Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

0508207LefkotheaStart12

Geb. ca. Februar 2016 – 6,7 Kilo – klein – kastriert - bei Thessaloniki/Foteini

29.01.2018. Post von Lefkothea (kurz Leya):

Leya`s Tagebuch:
Jetzt lebe ich schon fast 3 Monate bei meiner Familie in Deutschland, wo es mir bis auf den Regen gut gefällt. Ich habe ja ohnehin das „Prinzessinnenpaket“ gebucht - d.h. ich wünsche nicht vor 11 Uhr geweckt zu werden, auf die Nacht nochmal raus ist auch nicht standesgemäß (klappt leider nicht immer), pünktlich essen und regelmäßig einen Snack (der von Carlos ist immer am besten und er ist so nett und überlässt mir seine Kaustange, weil ihm das ohnehin zu viel Arbeit ist)…
Ich verstehe nicht, warum wir immer so lange draußen rum laufen müssen, obwohl ich doch nach meinem Wizzy auf der Wiese vorm Haus schon fertig bin. Getragen zu werden wäre da natürlich ganz was anderes. Und bei Regen möchte ich überhaupt nicht raus, das versteht hier nur keiner! Nur Schnee finde ich lustig.
Ich hab auch immer noch Angst vor fremden Hunden draußen, die belle ich aus jeder Entfernung an, bis ich sie nicht mehr sehe. Aber ich kann auch schon gut hören und darf bestimmte Strecken schon ohne Leine gehen, das gefällt mir dann gut. Sicherheitshalber bleib ich aber immer ganz in der Nähe von Herrchen oder Frauchen.
Toll sind die vielen Schlafplätze in der Wohnung – am liebsten auf der Couch auf oder neben meinen Menschen und noch lieber schleiche ich mich manchmal ins Bett von Herrchen und Frauchen oder ich darf bei Junior-Frauchen schlafen. Kuscheln kann man schließlich nie genug.
Mit dem Carlos bin ich auch schon ganz dicke, wir spielen viel und ausgiebig miteinander und toben dann wie wild durch alle Zimmer
Ich kenne schon den Klang der Kühlschranktür und den der Speisekammertür und folge meinem Herrchen immer in die Küche – das habe ich von Carlos gelernt
Auf fränkisch heißt es: SCHEE ISS DOA!

Viele Grüße aus Nürnberg!

 

 


Ab nun ist sie für immer geborgen und geliebt.   30.10.2017 Erste schöne Nachrichten aus Lefkotheas neuem Zuhause .....

30102017Lefkothea1

Hallo Frau Meschkat,

anbei ein paar Bilder von Leya (Lefkothea) seit Ankunft bei uns.

30102017Lefkothea3
Leya gewöhnt sich sehr gut ein, sie ist ein total unkomplizierter Hund und unser Carlos benimmt sich äußerst zuvorkommend. Leya geht sehr gut an der Leine und ist schon stubenrein (was wir beides nicht erwartet hatten).

30102017Lefkothea4

Spielzeug hat sie auch entdeckt und Carlos überlässt ihr auch alles, seit gestern spielen die beiden richtig schön miteinander. Freuen uns schon auf den ersten Ausflug in unser Gartengrundstück, um Leya auch mal toben lassen zu können.
Viele Grüße

 

30102017Lefkothea2

 

Na, da hat Leya gut lachen :-)

 

*****

05.08.2017/ Leftkothea trägt noch das Halsband, an dem ihr Besitzer sie angebunden hatte, bevor er beschließt sie auszusetzen. Sie und ihren einzigen überlebenden Welpen Linos. Foteini schreibt: „Lefkothea und ihr Sohn sind zwei winzige Engel, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Zuhause…“

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie eine Patenschaft für Lefkothea übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 Es ist die ewig gleiche traurige Geschichte. Zwei Familienhunde, die wahrscheinlich kein gutes Leben hatten, aber zumindest waren sie in Sicherheit. Doch irgendwann sind auch die kleinsten Hunde nur noch eine große Last, der man sich schnell und ohne Skrupel entledigt. Lefkothea hatte sicherlich noch mehr Welpen als ihren Sohn Linos. Und niemand weiß, was aus den Kleinen geworden ist. Als Lefkothea und ihr Sohn vor Foteinis Gehege auftauchen, trägt Lefkothea noch das Halsband ihres Besitzers und auch Linos hat noch die Abdrücke eines Halsbandes.

0508207Lefkothea5Portrait 

Und natürlich kümmert sich keiner um die beiden. Schließlich ist da Foteini, die bei jedem Notfall gerufen wird auch wenn ihr Gehege voll ist und sie vollkommen alleine für mehr als 40 Hunde verantwortlich ist. „Niemand ist bereit, zumindest so lange für die Hunde zu sorgen bis sie ein neues Zuhaue finden.“

0508207Lefkothea8888 

Ein paar Tage lang beobachtet Foteini wie Lefkothea und ihr Sohn in sicherer Entfernung ihren Hunger an dem ausgelegten Trockenfutter stillen. Doch dann sind sie verschwunden. Bis sie auf einem nahegelegenen Militärgelände wieder auftauchen. „Wahrscheinlich sind sie vor den großen Herdenschutzhunden geflohen. Aber auf dem Militärgelände war es noch gefährlicher für sie. Eine so winziges Hundemädchen und ihr Welpe… wie lange hätten sie dort noch überlebt…“

0508207Lefkothea5Portrait5849584 

Also nimmt Foteini Lefkothea und ihr Sohn mit zu sich. Die ersten Tage schlafen sie gemeinsam in einer Box. Beide sind voller Flöhe und Zecken… und vollkommen erschöpft.

0508207Lefkothea096745 

Als Foteini die beiden zur Untersuchung zum Tierarzt bringt und um Lefkothea kastrieren lässt, zeigt die Waage gerade mal 6,7 Kilo. „Sie ist so ein zartes, liebes und wunderhübsches Hundemädchen, das niemals auf der Straße überlebt hätte…“

0508207Lefkothea545 

0508207Lefkothea5Liegend456

0508207Lefkothea12365

0508207Lefkothea57777

0508207Lefkothea66666

0508207LefkotheaPortrait

0508207Linus und Lefkothea

0508207Linus und Lefkothea4696

05082017Lefkothea2

05082017Lefkothea3

05082017Lefkothea6

05082017Lefkothea98

05082017Lefkothea5656

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost