12

Aaron gibt nicht auf!!!


06.01.2020: Aaron wurde als Welpe von der Straße vor dem sicheren Tod gerettet. Seither fristet er sein Leben hinter Gittern. Seine Kindheit ist bereits vergangen. Was wird jedoch vor ihm liegen? Darf er darauf hoffen, je Familienhund sein zu dürfen? Wir wünschen es ihm sehr. 

2020 01 06 aaron 1

Ein stattliches Kerlchen ist unser Aaron geworden...

2020 01 06 aaron 2

Wir hoffen sehr, dass Aaron dieses Jahr endlich sein Zuhause finden wird.

2020 01 06 aaron 3

Er gibt die Hoffnung nicht auf...

2020 01 06 aaron 4

Aaron blickt nach vorn....

2020 01 06 aaron 5

und ungern zurück...

2020 01 06 aaron 6

Ein neues Jahr beginnt..., möge deine Familie dich endlich entdecken!


19.05.2019: "Schaut doch mal wie süß und lieb ich bin"... Aaron schickt uns neue Fotos und hofft so sehr, dass sich seine Familie endlich in ihn verliebt und ihn nach Hause holt.

Schüchtern läuft Aaron in seinem Gehege umher, denn die Menschen die mit ruhiger Stimme zu ihm sprechen hat er noch nie zuvor gesehen.

2019 05 19 1

Aaron ist bei Fremden zunächst zurückhaltend, taut dann aber auf und lässt sich gern von ihnen streicheln.

2019 05 19 4

2019 05 19 5

Es gibt beinahe nichts schöneres für ihn, als mit den anderen Hunden herumzutollen und zu spielen. 

2019 05 19 2

Noch schöner wäre für den Hundejungen nur eine Familie, die ihm zeigt, dass das Leben nicht aus Zäunen besteht und dass es warme Körbchen gibt in die man sich abends - umgeben von Menschen die einen lieben - kuscheln und behütet einschlafen kann.

2019 05 19 3

10.05.2018: Aus Aaron ist ein richtig schmucker Junghund geworden...

Aaron ist ein aufgeschlossener und freundlicher Hundejunge.

20180503 Aaron 02

Das Fotoshooting fand er sehr interessant, nur wollte er nicht lange stillhalten, sondern lieber mit den Menschen und den anderen Hunden spielen.

20180503 Aaron 04

20180503 Aaron 01

Bisher haben leider weder Aaron noch seine 5 Geschwister ein Zuhause gefunden, was für uns völlig unverständlich ist. Die Hundeteenies sind alle sehr lieb, verspielt und bereit die große Welt zu erkunden. 

20180503 Aaron 05

Aaron ist anfangs etwas zurückhaltender als seine Geschwister, taut aber schnell auf. Dann toben sie und freuen sich ihres Lebens. Nur das dieses bisher auf den Zwinger begrenzt ist.

20180503 Aaron 06

20180503 Aaron 03

Wie gerne würde er sich auf das Abenteuer "Zuhause" einlassen. Er ist ein feiner Kerl und es wäre ihm zu wünschen, dass er bald seine Familie findet.

*10.01.2018:

20180105 Aaron 02

20180105 Aaron 01

Er ist einfach ein hübscher flauschiger Teddie, der bestimmt noch etwas weiter wachsen wird.

20180105 Aaron 03

09.11.2017: Katja sendet uns neue Bilder. Aaron ist verspielt und munter!

20171109 Aaron 01

Auf dem Arm gehalten zu werden ist da eher nicht so spannend.

20171109 Aaron 02

Aber man kann es schon aushalten und schön kuschelig ist es auch.

20171109 Aaron 03

15.10.2017: Aaron ist der einzige Bruder unter fünf Schwestern und er ist der Kleinste von allen. Aber dies gleicht er mit Frechheit und Tatendrang wieder aus. Dass er und seine Geschwister noch leben, grenzt an ein kleines Wunder.  Aaron wurde als Welpe von der Straße vor dem sicheren Tod gerettet. Seither fristet er sein Leben hinter Gittern. Seine Kindheit ist bereits vergangen. Was wird jedoch vor ihm liegen? Darf er darauf hoffen, je Familienhund sein zu dürfen? Wir wünschen es ihm sehr. (2017)

2017 10 14 aaron 1 Unser Teammtiglied Katja ist in Griechenland und berichtet:

Ich war eigentlich unterwegs um eine Mutterhündin und ihre Welpen von der Straße zu holen. Ich hatte diese ein paar Tage zuvor gefunden. Sie lebten direkt neben einer Straße.
Als wir ankamen um die Hunde zu holen, waren da plötzlich auch noch diese sechs kleinen Wollknäuel und sie saßen mitten auf der Fahrbahn.

2017 10 14 aaron 2

In dem Moment kam ein LKW und hätte ich ihn nicht ausgebremst, hätte er die Welpen einfach überfahren. So oder so hätten sie niemals lange überlebt dort.
Sie waren sich der Gefahr auch nicht bewusst und liefen kreuz und quer auf der Straße umher. Sicher hat sie irgendjemand dort entsorgt, da dort eben schon andere Hunde waren.
Die Kleinen sind welpentypisch verspielt und neugierig.

2017 10 14 aaron 4

Sie sind einfach zum Verlieben und würden sicher tolle Familienhunde werden.

2017 10 14 aaron 3

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost