Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Erricos - verschmuster Hundejunge hatte sein Zuhause verloren

alt

geb. ca. März 2010 - ca. 55 cm – kastr.

 

28.05.2013: Städtetrips und neue Freundschaften!

 

 

Jack blickt in das zauberhafte Heidelberg.

 

alt


Auch Leverkusen hat es dem Racker angetan.

 

alt

 

Eine Freundin hat der Chameur natürlich auch schon längst!

 

alt

 

alt

 

************************************************

15.04.2013: Erricos hat ein neues Zuhause gefunden!

 

************************************************

Rückblick:

28.11.2012:  Kastellaun (südlich von Koblenz). Hier endlich ein paar Bilder von Jack (Erricos) und Infos. 

Jack ist freundlich zu jedem, er liebt es gekrault und gestreichelt zu werden. Kinder mag er besonders, spielt für sein Leben gern und ist am liebsten immer mit dabei. Er kann alleine bleiben, zerstört nichts und bellt nicht.

 

Ansprechpartnerin Nicole Kasoke


alt

alt

alt

alt

 

Rundum ist er ein absolut toller Hund, der allerdings EINE feste Bezugsperson braucht, an der er sich orientieren kann, ansonsten ist er hilflos und fühlt sich nicht wohl, was man ihm auch ansieht. Ich hoffe, das sich jemand findet, der ihm gerecht werden kann. 


************************************************

29.10.2012: Das Happy End für Erricos war kurz ... Die Lebensumstände in seiner Familie haben sich geändert. Und 10 Stunden alleine sein zu müssen, das ist nichts für einen Hund, auch nicht für Erricos. Nun sucht der verschmuste und wunderschöne Rüde, der fast immer ein Lächeln im Gesicht hat, wieder nach einem Zuhause.
 

************************************************

Rückblick auf ein kurzes Stück vom Glück:

28.05.2012 wir haben Bilder erhalten, die zeigen wie gut es dem Griechen jetzt geht. 

 

 alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

************************************************

Erricos hat es geschafft. Er hat seine Familie gefunden, und seine Familie hat einen Traumhund bekommen. Jetzt heißt er Jack!

 

************************************************

01. September 2011: Erricos ist heute zusammen mit Hero sicher und glücklich in Deutschland gelandet!


************************************************

05.06.2011: Es steht fest, dass Erricos in Kürze in den Zwinger umziehen muss, denn die Pflegefamilie lebt in einer Wohnung und hat selber drei große Hunde. Es ist kein Platz für Erricos.

Wenn Erricos auf kaltem Betonfußbden leben muss, wird er auf Grund seiner Vorgeschichte chronisch krank werden.  Es ist erst etwas über zwei Monate her, dass er schwer krank gefunden wurde. Bitte schauen Sie sich die Fotos an, auf denen Erricos gemeinsam mit Menschen zu sehen ist. Er ist in ihrer Nähe einfach glücklich ...

 

************************************************

01. Juni 2011: Es gibt neue Fotos von Erricos.

Ericcos darf noch ein wenig bei seiner Pflegefamilie bleiben. Er wird dort umsorgt und es ist wunderschön zu sehen, wie sehr er strahlt.

 

alt

alt

alt

alt

 

Spielzeug findet Erricos klasse!!

 

alt

alt

 

Erst jetzt, mit etwas mehr als einem Jahr, lernt  er diese lustigen Quietschedinger kennen.

 

alt

 

Erricos ist aufgeblüht ... Er hat ein liebes und verständiges Kind an seiner Seite. Ein Kind als bester Freund ... was kann einem Hund besseres passieren?

 

alt

alt

 

Doch Erricos weiß nicht, dass sein Glück zeitlich begrenzt ist! Es wird der Tag kommen, an dem er seine Pflegefamilie (die zweite Pflegefamilie) verlassen und in den Zwinger einer Tierpension umziehen muss.  Wir hoffen noch immer, dass Erricos dies erspart bleibt und er direkt von seiner Pflegefamilie zu seiner eigenen Familie ziehen darf.

 

alt


************************************************

14.04.2011: Seine Pflegestelle ist zeitlich begrenzt, aber in die Tierpension darf er auf keinen Fall. Der kalte Boden wird seiner Gesundheit zusetzen, Erricos wird dort krank werden ...

 

alt

 

Bereits bei seiner Rettung zeigte sich Erricos sehr zutraulich. Trotz seiner großen Schmerzen ließ er sich berühren und verhielt sich sanft und ruhig. Dies ist einige Wochen her, Erricos hat die Notoperation und die Nachbehandlung überstanden.

 

alt

 

Er ist noch ein wenig schwach auf den Beinen, doch er fühlt sich nun in Sicherheit und kann unbeschwert sein liebenswertes Wesen beweisen: Er ist weder ängstlich noch schüchtern, er ist ein zutraulicher, sehr menschenbezogener Hund, der die Nähe von Erwachsenen und von Kindern genießt.

 

alt

 

Im Zusammenleben mit seinen Artgenossen ist er freundlich, egal ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt.

Erricos hat ein großes Hobby: Er ist verrückt nach Hundespielzeug! Egal was es ist, er liebt es damit zu spielen und holt damit seine Welpenzeit nach … endlich. Endlich darf er unbeschwert sein und sich geborgen fühlen. Endlich muss er nicht mehr um das tägliche Überleben kämpfen und endlich wird er nicht mehr von grausamen Schmerzen gepeinigt.

 

alt

 

Dennoch ist Erricos ein Sorgenkind für unsere griechischen Kollegen: Zur Zeit ist er für 120 € pro Monat bei einer Privatperson untergebracht. Doch diese Dame beherbergt weitere Streuner und es steht definitiv fest, dass Erricos hier bald wieder ausziehen muss. Ihm muss unbedingt ein Zwinger in der Tierpension erspart bleiben, da er auf den kalten Fliesen eine Harnwegsinfektion bekäme. Erricos sucht daher dringend ein Zuhause!

 

alt

 

Nach der Operation sagte der Tierarzt, dass Erricos möglicherweise immer mal wieder im Haus urinieren würde, da er einen erhöhten Harndrang hat. Dies hat sich bisher nicht bestätigt: Obwohl er nach der Operation große Schmerzen hatte, war er komplett stubenrein.

Übrigens geht Erricos vorbildlich an der Leine.

 

alt

alt

 

************************************************

Rückblick:

Erricos - die Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein

Wie lange ist er wohl durch die Gegend geirrt, gepeinigt von Schmerzen. Und niemand half ...

30.03.2011: Errikos wurde in der Gegend Aegaleo bei Athen gefunden. Er lief dort durch die Straßen, verzweifelt vor Schmerzen und ohne dass ihm jemand half. Errikos hatte eine schwere Verletzung am Penis, die Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein. Vermutlich hatte er sich über eine längere Zeit gequält, als ihn schließlich unsere griechischen Kollegen fanden … zum Glück!

 

alt

 

Obwohl Errikos von Schmerzen gepeinigt war, ließ er die ihm unbekannten Menschen an sich heran. Er ließ sich berühren und in seinen Augen war Vertrauen zu lesen.

Erricos‘ Verletzung war so schwer, dass er sofort in eine Tierklinik gebracht und notoperiert wurde. Bei der Operation wurde ihm ein Großteil seines Penis entfernt. Die verbliebene Harnröhre wurde genäht und es wurde eine kleine künstliche Röhre eingesetzt, die den entfernten Teil ersetzt.

Errikos hat unglaubliches Glück gehabt, dass er gerade noch rechtzeitig gefunden wurde und dass er die Operation so gut überstanden hat. Er kann in Zukunft ein ganz normales Leben führen, wie jeder andere Hund; nur bei Harnwegsinfektionen wird er ein wenig sensibler reagieren.

Erricos hat einen wunderbaren Charakter. Er ist freundlich zu Menschen, egal ob es Erwachsene oder Kinder sind. Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima, sowohl mit den Rüden als auch mit den Hündinnen. Nur Katzen mag er nicht.

Erricos ist stubenrein, zerstört im Haus nichts, ist sehr ruhig und hat einen ausgeglichenen Charakter. Er ist verspielt und er lernt sehr schnell.

 

alt

 

Erricos ist zur Zeit (31.03.) noch beim Tierarzt untergebracht. Für ihn wird ganz dringend eine Pflegefamilie gesucht, denn wegen seiner erhöhten Anfälligkeit bei Harnwegsinfektionen sollte er auf keinen Fall in einen Tierpensionszwinger mit Betonfußboden umziehen müssen.

Erricos‘ Bluttests sind gut ausgefallen. Er wartet sehnsüchtig auf seine Chance und wird seine Menschen über alles lieben!

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost