Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Anastasis - schüchtern, sanft und wunderschön

2016 05 07 Anastasis start

geb. ca. April 2015 - ca. 55cm - ca. 22kg - kastriert - SP/Rania

06.10.2016: Anastasis hat bei seiner Pflegefamilie sein Zuhause gefunden!   09.10.2017 Anastasis, jetzt glücklicher "Anton" hat sich prima entwickelt und sein Frauchen verrät uns, welcher Raum im Haus sein liebster ist ...

07102017Anastasis1

Anton geht es sehr gut...sein Hundegeschirr sitzt mittlerweile etwas strammer als bei der Abholung in Frankfurt :-) . Das eine Bild zeigt unser  "Tönnchen"  mit Kater Charlie im Lieblingsraum der beiden...der Küche.....beim Warten auf die Leckerchen....

07102017Anastasis2

 

30.01.2017 Wir freuen uns sehr, von Anton zu hören, der als "Notfellchen Anastasis" zu uns gekommen ist. Es geht ihm gut und Dank des Umzugs seiner Familie in ein schönes Tal, lebt er nun in einem gemütlichen Fachwerkhaus mit großem Garten ...

30012017Anastasis1

 

Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

18.07.2016: Neues von Anastasis:

Anastasis hat sich wunderbar erholt. Seine Augen fangen an zu strahlen und auf den Fotos ist zu sehen, wie sehr er es genießt, sich in der Sicherheit der Pension zu bewegen.

2016 07 18 anastasis 9

Über das Gelände stromern, sich in den Schatten legen und beobachten was rings um ihn passiert, sich ein wenig kraulen lassen – kleine Dinge, die Balsam für Anastasis’ Seele sind.

2016 07 18 anastasis 4

2016 07 18 anastasis 12

2016 07 18 anastasis 3

2016 07 18 anastasis 1

Die Wunden an seinem Körper sind inzwischen gut verheilt. Lediglich die wunde Stelle an seiner Nase ist noch da und muss behandelt werden (es handelt sich um eine Pilzerkrankung).

2016 07 18 anastasis 2

2016 07 18 anastasis 6

**************************************

07.05.2016: Anastasis ist einer der Hunde, die Rania bereits vor einiger Zeit als Streuner antraf. Als sie ihn jedoch kurz vor Ostern am Rande einer Straße erneut entdeckte, glaubte sie, dass er tot sei. Der hübsche Kerl war in einem erbärmlichen Zustand. Er war erschöpft, konnte kaum gehen. Sein hübsches Gesicht und sein geschwächter Körper waren voller Wunden.

2016 05 07 Anastasis 06

Vor zwei Monaten traf Rania Anastasis in Begleitung eines anderen weißen Hundes zum ersten Mal. Die beiden Streuner hielten sich zwei Tage lang am selben Ort auf, verschwanden jedoch wieder. Einige Wochen später tauchte der Weggefährte von Anastasis erneut auf. Er humpelte aufgrund einer Verletzung des Vorderbeins. Als Rania ihm helfen wollte, floh er verängstigt in den Wald.

Kurz vor Ostern fand Rania Anastasis wieder. Zuerst dachte sie, dass er tot sei, denn er versuchte nicht aufzustehen als sie sich ihm näherte. Es zeigte sich jedoch, dass er sich nicht bewegen konnte, weil er so arg verwundet und geschwächt war.

2016 05 07 Anastasis 01

2016 05 07 Anastasis 05

2016 05 07 Anastasis 07

2016 05 07 Anastasis 04

2016 05 07 Anastasis 02

2016 05 07 Anastasis 03

Rania kümmerte sich um ihn, ließ ihn medizinisch versorgen. Er wurde antibiotisch behandelt, seine Wunden heilen, seine Flöhe und Zecken sind verschwunden.

Anastasis ist ein bisschen schüchtern, aber nicht ängstlich. Sieht man in seine Augen, sieht man Schmerz.

2016 05 07 Anastasis 08

2016 05 07 Anastasis 09

Er ist freundlich im Umgang mit anderen Hunden, aber noch sehr ruhig und zurückhaltend. Alles, was er derzeit möchte, ist schlafen und sich schonen. Er erholt sich jedoch täglich ein bisschen mehr.

2016 05 07 Anastasis 10

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost