Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2017 11 28OttoGeorg 2

*ca. Frühjahr 2015 – 66 cm - ca. 35 kg - kastriert -  bei Athen/Furever Land

16.02.2021: Otto-Georg ist zu seinen eigenen Menschen gezogen!

 

 

*******

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Otto-Georg ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

 

auf einer Pflegestelle in 65527 Niedernhausen

freundlich - verschmust - menschenbezogen - hundeverträglich - entspannt - stubenrein


06.01.2021: Neuigkeiten von Otto!
Otto hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und kann auch schon ein paar Kommandos. Er bleibt ohne Probleme den Tag während ich arbeite, allein im Wohnzimmer, macht ein Schläfchen und freut sich, wenn ich ihn „besuche“ und ein wenig streichle. Er ist verschmust und war sehr glücklich, als um die Weihnachtszeit meine Töchter da waren. Er liebte den Trubel im Haus, hat neugierig geschaut, was da so passiert und genossen, dass es auch sehr viele Streicheleinheiten extra gab. Spaziergänge mit ihm haben wir allmählich gesteigert und er hat wohl das erste Mal „richtigen“ Schnee erlebt. An der langen Leine durch den Schnee zu stapfen mag er sehr gerne. Natürlich kennt er auch mittlerweile die Hunde der Nachbarschaft. Er freut sich über nette Begrüßungen von anderen Hunden, nur wenn die anderen Hunde mit ihm spielen wollen, da weiß er nicht, was er da genau machen soll. Wir haben auch in Etappen kurze Autofahrten mit ihm getestet, das hat ihm richtig gut gefallen. Er saß entspannt im Kofferraum und hat aus dem Fenster geschaut und jedes Mal, wenn ich an unseren Auto nur vorbei gehe, möchte er am liebsten dort einsteigen. Ob er allein zu Hause bleiben kann, haben wir noch nicht getestet, es war bisher keine Notwendigkeit. Aber wir wissen, dass er Kinder und Katzen (die er draußen gesehen hat) mag.

Otto ist ein sehr lieber Hund mit einem tollen Charakter. Manchmal ist er etwas dickköpfig und wenn er auf was gar keine Lust hat, kann man es förmlich an seinem Gesicht ablesen. Jeder der ihn kennenlernt, würde ihn am liebsten „mit nach Hause nehmen“ auch weil er so eine liebevolle Gemütlichkeit ausstrahlt J Er ist von seiner Größe ein richtiger Hund und braucht schon etwas Platz, obwohl er es schafft sich so zusammen zu falten, dass er auf sein Kuschelkissen passt.

An Silvester hat er sich wegen der Knaller aus der Nachbarschaft erschreckt, ich vermute da kamen unschöne Erinnerungen aus seiner Vergangenheit hoch und seitdem ist er leider ängstlich geworden. Das braucht etwas Geduld, aber wir wissen, was für ein Goldschatz er ist und dass es sich lohnt aus ihm wieder den charmanten Herzensbrecher zu machen.

 

2021 01 06OttoGEorg 1

2021 01 06OttoGEorg 2

2021 01 06OttoGEorg 3

2021 01 06OttoGEorg 4

2021 01 06OttoGEorg 5

2021 01 06OttoGEorg 6

2021 01 06OttoGEorg 7
 


11.12.2020: Ottos Pflegestelle schreibt uns:

Wir haben nicht nach einem Hund gesucht, eigentlich haben meine große Tochter und ich auch Angst vor Hunden… und es war ein Zufall, dass ich die Suche nach einer Pfegefamilie für Otto-Georg gelesen habe und irgendwie, hat er es mir angetan.

Nach coronabedingtem Warten haben wir ihn am 07.12. aufgenommen. Er ist wie selbstverständlich in die  Hundebox gesprungen und lag den Weg nach Hause entspannt darin. Zuhause angekommen sind wir kurz auf die Wiese gegenüber gegangen und er hat sich in Ruhe umgesehen und sein Revier abgesteckt. Natürlich war er nervös, als er ins Haus kam und wir beide haben erst mal die Punkte Sofa, Fernseher und Küche geklärt. Wenn man konsequent bleibt, ist er ein sehr gelehriger Schüler.

Man merkt Otto an, dass er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, in manchen Situationen reagiert er ängstlich, aber wenn man sensibel und geduldig mit ihm umgeht, gibt er einem unglaublich viel Liebe zurück. Bei der ersten Begegnung hat er meinen Mann angeknurrt, aber nachdem ich mich neben ihn gesetzt habe, hat er verstanden, dass er zu uns gehört und akzeptiert ihn.

Da Otto unsere Holztreppe weder hoch noch runter geht (das müssen wir noch angehen J), sitze ich tagsüber mit ihm im Wohnzimmer und arbeite. Er genießt meine Nähe, schläft fast die ganze Zeit, aber ab und zu steht er auf, macht eine Runde und holt sich seine Streicheleinheiten ab, ist aber nicht aufdringlich dabei. Ich kann auch den Raum verlassen ohne dass er mitgehen möchte und wenn er hört, dass jemand im Haus ist, dann bleibt er auch länger allein.

Beim Essen guckt er kurz, aber nachdem wir ihn nicht beachtet haben, geht er wieder und bettelt nicht. Mittlerweile findet er Spaziergänge gut und geht toll an der Leine.


Otto ist ein toller Hund! Für Anfänger absolut geeignet. Zum Wohlfühlen braucht er eigentlich nur eine große Decke, einen netten Menschen, der in seiner Nähe ist, Futter und ein paar Streicheleinheiten.

Er ist stubenrein und kein „Kläffer“ und bereichert jede Familie. Vielleicht sollte er nicht zu einer Familie mit ganz kleinen Kindern, weil er einfach ein treuer Gefährte ist und sich sehr viel gefallen lässt.

Wir konnten ihn sogar duschen und er hat alles friedlich über sich ergehen lassen, dafür hat er heute sein erstes Date mit Paula, einer gleichaltrigen Hündin. Bisher hat er in der Ferne sehr gut auf andere Hunde reagiert und so wie ich ihn bisher kennengelernt habe, wird das heute eine schöne Sache für die Beiden.

 

2020 12 11OttoGeorg 1

2020 12 11OttoGeorg 2

2020 12 11OttoGeorg 3

 


 

07.12.2020: Er musste so lange warten, deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass Otto-Georg gut auf seiner Pflegestelle angekommen ist!


 

Otto-Georgs Leben in Kürze: Ein Leben an der Kette, das war Otto-Georgs Schicksal bis zum Mai 2016. Gemeinsam mit Alfie war er von seinem Besitzer an einem baufälligen Haus zurückgelassen worden - Wind und Wetter, Menschen und Parasiten hilflos ausgesetzt. Seit vier Jahren suchen wir mittlerweile für diesen liebenswerten Rüden ein Zuhause in Geborgenheit.


Aktualsisierung 12.01.2020: Otto-Georg ist ein sehr verschmuster und freundlicher Hund - er hat das Leben an der Kette zum Glück hinter sich gelassen und wartet nun auf seine eigene Familie. Er ist neugierig, fröhlich, ausgeglichen, fährt gut im Auto mit, geht gut an der Leine und versteht sich prima mit seinen Hundekumpels - er ist einfach ein unkomplizierter Kerl und wäre sicher ein toller Begleiter für seine Menschen. Voller Hoffnung schickt er uns neue Fotos und ein Video.

Otto-Georg freut sich über jede Streicheleinheit, über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und jedes Fünkchen Zuneigung. Er liebt es gekrault zu werden und ist sehr verschmust. 

2020 01 12 2

Otto-Georg ist ein fröhlicher Hund der mit allem und jedem verträglich ist. 

2020 01 12 5

2020 01 12 1

Bei seinem treuen Blick schmelzen alle Herzen.

2020 01 12 3

Er ist bereit! Bereit für seine Familie, die mit ihm zusammen die Welt entdeckt und ihn diese graue Vergangenheit vergessen lässt.

2020 01 12 6

https://youtu.be/sBB3mWi61NE 


03.03.2019: 

2019 03 03OttoGeorg 1

2019 03 03OttoGeorg 2

2019 03 03OttoGeorg 3

2019 03 03OttoGeorg 4

2019 03 03OttoGeorg 5

2019 03 03OttoGeorg 6

2019 03 03OttoGeorg 7

2019 03 03OttoGeorg 8


Er genießt den Freilauf beim Fotoshooting:

2017 11 28OttoGeorg 3

2017 11 28OttoGeorg 4

2017 11 28OttoGeorg 5

Und nun noch ein bißchen "posieren":

2017 11 28OttoGeorg 7

2017 11 28OttoGeorg 6

2017 11 28OttoGeorg 8

2017 11 28OttoGeorg 9

2017 11 28OttoGeorg 1

 


 

28.10.2017: Neues von Otto-Georg:

Katja schreibt über Otto-Georg: Er ist einfach nur freundlich und freut sich, wenn man ein bisschen Zeit für ihn hat.

Vom Charakter her ist er eher der ruhigere Typ. Er dreht ein paar Runden im Auslauf und kommt dann immer wieder um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Dabei ist er aber nicht aufdringlich.

2017 10 28 otto georg 1

2017 10 28 otto georg 2

Er möchte so gerne dabei sein und Menschen um sich haben. Andere Hunde sind ihm in dem Moment eher egal.

Er macht einen recht ausgeglichenen Eindruck und ist so ein hübscher Kerl. Ich denke, dass er relativ unkompliziert ist und ein toller Begleiter wäre!

2017 10 28 otto georg 3

*****************

16.10.2016 - Es gibt neue Fotos von Otto-Georg: Unser Teammitglied Helen Doerfel war in Griechenland und hat Fotos von Otto-Georg aufgenommen:

2016 10 16 otto georg 3

2016 10 16 otto georg 4

2016 10 16 otto georg 1

2016 10 16 otto georg 2

****************************

13.08.2016: Neues von Otto-Georg:

Lore Bobe hat Otto-Georg besucht: "Otto hat sich sehr gut im Fureverland eingelebt. Er genießt es, nicht mehr angekettet zu sein. Es macht den Eindruck, als wäre der Zwinger für ihn ein Paradies.

2016 08 12 otto 6

2016 08 12 otto 3

Aber das größte ist für ihn der tägliche Freilauf. Da kann er gar nicht genug bekommen.

2016 08 12 otto 1

2016 08 12 otto 2

2016 08 12 otto 5

Das ist für ihn auch noch wichtiger als gestreichelt zu werden. Aber wer will es ihm verdenken, wo er doch schon angekettet wurde, bevor er richtig erwachsen war.

Seine medizinische Behandlung läuft noch, aber es geht ihm gut.

2016 08 12 otto 4

**************************

10.07.2016 - Otto-Georg und sein Kumpel Alfie wurden von ihrem Besitzer in einer Ruine angekettet und dort zurückgelassen. Hilflos waren die beiden Hitze, Regen, Durst und Hunger ausgesetzt. Hilflos waren sie auch den Angriffen anderer Hunde oder den Misshandlungen durch Menschen ausgeliefert. Wir sind sehr froh, nun schreiben zu können, dass beide Hunde jetzt in Sicherheit sind - Dank des Furever Land Teams.

Nie mehr muss Otto-Georg an der Kette liegen: Das Furever Land Team hat Otto und seinen Schicksalsgenossen Alfie im Furever Land Gehege untergebracht. „Beide sind sehr liebenswert und kooperativ“, schreiben unsere griechischen Kollegen.

2016 07 05 otto georg

***********************************************

11.05.2016/ Wenn wir von Kettenhunden erfahren, dann schnürt es uns im sprichwörtlichen Sinne die Kehle zu. Otto-Georg liegt an einer kurzen Kette in einer Ruine. Sein Besitzer hat ihn dort zurückgelassen. Ihn und seinen Freund Alfie. Keine zwei Meter Kette, kein Schutz vor der gnadenlosen Sonne, kein Entrinnen vor Schlangen oder den Angriffen anderer Hunderudel. Otto-Georgs Leben ist eine einzige Folter und es kann morgen schon auf grausame Weise enden.

Mina hat uns viel über die Zustände in Griechenland geschrieben. Viele Mails, viele erschütternde Fotos und darunter die Bilder von Otto-Georg und seinem Freund Alfie. Zwei Kettenhunde, wie es wohl abertausende in Griechenland gibt. Aber Otto-Georg und Alfie haben nun ein Gesicht für uns, das wir nicht mehr vergessen werden. Und sie haben nur diese eine Chance, dass wir ihnen helfen. Ansonsten sind sie einem elenden Tod überlassen.

08052016Lore1 

Und das schreibt uns Mina: Otto-Georg und Alfie wurden von ihrem Besitzer zurückgelassen in einer alten Ruine. Dort hat er ein paar Schweine und Ziegen gehalten, die die Hunde bewachen sollten. Über die Jahre hat er immer wieder Hunde an die Kette gelegt und sie danach ausgesetzt. Alt sind die Hunde nie geworden. Sie hatten keinen Schutz, auch nicht vor den Insektenstichen und Krankheiten. Immer wieder habe ich den Mann gebeten, mit dieser Quälerei aufzuhören, aber bis heute ohne Erfolg. Er ließ mich nicht einmal die Hündinnen kastrieren. Letztes Jahr als ich Dennis von dort wegholen dürfte, lag seine Schwester bereits halbtot und verdurstet in der glühenden Sonne.

cats 

Nun sind Otto-Georg und Alfie dort sich selbst überlassen. Ein älterer Mann, der ein Herz für Tiere hat, geht alle zwei Tage dort hin und bringt ihnen Essen und Wasser. Aber er kann sie nicht mit Spot-on gegen die Insekten versorgen und so ist Alfie, der bereits seit mehr als zwei Jahren an der Kette liegt, bereits krank. Wenn wir Otto-Georg und Alfie nicht helfen, werden sie einen qualvollen Tod sterben. Ich habe es hunderte Mal gesehen…

cats3 

Otto-Georg, der kaum ein Jahr alt ist, ist genauso wie Alfie übersät von Flöhen und Zecken. Es sind die größten, die ich je gesehen habe….

Unser Teammitglied Lore hat beide Hunde vor kurzem bei einem Besuch vor Ort gesehen. Es sind freundliche Hunde. Otto-Georgs Qual sich nicht bewegen zu können, nicht zu rennen ist groß. Noch schlimmer scheint seine Sehnsucht nach menschlicher Nähe, einer Umarmung.

12052016Lore und Otto 

Für Otto-Georg und Alfie ist das Leben eine einzige Tortur. Und wie Mina schreibt: „Sie können nicht flüchten, weder vor den Giftschlangen, die dort im Sommer auftauchen noch vor anderen Hunderudeln – und noch weniger vor den Krankheiten, denen sie ausgesetzt sind.“

12062016Otto096 

These 2 dogs are abandoned there, chained because something must have happened to the old shepherd man from whom I saved Dennis last year. A man with a jeep comes every second day and puts them some food and watet which he must bring from his home. But I  put the spots-on.
There is nowhere to take them and I unleash them, there is a highway nearby were many dogs were hit by car. (Mina schreibt: Ich kann sie nirgendwo hinbringen oder sie von der Kette lassen, denn in der Nähe ist eine Schnellstraße, auf der schon viele Hunde überfahren wurden)

12052016Otto

12052016Otto09568456

12052016Otto8

12052016Otto89

12052016Otto2384

12062016Otto096

11052016Ruine

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost